Aktueller Inhalt von pommery

  1. P

    Reisebericht/Tipps für ROM Erstbesucher (August 2013)

    Bestimmt gibts Rom für mich nochmal. So eine tolle Stadt - hinter jeder Ecke verbirgt sich etwas Besonderes. Einmalig! Mich freut auch, daß sich unsere Kinder (14 und 16 Jahre) so dafür begeistern konnten. Bei Jugendlichen ist das ja nicht so einfach. Aber die waren mit Feuereifer dabei und der...
  2. P

    Reisebericht/Tipps für ROM Erstbesucher (August 2013)

    Ich kann mich deinem Bericht nur anschließen und stimme dir bei den meisten Tipps zu. Ich war Anfang September mit meiner Familie (einschl. 2 Teenies 14 und 16 Jahre) in Rom und wir sind alle total beeindruckt und begeistert von der ewigen Stadt. Welche Sehenswürdigkeiten beeindruckend sind...
  3. P

    *** Hotel Contilia

    Hotel Contilia im September 2013 Wir waren im September 2013 eine Woche im Hotel Contilia einquartiert. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Die Lage ist genial: Parallelstrasse zu Termini; beste Verbindung in alle Richtungen; Supermarkt und Gastronomie in der Umgebung; viele...
  4. P

    Roma Pass und Roma & Più Pass

    Preis Roma Pass in Rom Sind die Preise für den RomaPass online und vor Ort eigentlich gleich? Ich habe auf der Alitalia Seite gelesen, daß man beim Vorlegen eines Alitalia-Tickets den RomaPass an einigen Verkaufsstellen in Rom um 2 Euro günstiger bekommt. Hat das jemand schon mal probiert?
  5. P

    Open Air oder sonstige Veranstaltung Anfang September 2013

    Ich bin vom 3. - 10. September 2013 in Rom und würde gerne Abends auch Open-Air Konzerte oder sonstige Veranstaltungen besuchen. Leider kann ich kein Italienisch und komm bei meiner Suche in Veranstaltungskalendern nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Interessieren...
  6. P

    Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

    Meine Bestellung war mit Mastercard und Sesurecode.
  7. P

    Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

    bei mir nur möglich mit Internet Explorer Ich hab grade Karten für die Vatikanischen Museen gebucht und mit Mastercard bezahlt. Mit Google Chrome habe ich es mehrmals versucht; am Ende (nach Eingabe der Kreditkartendaten) ist aber immer der Hinweis gekommen, daß die Zahlung nicht erfolgt ist...
  8. P

    Ausgrabungen unter St. Peter

    Altersbeschränkung Nekropole Erstmals danke für eure Bemühungen. Ich bin letzte Woche zufällig mit einem Pfarrer der in Rom lebt ins Gespräch gekommen und der war der gleichen Meinung wie "romfan": "Wenn du in Rom bist tu es den Römern gleich ;-)". Er meinte, daß es in Rom viele Regeln und...
  9. P

    Ausgrabungen unter St. Peter

    Altersbeschränkung Nekropole Hallo, ich fahre im September mit meiner Familie nach Rom und bin schon eifrig am Planen und Sammeln von Informationen. Uns würde auf jeden Fall auch ein Besuch der Nekropolen unterm Petersdom interessieren. Allerdings habe ich gelesen, daß die Besichtigung erst...
  10. P

    Servus Forum!

    ich fliege mit meiner Familie (2 Erw. + 2 Jugendl. 16 und 14 Jahre) im September 2013 nach Rom und bin bei meinen Reisevorbereitungen auf dieses wunderbare Forum gestoßen. Ich hab bis jetzt schon so viele tolle Informationen von euch bekommen daß ich mich auf jeden Fall anmelden und aktiv...
Zurück
Oben