Aktueller Inhalt von pitz

  1. pitz

    XVI. Reise nach Rom (2. bis 6. Jänner 2019)

    Unglaubliche 5 Jahre (in Worten: fünf) hat es gedauert, bis wir wieder nach Rom fahren durften. Und es hat sich einiges verändert, z.B. fährt die 8er Tram jetzt bis zum Piazza Venezia. Und vor den Hauptkirchen und anderen Sehenswürdigkeiten stehen Soldaten (sehr schmuck die Bersaglieri mit ihrem...
  2. pitz

    XV. Besuch: ein runder Geburtstag in der Ewigen Stadt

    Nach ein paar interessanten Tagen in Apulien (Bari, Lecce, Alberobello, Tarent, Leuca, Otranto, San Giovanni di Rodondo) sind wir am 24. Oktober nach Rom gekommen. Mit unserem (großen) BMW war es teilweise ein Alptraum - aber schließlich ging es doch ohne Blechschaden. Meine Frau und ich...
  3. pitz

    Hotel vom Carlo Menta

    Super, Danke vielmals! Ja, ich bin auch ein Sammler, aber leider auch schlampig :-) Vielen herzlichen Dank jedenfalls!
  4. pitz

    Hotel vom Carlo Menta

    Ja bitte, das wäre sehr nett. Ich erinnere mich, dass die Visitkarten im Lokal aufliegen (vom Lokal und vom Hotel), habe aber meine leider nicht mehr gefunden. DANKE!
  5. pitz

    Hotel vom Carlo Menta

    Ich kann mich erinnern, dass der Besitzer des Carlo Menta auch ein Hotel in Trastevere hat. hat jemand zufällig den Namen oder eine Webpage? Hat Carlo Menta auch eine Seite im Internet? Google Sucher ergibt nur Unmengen von Kritiken, aber keine eigene Seite .... lg Pitz
  6. pitz

    Nächste Woche 4 Tage

    also ich würde zusätzlich zu dem schon schönen und runden Programm den Besuch von ein paar Kirchen vorschlagen: Il Gesu sollte man gesehen haben, weiters neben dem Pantheon die Santa Maria sopra Minerva und vielleicht patriotisch die dt.-österr. Nationalkirche St. Maria dell Anima (neben Piazza...
  7. pitz

    Transfer

    Ich schreibe meist ein Email an das Hotel und die organisieren das, zuletzt hat das 55 Euro gekostet. Der Fahrer wartet dann mit einem Namensschild am Ausgang im Flughafen auf die Passagiere. Mit dem Zug bin ich noch nie gefahren, viel zu mühsam mit Gepäck ... (ich fahre aber zu Hause auch...
  8. pitz

    Empfehlungen für eine Gruppe?

    Vorerst einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Vorschläge, ich werde die mir jetzt mal in Ruhe ansehen. Die Anregung einer "Vortour" nehme ich natürlich gerne an ;) Zu den Kosten: wir würden mit maximal 30 Euro pro Person kalkulieren. Lg Pitz
  9. pitz

    Empfehlungen für eine Gruppe?

    "günstig", "preiswert", "gutes Preis/Leistungsverhältnis"
  10. pitz

    Öffentliche Toiletten in Rom

    Ich bin überrascht über die lange Liste der öffentlichen WCs, denn ich kannte nur die im Vatikan. Als leidgeprüfter Ehemann habe ich aber schon sehr viele Bars kennenlernen dürfen und meinen Cafe Konsum auf ungeahnte Höhen gebracht ;) Danke jedenfalls für die Liste, die werde ich mir das...
  11. pitz

    Empfehlungen für eine Gruppe?

    Liebe Römerinnen und Römer! Voll motiviert nach unserem letzten Besuch (gestern ins kalte Wien zurückgekommen) habe ich folgende Frage an Euch Experten: Wir planen im Oktober 2013 ein Familienfest in Rom zu begehen und ich rechne mit 40 bis 50 Teilnehmern. Habt Ihr Tipps für ein Restaurant...
  12. pitz

    XIV. Besuch: eine Premiere, erstmals kein Stress

    Fotos gibt es auch ... .. aber ich habe die Verlinkung erst nicht richtig geschafft. Hier ist der richtige Link: Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst - Alben von pitz: Dezember 2012
  13. pitz

    Reisebericht im Nirwana?

    Gut, das sind so die Geheimnisse der Software 8) noch eine Frage: kann ich den Bericht nochmals ändern? Würde gernenoch die Fotos einbauen. Das konnte ich leider auch nicht herausfinden, tut mir leid, normal stelle ich mich nicht so doof an :cry: lg pitz
  14. pitz

    Reisebericht im Nirwana?

    ok danke, da bin ich ja beruhigt. Ich kann den noch immer nicht finden, weder unter meinem Profil, noch unter neueste Reiseberichte oder bei der Reise selber .... eigenartig.
  15. pitz

    Reisebericht im Nirwana?

    Gute Abend! Ich habe eben meinen Reisebericht fertiggeschrieben und die Nummer (23636) verlinkt, finde jetzt aber den Bericht nicht mehr ... hoffe der ist nicht ganz weg? lg Pitz
Zurück
Oben