Aktueller Inhalt von Patilla

  1. P

    Hinweis: Paderborn: "Wunder Roms im Blick des Nordens"

    Also scheint die Ausstellung etwas zu sein? Ist ja nur 20 Minuten von Zuhause entfernt, dann kann man da ja mal "schnell" vorbeischauen. Zum Glück habe ich den Fred noch gesehen :D
  2. P

    Patilla 8.-11. September

    Hey Gaukler, es wird der 8. - 11. oder 9. - 12.9 sein. Wir langen FCO. Werde aber mit dem Taxi zum Hotel fahren. Den ÖPNV möchte ich meiner Mutter nicht antun ;). Voriges Jahr im September war ich ja auch schon vor Ort, da wollten wir beide ja auch erst ein Eis essen, aber dann hat dich ja...
  3. P

    Worldhotel Roma Ripa

    Hallo Leute, tut mir leid dass ich erst so spät antworte.. War beruflich etwas stark eingespannt. Ich glaube ich nehme von diesem Hotel Abstand. Mir gefallen die ganzen Negativbewertungen nicht und deshalb habe ich auch keine Lust auf schlechte Überraschungen. Vor allem, da ich meiner Mutter...
  4. P

    Worldhotel Roma Ripa

    Soll ja auch garnicht :) Ich wollte ja nur wissen ob zufällig jemand aus diesem Forum das Hotel schonmal besucht hat. Das man den externen Bewertungen nicht trauen kann zeigen schon die "bezahlten Bewertungen". Ich werde es vielleicht einfach mal probieren und dann meine Meinung hier nachtragen :)
  5. P

    Worldhotel Roma Ripa

    Hey Humocs! Danke für deine Antwort! Fragen zu meinem Romurlaub habe ich nicht. Also ich weiß wie ich überall hinkomme und was ich mir anschauen möchte.. Was ich allerdings nicht weiß, ist, welches Hotel ich nehmen sollte.. Ich will irgendwas in Trastevere oder beim Vatikan haben.. Deshalb...
  6. P

    Vatikanische Museen

    Hab ich voriges Jahr genauso gemacht wie von humocs beschrieben. Klappt alles problemlos und ist verdammt angenehm!
  7. P

    Worldhotel Roma Ripa

    Guten Tag liebe Community! Ich plane mal wieder einen Romurlaub, wiedermals im September diesen Jahres. Voriges mal war ich im Vatican Suites Residence, nähe Vatikan, dieses mal habe ich mir das Worldhotel Ripa Roma rausgesucht. Habe es schon in unserer Datenbank gefunden, allerdings keine...
  8. P

    Eintritt Kolosseum mit Tasche?

    Hallo Mellimaus! Ich war vergangene Woche mit meiner Freundin vor Ort und es war kein Problem, dass sie Ihre Handtasche mit reingenommen hat. Es gab die übliche Sicherheitsschleuse mit dem Gepäckscanner. Das einzige was sie entsorgen musste waren jegliche Flüssigkeiten (leere Flaschen waren...
  9. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    So ihr lieben, vielen Dank nochmal für die ganzen Ratschläge, Busverbindungen und allgemeine Tipps für meine Romfahrt :) ich bin jetzt am Flughafen und der Flieger hat natürlich Verspätung... Ich freue mich darauf bald inunserem Hotel zu sein und den Urlaub zu genießen! Vielen Dank...
  10. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Sehe ich auch so.. aber wenn Frauen was anderes wollen muss Mann sich fügen .... :lol:
  11. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Gaukler, ich danke dir tausenfach!! Das ist so eine geile Hilfe von dir, so kann ich wenigstens sinnvoll die verschiedenen Sachen verbinden um nicht alles doppelt und dreifach abzulaufen. Heute abend werde ich mal alles mit der Göttergattin besprechen und durchgehen. Vor allem auf den...
  12. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Oh Gott! Das ist ja der Hammer! Das war sicher sau viel Arbeit :blush: Da kann ich jetzt so neben der Arbeit garnicht mit umgehen :D Ich glaube, das muss ich mir heute Abend mal ganz in Ruhe durchlesen und verarbeiten :thumbup:
  13. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Und dann wieder in den Petersdom :D Mal immer mit der Ruhe, niemand hetzt dich :D Erst recht nicht ich, ich bin schon super dankbar, dass du dir schon soviel arbeit machst :)
  14. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Die Anleitung ist gut, so kommen die Bilder auch langsam wieder in den Kopf. Kann ich denn ohne Probleme rauf auf die Kuppel, dann runter in den Petersdom, direkt raus aus den Petersdom, dann in die Grotte und nach der Grotte den Dom besichtigen? Ohman, muss ich euch alle nerven.. Aber ich...
  15. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Ja genau, herzlichen Dank! Der Petersdom war soweit ich weiß gratis, richtig? Die Warteschlangen kommen doch nur von den Sicherheitschecks. Wie war das da noch genau? Die Kuppelbesichtigung kostet etwas, aber wenn man zuerst in die Kuppel geht kann man danach in den Petersdom, oder...
Oben