Aktueller Inhalt von mystagogus

  1. M

    Neuer Reisekalender

    Wir sind vom 19. bis 25. September in Rom.
  2. M

    Zum zweiten mal in ROM vom 07 .09. - 13. 09.2018

    M.E. sollte man die Trajansmärkte und besonders Museo e Galleria Borghese unbedingt besuchen, vorausgesetzt, man hat Interesse an der Architektur und Kunst der Antike und der Kunst des Barock (und der Renaissance). Die Galleria Borghese ist für mich eines der schönsten Museen Europas oder sogar...
  3. M

    Forentreffen 2018

    Vielen Dank nachträglich für Deine freundlichen Grüße, Pasquetta. Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen, an dem BEVA und ich gerne teilgenommen haben.
  4. M

    Rom vom 22.09.-26.09.2018

    Viel Spaß schon jetzt zu Eurem Familien-Ausflug nach Rom! Da Ihr in der Via Urbana wohnen werdet: unbedingt die an dieser Straße liegenden Kirche Santa Pudenziana und auch Santa Prassede in der Nähe von Santa Maria Maggiore besichtigen (u.a. wegen der einmaligen Mosaiken dort). Vielleicht hast...
  5. M

    Arte: Grand'Art Caravaggio

    Gehört Caravaggio nicht schon dem Frühbarock an?
  6. M

    Forentreffen 2018

    Wir schließen uns gengarde an und sind pünktlich zur Stelle:). Buona domenica!
  7. M

    Englischer Gruß von Veit Stoß

    Wunderbare Bilder! Vielen Dank, dentaria.
  8. M

    Zum ersten mal in Rom 30.07-03.08 (5 Tage)

    Mach Dir nichts daraus;). Es kommt laut Gakler nur darauf an, den Rom-Neulingen gute Tipps zu geben.
  9. M

    Zum ersten mal in Rom 30.07-03.08 (5 Tage)

    Danke, Gaukler, wie konnte ich bloß:mad:? Na ja, war wohl der Eile geschuldet;).
  10. M

    Zum ersten mal in Rom 30.07-03.08 (5 Tage)

    Ich kann nur raten, einen guten Rom-Reiseführer mit Kartenteil zur Hand zu nehmen, um eine erste Orientierung zu haben. Hier wirst Du sehen, wie viele interessante Plätze, Kirchen, Gebäude etc. in der unmittelbaren Nähe Eurer Wohnung sind. Ich würde auch am ersten Tag einen Rundgang durch das...
  11. M

    Hallo an alle Romkenner

    Willkommen im Forum und schon jetzt viel Vergnügen in Rom! Daran wird es hier bestimmt nicht fehlen:).
  12. M

    Vatikan/Papst: Schavan wird Botschafterin im Vatikan

    Ich kann Deine Ausführung nur unterstützen, denn ich habe Frau Schavan genauso erlebt und, wenn ich das noch hinzufügen darf, als sehr sachlich und kompetent. Heute ist man mit einem Urteil sehr schnell bei der Hand. Bevor man/frau ein solches fällt, gilt eigentlich "audiatur et altera pars"...
  13. M

    Rom Anfang Mai 2018

    Wunderbar. Man könnte es in diesem Zusammenhang auch die Vermittlung von Bildung nennen:)
  14. M

    Ministrantenwallfahrt 2018

    Hallo Romsucherin, schaue einmal hier: Basilica Papale - SAN PIETRO Nach der Generalaudienz könntet ihr sofort in den Petersdom gehen.
  15. M

    Forentreffen 2018

    Wir selbst waren noch nicht in den angegebenen Lokalen, aber wohl unsere Aachener Verwandtschaft, welche uns besonders das Al Triangolo empfohlen hat. Ich wusste nur nicht, dass es nur 20 Plätze hat. Schade, aber die von Dir ausgesuchten Lokale sind ja auch ganz gut.
Top