Aktueller Inhalt von otium

  1. Lissabon Blick

    Lissabon Blick

  2. otium

    Rom - Wohngebiete außerhalb des Zentrums

    Danke! Da gibt es ein paar Fotos, die mein Interesse wecken!:) Schau‘ ich mir noch mal später genauer an.
  3. otium

    Bericht: Riga, eine hanseatische Perle und mehr

    @tacitus Das ist ja interessant! Wusste ich nicht. Danke! Zeigt die wechselvolle Geschichte von Riga. Habe auf Deinen Hinweis hin folgende Information der lettischen Botschaft im Netz gefunden. @Nihil Soll ich das lieber in ein OT verschieben?
  4. otium

    Bericht: Riga, eine hanseatische Perle und mehr

    Na ja, wir sind eben überall vorbeigekommen, wobei wir die Bibliothek dann doch nur vom anderen Ufer aus gesehen haben (lag aber weniger an der Zeit als am (Regen)Wetter). Wir wussten ja vorher, dass der Besuch "oberflächlich" wird. Es war auf unserer ersten (und voraussichtlich letzten)...
  5. otium

    Rom 12. - 18.5.

    Richtig, der Rosengarten ist in dem Sinne kein Garten-Park. Durch ihn zu schlendern ist für uns aber immer der schönste Weg auf den Aventin. Außerdem interessiere ich mich schon so für Rosen, dass ich mir einzelne genau ansehe und dies geht hier eben sehr gut, weil man direkt rangehen (und z.B...
  6. otium

    Bericht: Riga, eine hanseatische Perle und mehr

    Herzlichen Dank für den schönen Bericht! Wir waren nur einen Tag in Riga, sind viel herumspaziert (ohne Mittagessen :D) und konnten feststellen, dass es eine sehr schöne, interessante, lebhafte Stadt mit ganz unterschiedlichen Vierteln ist. Schön, dass Du auch gezeigt hast, dass ein längerer...
  7. otium

    Rom 12. - 18.5.

    Die Parkerfahrung von gordian in Tivoli kann ich bestätigen! Wir sind einige Mal im Kreis gefahren. Irgendwie schien die Porta Pia eine große Anziehungskraft auf uns zu haben. :) Wir kamen immer wieder zu ihr zurück. Aber dann hat es doch noch mit einem Platz für den kleine Mietwagen geklappt...
  8. otium

    Rom 12. - 18.5.

    Wir sind auch schon mit Mietwagen in Rom gefahren. Es geht eben etwas weniger „geordnet“ zu als bei uns. Aber schlussendlich passt doch jeder gut (auf den Vorderfahrer) auf. Das Anmietprocedere fand ich etwas langwierig (war in anderen Länder aber auch so), so dass mir die Autoanmietung für...
  9. otium

    Rom 12. - 18.5.

    Das sehe ich auch so und würde es auch Luce empfehlen. Und wenn es die Via Appia sein soll, dann würde ich sie nicht am ersten Tag (ungeachtet auch der Öffnungszeiten) machen, sondern als Entspannung so ca. in der Mitte des Aufenthalts. Statt Tivoli (oder auch Ostia Antica) würde ich eher durch...
  10. otium

    Rom 12. - 18.5.

    Wir haben in den ersten Jahren in Rom auch sehr viel in einen Tag gepackt. Sowohl Mittags als auch abends gab‘s nur etwas „auf die Hand“. Trotzdem finde ich das „Montagsprogramm“ (ggf. auf anderen Tag zu verschieben!) zu voll und auch den Abfahrtstag. Aus dem „Montagsprogramm“ würde ich die...
  11. otium

    Neapel: Caravaggio-Ausstellung

    Vielen Dank dentaria für die Einschätzung! Habe gesehen, dass die Ausstellung in Neapel noch bis 14.7. läuft. Sehn' wir mal.
  12. otium

    Roma - oggi e ieri

    Vielen Dank für den spannenden Bericht über den Campo Santo Teutonico. Ich habe immer wieder dazu auch meine Fotos angesehen und so wurde die Erinnerung für mich noch intensiver. Allerdings hätte ich auch gewettet, dass wir die Villa Lante aufgenommen haben! War aber nicht so! Ich hatte mich...
  13. Denkmal Anita Garibaldi

    Denkmal Anita Garibaldi

    Ausschnitt
  14. otium

    schon wieder mal Rom 1. - 6. Juli

    @JanMitzscherlich Willst Du nicht doch bei den italienischen Terminen zuschlagen? Man kann ja richtig zuschauen, wie das Kontingent immer kleiner wird!
  15. otium

    Probleme mit Coopculture-Seite

    Komisch, ich habe zum Beispiel am 4.7. noch 11 freie Plätze gefunden, aber auf italienisch. coopculture
Oben