Aktueller Inhalt von nauarchus

  1. N

    Aquädukte besichtigen?

    :thumbup: Nochmals herzlichen Dank für Eure Hinweise. Wir haben tatsächlich am Freitag, als extrem schlechtes Wetter vorhergesagt war, das Einkaufszentrum "Euroma2" besucht. Wir waren sehr begeistert, denn wir "mischen uns gerne unter´s Volk", und dort war es eben wie in vielen anderen...
  2. N

    Aquädukte besichtigen?

    :) Hallo humocs und Pasquetta, herzlichen Dank für die Infos! :thumbup: Viele Grüße Helmut
  3. N

    Aquädukte besichtigen?

    :) Liebe "Romani" ;) , da ich schon seit Jahren User in Eurem hervorragenden Forum bin, konnte ich mir hier auch für unseren kommenden Romaufenthalt vom 06. - 11. November dankenswerterweise unzählige Infos zusammentragen. Ein Großteil unseres Programmes (lt. Duden auch zulässig...
  4. N

    Freuen uns auf Rom

    8) Herzlich willkommen hier! Auch wir waren 1988 (im Juni) zum ersten mal in Rom, und zwar auf einem Campingplatz am nördlichen Stadtrand. Und 2011 sind wir dann nach Rom geflogen, um dort unsere Silberhochzeit zu feiern. Leider habe ich nicht rechtzeitig mit dem Einlesen hier begonnen und...
  5. N

    Welche Verkehrsmittel

    :thumbup: Diese Erfahrung haben wir, zum Glück, auch gemacht! 8) Viele Grüße Helmut
  6. N

    tagchen

    8) Die Sache ist individuell verschieden. Wir machen seit Jahrzehnten regelmäßig Urlaub im Pustertal. Es kann durchaus passieren, dass man dort auf Leute trifft, die nicht deutsch sprechen können/wollen ;) ! Es gibt auch diverse, allerdings wenige, Einzelhandelsgeschäfte, in denen man mit...
  7. N

    Roma-antiqua feiert Geburtstag

    :thumbup: Danke für den Hinweis! Wenn das so ist, werde ich wohl unverzüglich die Angaben in meinem Profil korrigieren müssen! ;) Viele Grüße Helmut
  8. N

    Roma-antiqua feiert Geburtstag

    :thumbup: Herzlichen Glückwunsch auch aus Bobingen nach dem vor über 2000 Jahren von den Römern gegründeten Augsburg ;) (sind ja immerhin rund 10 Kilometer :) ) sowie an alle "Userinnen" und User! Viele Grüße Helmut
  9. N

    Vorstellung: Masterstudium in Esskultur

    :proud: Salve Massimo, vielleicht konnte auch ich mit der Beantwortung Deiner verlinkten Fragen zum Erfolg Deines Masterstudiums beitragen! Ciao e buona serata! Helmut
  10. N

    Mit Mamma auf Touristenpfaden durch Rom

    Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine mitreißenden Ausführungen und die herrlichen Bilder. Die von Dir genannte Infektion haben sich wohl die meisten User hier und auch wir uns "eingefangen"! ;) Viele Grüße Helmut
  11. N

    Welche Katakomben sind am sehenswertesten?

    8) Letzten Oktober besuchten auch wir die Priscilla-Katakomben. Wir waren begeistert, haben allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten. Unsere Führung war deutschsprachig! Viele Grüße Helmut
  12. N

    Gratulatio III

    Salve Asterixinchen, auch von mir "tanti auguri" zu Deinem heutigen Wiegenfest! Liebe Grüße aus Bayern! Helmut
  13. N

    Von Fiumicino ins Zentrum

    Wir sind damals auch mit der Alitalia dort angekommen. Nach dem Ausgang geht´s rechts und in, ich denke mal 3-4 Minuten, ist man bei zügigem Gang am Terravision-Abfahrtsort. Wir hatten auch die Fahrt online gebucht, konnten aber einen früheren Bus nehmen! Viele Grüße Helmut
  14. N

    Wer von euch spricht denn

    8) Anch´io un pò! Cari saluti! ;) Helmut
  15. N

    Drei Monate in Rom

    :thumbup: Herzlichen Dank für den eindrucksvollen Bericht! So stelle ich mir Rom und die Menthalität der Römer vor! ;) Viele Grüße Helmut
Zurück
Oben