Aktueller Inhalt von Padre

  1. Padre

    Gratulatio IV

    Liebe Tizia, ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag und für dein neues Lebensjahr alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen! Herzliche Grüße Padre
  2. Padre

    Benvenuti a Roma- postcovid

    Liebe Nihil, ich bin erst heute dazugekommen, deinen schönen und sehr interessanten Bericht zu lesen. Es ist so schön mal wieder einen aktuellen Bericht hier zu lesen. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und weitere schöne Fotos!
  3. Padre

    Gratulatio IV

    Liebe Ute, noch ist es rechtzeitig: Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute und dass Du bald unsere Liebligsstadt besuchen kannst und das sich unsere Wege mal wieder kreuzen mögen. Liebe Grüße Padre
  4. Padre

    Mein Rom-Mosaik

    Vielen Dank für den Teufelsstein aus Santa Sabina. Ich mag diese Kirche und die dazugehörige Legende. Neu war mir, dass es sich bei dem Stein um ein Gegengewicht handelt. Wieder etwas dazugelernt!
  5. Padre

    Gratulatio IV

    Lieber halmsen, alles Gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag! Liebe Grüße Padre
  6. Padre

    Rosengarten am Fusse des Aventin (Roseto comunale)

    Vielen Dank für dieses wunderschöne Video! Mir geht es genauso und einige rieche ich geradezu beim Ansehen.
  7. Padre

    Roma - oggi e ieri

    Ich könnte Dir da aushelfen! Vielen Dank für diesen schönen Beitrag. Ich muss gestehen, dass ich den Gedenktag der Hl. Caterina in diesem Jahr völlig vergessen habe, um so mehr habe ich mich über deine Zeilen gefreut!
  8. Padre

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Rom und Steinbock. Darauf wäre ich auch nicht gekommen. Vielen Dank für diesen kurzweiligen und ganz interessanten Beitrag!
  9. Padre

    Vatikanische Museen ab 3. Mai wieder geöffnet

    https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2021-04/vatikanische-museen-coronavirus-oeffnung-3-mai-2021.html
  10. Padre

    Gratulatio IV

    Liebe Romitis, ich schließe mich gerne den Glückwünschen zu deinem 1000. Beitrag an und wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und eine baldige Romreise!!! Beste Grüße Padre
  11. Padre

    Roma Curiosa

    @pecorella Vielen Dank für die letzten beiden Beiträge. Diese "Geschichten" waren mir bisher völlig unbekannt! @gordian Auf besagter Steighilfe in London befindet sich eine Inschrift, die besagt, dass das Treppchen für den Admiral erbaut wurde.
  12. Padre

    Mein Rom-Mosaik

    Ich muss gestehen, dass ich bis gestern noch nie etwas vom Herzen des Nero gehört habe! Eine erste, interessante Porphyr-Geschichte. Auch ich freue mich auf die Fortsetzungen!
  13. Padre

    Roma Curiosa

    Mir ist gerade eingefallen, dass es in London vor dem Athenaeum Club eine ähnliche Steighilfe gibt. Sie diente Admiral Nelson, um auf sein Pferd zu kommen. The Athenaeum Club, Waterloo Place, London Stock Photo - Alamy Ob Nelson und der König eine ähnliche Körpergröße hatten, kann ich nicht...
  14. Padre

    Roma Curiosa

    vor Jahren bin mal fast über diese "Steighilfe" gestolpert und habe mich über diesen komischen Stein gewundert. Die Tafel an der Hauswand habe ich damals nicht wahrgenommen. Vielen Dank für diese Geschichte, die ich bis eben nicht kannte!
  15. Padre

    Forum-Treffen 2021

    Liebe Foristi, wenn es zu einem Treffen kommen würde, fände ich das sehr schön - ob in Fulda, Weimar oder Heidelberg! Euch eine gute Zeit und bleibt gesund!!!
Oben