Aktueller Inhalt von Pezi

  1. P

    Wunderschöne Tage im März

    Danke, ich habe eure Reiseberichte gelesen und habe beschlossen, auch einen zu schreiben. Es war vom Wetter auch einfach traumhaft. Am nächsten Tag hat der Regen begonnen, was mir am meisten für die vielen Marathonläufer leid tat. Die haben das wirklich nicht verdient. Wir waren nur ein kurzes...
  2. P

    Wunderschöne Tage im März

    7. Tag Unser Abschied Heute heißt es Abschied nehmen. Wir haben die Koffer vormittags gepackt und im Hotel abgestellt. Da wir im Hotel eine Sauna und ein Fitneßstudio haben gibt es dort oben auch eine Dusche. Wir haben gefragt, ob wir uns noch umziehen und duschen dürfen. Natürlich wäre das...
  3. P

    Wunderschöne Tage im März

    6. Tag Via Appia Antiqua- Augustus Forum -Ghetto Wir wollen Heute zur Via Appia Antiqua. Wir sind mit der Metro zur Station Piramide. Dort haben wir uns gleich für den nächsten Tag umgesehen, wir müssen ja morgen wieder nach Hause fliegen und den Zug zum Flughafen nehmen. Irgendwie haben wir...
  4. P

    Wunderschöne Tage im März

    5. Tag Generalaudienz und Spaziergang durch Park Borghese Wir sind schon um 6:30 beim Frühstück gewesen. Es war eine große Gruppe Italiener im Hotel, die anscheinend auch zur Audienz wollen. Es war ziemlich laut und irgendwie nicht gemütlich heute. Also Sachen gepackt und um 7:30 zur Metro...
  5. P

    Wunderschöne Tage im März

    4. Tag Tivoli Unser Zug geht erst um 9:38, also nicht so bald aufstehen und in Ruhe frühstücken. Wir wollen nach Tivoli, also sind wir zur Metro um eine Station nach Bologna zu fahren und dann nach eine nach Tiburtina. Das wäre der Plan gewesen. Es dauerte, aber die Bahn kam nicht. Dann...
  6. P

    Schuhe in Rom

    Also ich hatte natürlich meine Laufschuhe mit, die hatte ich am Liebsten. Na ja, aber es gibt doch jetzt auch schöne bequeme Schuhe. Z.B sowas wie Tod´s, oder diese flachen Treter die aussehen wie Turnschuhe in allen Varianten, die hatte ich auch mit. Es ist nicht zu unterschätzen. Aber mein...
  7. P

    [Restaurant] Navona Notte

    Du bist genau zu meinem Geburtstag in Rom, bitte ein Pizza Navona Notte für mich mitessen. Ich bin zu der Zeit im Krankenhaus. Es ist nur eine OP an der Hand, aber Pizza ist da nicht...:lol::lol: Pezi
  8. P

    Wunderschöne Tage im März

    3. Tag Vatikan-Spanische Treppe-Via Condotti etc. Wir sind schon um halb 7 zum Frühstück. Wir wollten spätestens um halb 9 bei den Vatikanischen Museen sein. Eintrittskarte haben wir keine. Da muß man wissen an welchem Tag zu welcher Zeit man vor Ort ist und das habe ich einmal in London...
  9. P

    Wunderschöne Tage im März

    Danke, das ist mein erster Bericht und ich habe mir mit den Fotos schon schwer getan. Aber mittlerweile habe ich die, die ich runterladen wollte drauf. Leider habe ich es irgendwie versemmelt ein neues Album anzulegen. Es geht auch so. Ich möchte mich mit dem Bericht revanchieren, weil ohne euch...
  10. P

    Wunderschöne Tage im März

    2.Tag Gianicolo-Trastevere-Aventin Eigentlich war der Plan, früh aufstehen und eine Runde im Park der Villa Ada laufen gehen. Wir waren aber noch sehr müde und irgendwie nicht motiviert genug also früher zum Gianicolo. Wir wollten mittags zum Kanonenschuß dort sein. So um 9 Uhr sind wir mit...
  11. P

    Wunderschöne Tage im März

    15.03-21.03.2014 Wunderschöne Tage in 1. Tag -Anreise Samstag Wir sind um 5:55 mit einem Shuttledienst von zu Hause nach Wien gefahren. War pünktlich am Flughafen. Durch online check-in auch schnell durch. Flug ging pünktlich, leider waren wir beim Start in der Warteschlange und hatten somit...
  12. P

    [Restaurant] Navona Notte

    Natürlich gibt es das noch, die Bilder sind ganz aktuell. Ich bin erst am 21.03. nach Hause gekommen. Pezi
  13. P

    *** Hotel Mercure Roma Corso Trieste

    Auf dem Plan von Google steht Vialr Gradisca. Das Schild an der Hausmauer ist aber Via Gradisca. Viale ist es keine, es ist eine ganz normale eher enge Straße. Und nochmals danke.:D
  14. P

    [Restaurant] Navona Notte

    Für mich die Beste Pizza Wir waren 2011 schon im Navona Notte und haben es wieder fast jeden Tag besucht. Für uns war es die Beste Pizza in Rom. Das Personal ist sehr freundlich und die Preise angemessen. Für einen halben Liter Wein 6,50 und für eine flasche Wasser 2,50 Pizza von 6,50 bis...
  15. P

    *** Hotel Mercure Roma Corso Trieste

    97Wir waren vom 15.03.-21.03.2014 im Hotel Mercure Roma Corso Trieste. Zuerst hatte ich Zweifel, weil es nur ein 3 Sterne Hotel ist, aber wir wurden überrascht. Wir waren 2011 schon einmal in Rom und da waren wir im Roma Citta im 4 Sterne Hotel. Im Vergleich war das Roma Corso günstiger, besser...
Oben