Aktueller Inhalt von Passatore

  1. P

    Un po´ diverso. Ein Mal für den Fußball nach Rom.

    Da wären wir also wieder. Schon im bus nach termini erscheint mir alles vertraut und dann draussen erst. Das milde wetter, die gelassene art der leute, das ständige und unverkennbare heulen der polizeisirenen, alles ist, als würde ich nach hause kommen. Ich bin doch erst zum 2. Mal hier. ..aber...
  2. P

    Wer von euch spricht denn

    beh, sì, qualche parole.... infatti, quando lo parlo, va abbastanza bene. Scrivere, però, è un´altra cosa e si vede subito che c´è qualcuno qui chi non ha imparato l´italiano da bambino. Aber da ich fast immer nur mit Leuten spreche und selten schreibe, macht es mir einen Mordsspaß. Ich habe...
  3. P

    Un po´ diverso. Ein Mal für den Fußball nach Rom.

    Juhu, morgen ist es wieder soweit. Nach meinem schön/unglücklichen ersten Mal im September ergab sich überraschend schnell wieder ein Anlass, einen Flug nach Rom zu buchen und nein, ich werde nicht Papst. Wie schon andernorts bemerkt, findet am Donnerstag 21.2. das Rückspiel der Europa League...
  4. P

    Das Schöne und das andere. Zum ersten Mal in Rom.

    Jaaa, genau das ist das. Ein Traum - Reise in eine tolle Stadt und hunderte von Freunden und Bekannten dort treffen. Mehr geht wirklich nicht. Einziges Problem - es könnte gut unsere letzte Runde sein, Lazio ist mit Klose richtig stark drauf.
  5. P

    Eintrittskarten für EL Lazio - Borussia Mönchengladbach

    Tagchen, bei dem Spiel werde ich auch sein, nach Möglichkeit aber mit allen unseren Leuten in der Kurve. Ich freu mich unbeschreiblich drauf. Tickets für Lazio sind einfach zu besorgen. Ich war im Lazio Point in der Via Farini, Nähe Termini. Personalausweis mitbringen und Karten frei...
  6. P

    Das Schöne und das andere. Zum ersten Mal in Rom.

    So, die Ausrüstung hätte ich schon mal ersetzt. Ein wenig besser, so wie ich das vorher schon gerne gehabt hätte, aber mit dem Preisunterschied nicht gemacht hätte. Und überraschend kommt die nächste Romreise schon eher, als ich das geplant hatte. Da der Fußballverein meines Herzens gegen...
  7. P

    Il sole ottobrino a Roma

    Da sind ein paar hübsche Bilder und gute Einfälle bei. Ich mag zum Beispiel die (Oktober-)Sonne hinter dem Obelisken.
  8. P

    Das Schöne und das andere. Zum ersten Mal in Rom.

    Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare und Antworten. Das hat schon gut getan, als ich noch in Rom war. So traurig das mit dem Diebstahl auch war (und das wirkt noch ganz schön nach), würde ich Rom trotzdem nicht als generell unsichere Stadt betrachten. Je öfter ich Leuten davon...
  9. P

    geschlossen Giulia's Home

    Wie gesagt, die Wege sind heute immer noch ziemlich provisorisch angelegt, das heisst auch, nicht gerade auf den ersten Blick als Wege und in welche Richtung zu erkennen. Den Osteingang habe ich z.B. innerhalb des Bahnhofs nach meiner Ankunft gefunden, aber wo genau es von da aus hingeht, kann...
  10. P

    Das Schöne und das andere. Zum ersten Mal in Rom.

    Auf zum zweiten Teil. In der ersten Woche habe ich so ziemlich alles gesehen, was mir vor der Reise an Zielen vorschwebte, einschließlich eines Besuchs bei Lazio - Genoa. Der Rest sollte sich entspannt aus dem ergeben, was ich vor Ort noch so sehe und kennenlerne. Die Temperaturen sinken auch...
  11. P

    geschlossen Giulia's Home

    Was man hier nicht alles lernt. Erst mal danke schön für die diversen Erläuterungen. Die Fußgängerwege sehen ziemlich provisorisch aus, sowas wird wohl nicht jedes Mal den Weg zu Google Maps finden. Vielleicht müssen erst die dazugehörigen Straßen neben diesen Wegen eröffnet werden, damit der...
  12. P

    geschlossen Giulia's Home

    Der sächsische oder der angelsächsische Genitiv? ; ) Klar, "Giulia´s Home" ist richtig, danke für die Richtigstellung. Was die Entfernung angeht - Google Maps zeigt den Weg an, den man mit dem Auto fährt. Der Bahnhof Tiburtina ist anscheinend neu errichtet worden und das drumherum ist noch...
  13. P

    Das Schöne und das andere. Zum ersten Mal in Rom.

    Nachdem sich mein eigentlicher Reisetermin im Mai zerschlagen hatte, habe ich im Juli meine erste Romreise gebucht für fast 2 Wochen. Rom gehört neben einigen anderen Städten zu meinen absoluten Traumzielen, es hat eine unvergleichliche Geschichte, bietet viel zum Fotografieren und ich komme mit...
  14. P

    geschlossen Giulia's Home

    196Nachdem ich mich im Juli einigermaßen kurzfristig dazu entschlossen habe, einen lang ersehnten Urlaub in Rom zu buchen, habe ich mich auf Wimdu.de umgesehen. Durch den Preis angezogen, und weil über 80 Leute darüber dort gebucht haben, habe ich ein Bed & Breakfast gebucht, zu sehen unter...
  15. P

    San Marino und Vatikan: Lexikon für Touristen, Individualisten und Auswanderer

    Also ich weiss nicht, mir kam mal zu Ohren, das die Kriminalitätsrate pro Einwohner im Vatikan einer der höchsten in Europa sei. :~ Atschuess Andreas ach was. Wenn du kein Baenker mit Mafia-Verbindungen bist, hast du da gar nichts zu befuerchten.
Zurück
Oben