Aktueller Inhalt von otium

  1. otium

    Antonio Pappano verlängert als Musikdirektor in Rom

    Ich habe es mir noch nicht genau angesehen, wie die Bestellung läuft. Aber kauft Ihr die Karten über die web-Seite des Auditorium Parco della Musica oder geht es über den jeweiligen Veranstalter? Gibt es üblicherweise print@home-Tickets? Ich würde wohl nur dann ins Konzert gehen, wenn mir...
  2. otium

    Antonio Pappano verlängert als Musikdirektor in Rom

    Ist das im Auditorium Parco della Musica? Ich habe es mir bisher nur von außen angesehen. Wir waren aber davon schon begeistert.
  3. otium

    OT zu Anfrage Zugfahren in Italien

    Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. "Italienischer Zugfahrplan" hatte ich schon nach einem Hinweis von dentaria ausprobiert und finde dies auch sehr hilfreich für die Planung. Auch der Hinweis mit dem Zettel ist ja nun wirklich simpel, aber mir war's nicht eingefallen! Danke!
  4. otium

    25hours-Hotel Florenz eröffnet 2020

    Ist ja ein echt spannendes Konzept. Aber wohl eher nicht für mich :rolleyes:.
  5. otium

    OT zu Anfrage Zugfahren in Italien

    Dafür dürfte es gut sein, Italienisch zu sprechen! Für mich sind vermutlich die Automaten besser. Da kann ich doch auch für zukünftige Tage Tickets kaufen, oder nicht? Herzlichen Dank für die Antwort. Mir geht's hauptsächlich um Regionalzüge.
  6. otium

    OT zu Anfrage Zugfahren in Italien

    @dentaria (oder @wer-mir-auch-immer-weiterhelfen-kann): heißt das, dass man an einem Automaten einen bestimmten Zug auswählt, dann aber auch einen anderen der selben Art nehmen kann (obwohl vermutlich der ausgewählte Zug auf dem Ticket steht - oder nicht)? Bedeutet "Art des Zugs", dass man...
  7. otium

    [TV] ZDF: Seen-Sucht nach Süden. Die oberitalienischen Seen

    Ich fand den Film allerdings eher mittelmäßig. Schöne Landschaftsaufnahmen, überwiegend uninteressante Texte (Inhalte hätten mich mehr interessiert als Klatsch über Clooney oder ähnliche weltbewegende :oops: Einsichten).
  8. otium

    OT aus: Forentreffen

    Leider denkt fast jeder bei einem Messengerdienst an WhatsApp. Aber es gibt auch andere, die sich nicht als „Datenkraller“ generieren. Wir nutzen in der Familie Threema und gerade da wir weit auseinander wohnen, ist das schon ein schönes und auch spontanes Instrument.
  9. otium

    Bonn: Goethe. Verwandlung der Welt

    Ja, in Weimar ist es wirklich beeindruckend! Ich werde aber trotzdem aufs Dach steigen: :cool:
  10. otium

    Bonn: Goethe. Verwandlung der Welt

    Steht auch bei mir noch auf der Liste! Wie war der Garten?
  11. otium

    OT aus: Porta Maggiore an der Piazza Venezia

    „Von Höckschen auf Stöckchen“: ich bin Schwabe, in Hannover im Studentenleben und im Ruhrgebiet im Berufsleben sozialisiert: woher auch immer ist der Ausdruck mir geläufig und gehört ganz selbstverständlich zu meinem Sprachgebrauch. Verorten würde ich ihn allerdings in Schwaben (immer ohne das...
  12. otium

    Geschlossene Metrostationen: Barberini (Metro A); Castro Pretorio bis Laurentina (Metro B/B1; zeitweise)

    @Gaukler : klares OT: wie sieht‘s bei Spagna aus? (Bin überzeugt, dass das von Dir gepostet wurde, war aber einige Tage „weg“)
  13. otium

    Mini-Elektrobusse ab Mai 2019

    Schön, dass wieder ein Minibus fährt. Aber die aktuelle Route erscheint mir nicht sehr hilfreich. Da geht‘s zu Fuß vermutlich eher flotter. Klar, man kann sich bei geschickter Wahl den Aufstieg über die spanische Treppe sparen! :cool: Aber kann ja noch werden!
  14. otium

    Biennale Arte 2019

    Darauf freue ich mich sehr. Danke! Ich würde ja auch gern mal hin, aber der Antrag hat leider zuhause ganz entschieden keine Mehrheit gefunden (1:1) :(
  15. otium

    ÖPNV an der Piazza Venezia

    Es ist doch aber auch schön, wenn ich noch davon profitieren kann!:cool: Aber ohne Scherz: das Foto wird auch anderen helfen, da bin ich mir sicher!
Oben