Aktueller Inhalt von MuseumsTwin

  1. MuseumsTwin

    Spam-Angriff

    Danke fürs Eingreifen! Ich hatte die entsprechende Email im Spam, hab mich dann hier eingeloggt und die Nachricht war aber hier schon erfolgreich gelöscht
  2. MuseumsTwin

    Erfahrungen mit Anschlussflügen in FCO?

    Ich meine auch wir haben letztes Jahr nur sehr kurz gewartet (ich hab aber auch schon eine Stunde warten müssen an einem anderen Flughafen, davon mal ganz abgesehen)! Ich hoffe einfach das beste und dass ich nicht bis morgens in Rom strande!
  3. MuseumsTwin

    Erfahrungen mit Anschlussflügen in FCO?

    Jaja, das kommt davon wenn man auf Deutsch schreibt, in Italienisch denkt und Englische Musik hört und das alles gleichzeitig :D Mein Problem ist, dass ich separat buchen musste und entsprechend so auch mit 2 verschiedenen Anbietern fliege. Laut Homepage von Alitalia muss ich 40 Minuten vorher...
  4. MuseumsTwin

    Erfahrungen mit Anschlussflügen in FCO?

    Hallöchen! Ich fliege am 12.8. von Birmingham nach Rom und von dort aus weiter nach Florenz (fragt nicht, das ist der einfachste Weg an dem Datum wieder nach Florenz zu kommen). Meine Flüge sind so gebucht, dass ich 19:40 lande und der Flug nach Florenz um 21:50 startet. Eigentlich müsste das...
  5. MuseumsTwin

    Auslandssemester

    ja ich hab mich mittlerweile auch noch mal durchgeklickt (an dem Abend hatte ich keine Zeit mehr). Ich bin gespannt. ob ich wirklich einen Wagen bekomme. Ich warte noch auf Antworten (weil keine Kreditkarte)
  6. MuseumsTwin

    Auslandssemester

    So, ich melde mich dann auch noch mal zurück. Ich muss mich ja langsam an die Planung für Sizilien geben und will bevor ich irgendwas buche schauen, wie gut ich mit dem Zug wegkomme. Nach Studium des Reiseführers und Beratung in einer Gruppe speziell für Sizilien sieht es jetzt wie folgt aus...
  7. MuseumsTwin

    Bericht: Zum „ersten Mal“ Venedig nach 13 Jahren

    Naja ich wollte vor allem nach Murano, weil mich Glas Archäologisch interessiert (und weil ich immer für die Familie besondere Souvenirs suche) und weil ich sonst nichts zu tun gehabt hätte :D Ein bisschen was anderes als Museen sollte es ja schon sein :D Meinst du den Plan der aussah, als wäre...
  8. MuseumsTwin

    Bericht: Zum „ersten Mal“ Venedig nach 13 Jahren

    So, nun auch der letzte Teil meines Berichtes, welchen ich heute auf der Zugfahrt noch schnell geschrieben habe: Touri auf Umwegen Mein letzter Tag in Venedig war eher für die Reste reserviert, die ich vorher nicht unterbringen konnte. Ich startete gemütlich gegen 10 mit der Galleria...
  9. MuseumsTwin

    Bericht: Zum „ersten Mal“ Venedig nach 13 Jahren

    Ich war vor nem Monat in Florenz in einem eher touristischen Restaurant. Ich war auch die einzige aber das war ok. Es war zwar immer jemand gucken (ich saß draußen) aber ich wurde weitestgehend allein gelassen. Mir macht es absolut keinen Spaß, alleine essen zu gehen, deshalb hab ich es seit...
  10. MuseumsTwin

    Bericht: Zum „ersten Mal“ Venedig nach 13 Jahren

    Eine Bootsfahrt die ist lustig …und teilweise ganz schön langwierig! Da ich ja nun mein Ticket schon hatte, habe ich mich als erstes auf den Weg zum Anleger Zattere gemacht, um nach Murano zu fahren. Nachdem ich das erste Boot wohl knapp verpasst hatte, hab ich zehn Minuten und ein Boot...
  11. MuseumsTwin

    Auslandssemester

    So also laut Seite der Actv reicht es, das Ticket for den Automaten zu halten und auf ein grünes licht zu warten. Hab ich gemacht, jetzt versuche ich das richtige not zu kriegen
  12. MuseumsTwin

    Bericht: Zum „ersten Mal“ Venedig nach 13 Jahren

    Der frühe Vogel …Fängt in diesem Fall eher nicht den Wurm. Nach einer eher durchwachten Nacht (wer hat bitte Kissen erfunden, die keinen Millimeter nachgeben?) habe ich mich also schon früh auf den Weg Richtung Markusplatz gemacht. Dieses mal habe ich mich nicht verlaufen und war so um 9.15...
  13. MuseumsTwin

    Auslandssemester

    Gut ich werds morgen sehen :D
  14. MuseumsTwin

    Auslandssemester

    Noch mal ne dumme Frage: das Ticket wird automatisch mit der ersten Fahrt validiert?
  15. MuseumsTwin

    Auslandssemester

    Davon hab ich schon ein paar Mal gelesen. ich hab mich bisher nur nicht wirklich drum gekümmert, weil ich in Florenz eigentlich zu 98% laufe und die Verbindungen, die ich brauche dann auf google nachsehe :D Ich werde mich da auch gleich mit beschäftigen!
Oben