Aktueller Inhalt von mystagogus

  1. M

    Forentreffen 2018

    Wir schließen uns gengarde an und sind pünktlich zur Stelle:). Buona domenica!
  2. M

    Englischer Gruß von Veit Stoß

    Wunderbare Bilder! Vielen Dank, dentaria.
  3. M

    Zum ersten mal in Rom 30.07-03.08 (5 Tage)

    Mach Dir nichts daraus;). Es kommt laut Gakler nur darauf an, den Rom-Neulingen gute Tipps zu geben.
  4. M

    Zum ersten mal in Rom 30.07-03.08 (5 Tage)

    Danke, Gaukler, wie konnte ich bloß:mad:? Na ja, war wohl der Eile geschuldet;).
  5. M

    Zum ersten mal in Rom 30.07-03.08 (5 Tage)

    Ich kann nur raten, einen guten Rom-Reiseführer mit Kartenteil zur Hand zu nehmen, um eine erste Orientierung zu haben. Hier wirst Du sehen, wie viele interessante Plätze, Kirchen, Gebäude etc. in der unmittelbaren Nähe Eurer Wohnung sind. Ich würde auch am ersten Tag einen Rundgang durch das...
  6. M

    Hallo an alle Romkenner

    Willkommen im Forum und schon jetzt viel Vergnügen in Rom! Daran wird es hier bestimmt nicht fehlen:).
  7. M

    Vatikan/Papst: Schavan wird Botschafterin im Vatikan

    Ich kann Deine Ausführung nur unterstützen, denn ich habe Frau Schavan genauso erlebt und, wenn ich das noch hinzufügen darf, als sehr sachlich und kompetent. Heute ist man mit einem Urteil sehr schnell bei der Hand. Bevor man/frau ein solches fällt, gilt eigentlich "audiatur et altera pars"...
  8. M

    Rom Anfang Mai 2018

    Wunderbar. Man könnte es in diesem Zusammenhang auch die Vermittlung von Bildung nennen:)
  9. M

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Hallo Romsucherin, schaue einmal hier: Basilica Papale - SAN PIETRO Nach der Generalaudienz könntet ihr sofort in den Petersdom gehen.
  10. M

    Forentreffen 2018

    Wir selbst waren noch nicht in den angegebenen Lokalen, aber wohl unsere Aachener Verwandtschaft, welche uns besonders das Al Triangolo empfohlen hat. Ich wusste nur nicht, dass es nur 20 Plätze hat. Schade, aber die von Dir ausgesuchten Lokale sind ja auch ganz gut.
  11. M

    Italien: Regierungsbildung in Italien

    Ja, so ist das. Nur: die Zitate des Spiegels werden populistisch wiedergeben. Man fühlt sich beleidigt, aber auf die (berechtigte ) Kritik und Argumentation des Spiegels wird nicht eingegangen, denn es geht vordergründig nur um die Karikatur und Karikaturen aus vergangenen Zeiten. Sich...
  12. M

    Forentreffen 2018

    Vielen Dank, für Eure Suche! Von unserer Seite kämen auch beide Restaurants infrage. Die Speisekarten sehen ganz gut aus. Beim "Alten Torhaus" ist die Terasse für unsere Gruppe bestimmt praktisch. Wahrscheinlich habt Ihr schon die ital. Restaurants "La Piazza", "Verano" "Pasta und "AL...
  13. M

    Rom: Römische Brunnen: Algen und Schlamm

    Klappt denn überhaupt noch etwas in Rom und Italien? Ich habe den Brunnen an der Piazza Mincio letztes Jahr gesehen, und er sah noch manierlich aus - außer dass er etwas gekiptt ist, aber das schon seit langem. Mir tut es um die Stadt und das Land leid. Die Schuldzuweisungen an Deutschland und...
  14. M

    Frage: Anfrage Zugfahren in Italien

    Und dann die Fahrkarte vor dem Einsteigen an den (blauen) Entwertern auf dem Bahnsteig entwerten (Karte links anhalten,bzw. einstecken, "a sinistra").
  15. M

    Frage: Anfrage Zugfahren in Italien

    Schau einmal hier: Acquista il biglietto con le nostre offerte - Trenitalia Die Seite der trenitalia kannst Du auch auf deutsch einstellen und entsprechend nach Deiner Verbindung suchen.
Top