Aktueller Inhalt von Rigoletto

  1. R

    Tramfahrt Termini - Petersdom

    Leonardo-Express und so weiter …Bin zurück – hat alles hervorragend geklappt: Der Leonardo-Express zum Bahnhof Termini war fast leer, sehr entspannte Fahrt, pünktliche Ankunft. Taxi Termini zum Hotel am Petersdom kostete überschaubare 14 Euro, und man musste auch nicht auf ein Taxi warten –...
  2. R

    Tramfahrt Termini - Petersdom

    Leonardo contra Taxi Danke für den Hinweis, aber nein – das ist schon so gewollt: Ich fahre leidenschaftlich gerne Zug, weniger gerne mit dem Taxi, auch wenn die Fahrtzeiten wesentlich länger sind. Aber für Taxifreunde und Leute, die so schnell wie möglich ans Ziel kommen wollen, ist das...
  3. R

    Tramfahrt Termini - Petersdom

    Viele Wege führen nach Rom Hallo und danke nochmal für die vielen Reaktionen und hilfreichen Tipps. Ich werde leider nur kurz in Rom sein: vom 16.-18.1., ich fliege also schon am Samstag. Habe gerade noch schnell ein 48h-Ticket für den Hop-On-Hop-Off-Bus gebucht und die Tickets für den...
  4. R

    Tramfahrt Termini - Petersdom

    Dann doch Taxi! Hallo, sorry für die „Formverletzung“ - ich wollte es besonders korrekt machen und hatte gedacht, ich muss Fragen im jeweils passenden Forum stellen – deshalb habe ich die wegen Tram/Bus hier gestellt. Nächstes Mal weiß ich, dass es offenbar so etwas wie einen Bereich gibt, wo...
  5. R

    Tramfahrt Termini - Petersdom

    Hallo in die Runde, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten mit der Tram von Termini zum Petersdom/Petersplatz komme? Ich habe mir mal den Tramplan angeschaut, und das scheint so zu sein, dass ich ein Mal umsteigen müsste. Ist schon jemand diese Strecke gefahren? Vielen Dank im...
  6. R

    Tipp für Hotel in Vatikannähe gesucht!

    Danke! Herzlichen Dank für alle Antworten. Das waren schon einige sehr hilfreiche Tipps bezüglich Hotels - genau so wie ich es mir gewünscht hatte: Tipps aus persönlichen Erfahrungen. Erstaunlicherweise sind die Hotels überwiegend noch zu buchen, und zum größten Teil sogar zu Sonderpreisen...
  7. R

    Tipp für Hotel in Vatikannähe gesucht!

    Hallo, ich bin neu im Forum, und habe mich auch schon in der Hoteldatenbank umgeschaut. Toll fände ich es aber, wenn mir jemand aus seiner persönlichen Erfahrung ein Hotel in Vatikannähe und/oder Altstadt (ich gebe zu - ich weiß nicht, ob beides im Grunde identisch ist bzw. nah beieinander...
Zurück
Oben