Aktueller Inhalt von romfan

  1. R

    Regierung verbannt große Schiffe aus Teilen der Lagune von Venedig

    Zumindest kann man zwischen Ravenna und Venedig so schnell fahren, dass man geblitzt werden kann;)
  2. R

    Wartezeiten am Airport Fiumicino

    Der Flugsteig wird oft erst 1h vor Abflug angezeigt.
  3. R

    Überblick: ÖPNV-Baustellen 2024

    Wie kommst du darauf, dass sich das auf eine deiner Aussagen bezogen haben könnte ? Das ist doch nur eine ganz allgemeine Feststellung die pecorella hier trifft. Manchmal seid ihr Frauen so unentspannt ;)
  4. R

    Pecorellas Rom-Reiseführer

    Der Aufzug vom Vittoriano kostet zwischenzeitlich 17€!
  5. R

    Zeitweilige Schließung: Metro-Stationen Spagna und Ottaviano

    Piazza Venezia ist eigentlich kein größeres Chaos mehr. Ganz im Gegensatz zum Oktober 2023, als dort frisch gesperrt war. Offenbar haben sich die Verkehrsströme etwas verlagert.
  6. R

    Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe vom Kolosseum

    In der 1. oder 2. Paralellstr. zum Ludus Magnus ist ein Supermarkt. Gleich vorne in der Straße wenn man aus Ruchtung Kolosseum kommt. Da hab ich mir am Donnerstag was zu trinken geholt. Da gibts auch eine Wursttheke und alles was man so braucht.
  7. R

    Italien: Bauernproteste: Mit Traktoren nach Rom

    Ich war am Donnerstag Nachmittag einige Zeit beim Kolosseum, aber Traktoren habe ich nicht gesehen. Dafür stand vor dem Lateran einer rum ...
  8. R

    Regierung verbannt große Schiffe aus Teilen der Lagune von Venedig

    Bleibt evtl. auch noch ein Ausflug nach San Marino. Aber ein paar tausend Touristen sind wohl auch für beide Ziele zusammen zu viel.
  9. R

    Campo Santo Teutonico

    Ich habs jetzt tatsächlich vergessen. Aber selbst wenn, wir wurden ja auch von jemandem aus dem Kolleg durch den Camposanto begleitet.
  10. R

    Campo Santo Teutonico

    War dann wohl wirklich auf dem Weg zum Ufficio Scavi und von oben. Ich probiers heute mittag einfach mal, ob ich vom Camposanto aus zum fotografieren vorgelesen werde.
  11. R

    Campo Santo Teutonico

    Wo ist denn diese Tafel? Ich könnte schwören, dass ich die schon öfters gesehen habe. Demnach müsste die irgendwo beim Eingang sein und entsprechend leicht zu fotografieren, also auch ohne "Beziehungen". Aber bewusst habe ich keinen Standort vor Augen.
  12. R

    mal wieder Rom 4.2. - 9.2.

    Eine schöne Zeit in Rom! Schaut mir nicht alles weg, damit ich nächste Woche noch was zu sehen bekomme ;)
  13. R

    mal wieder Rom 4.2. - 9.2.

    Die Audienzen im Februar finden meines Wissens nach in der Audienzhalle statt. Ich denke, dass der Andrang nicht so groß sein wird jetzt wie zu stärker frequentierten Zeiträumen des Jahres. Trotzdem solltest du min. 1h vorher dort sein, um rechtzeitig durch alle Kontrollen zu kommen. Da der...
  14. R

    6 Jahre Abstinenz! Suche Tipps!

    Ich habe in den letzten Jahren immer gute Erfahrungen mit der Deutschen Römerin gemacht. Schreib´ doch einfach mal hin, die organisiert auch was individuelles oder du nimmst an einer Gruppentour teil. https://deutsche-roemerin.com/
  15. R

    Pizza mit Ananas

    Bei uns in Bayern gibt es Laugenstangen gefüllt mit Ananas und Speckwürfeln, überbacken mit Käse, das ist auch mega lecker ... ;)
Zurück
Oben