Aktueller Inhalt von moni56

  1. M

    Noch einmal nach Rom!

    18.4.2018 Abreise Um 6 Uhr stand der Fahrer von limositaly vor der Tür und brachte uns zum Flughafen. Da wir schon eingecheckt waren, brauchten wir nur noch das Gepäck aufgeben und konnten durch die Sicherheitskontrolle. Das alles ging so schnell, dass wir schon um 7.30 Uhr alles erledigt...
  2. M

    Noch einmal nach Rom!

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor; die von mir beschriebenen Zustände gibt es in dem Fußgängertunnel, der vom Petersplatz auf die andere Straßenseite führt. Natürlich war auch der Durchgang der Galleria Pasa kein Vergnügen (und ich wollte da auch nicht durch, aber manchmal es ist...
  3. M

    Noch einmal nach Rom!

    Dienstag, 17.4. 2018 Der vorletzte Tag war gekommen und wir wollten einfach mal noch ein bisschen bummeln. Mit dem Bus fuhren wir bis zum Vatikan, wo eine enorme Menschenmenge auf Einlass in den Petersdom wartete. Vielleiht wären wir auch noch in den Dom gegangen, aber die Wartezeit...
  4. Warten vor dem Petersdom

    Warten vor dem Petersdom

  5. Engelsburg

    Engelsburg

  6. Markt am Tiberufer

    Markt am Tiberufer

  7. Abendstimmung

    Abendstimmung

  8. Kuppel des Petersdoms

    Kuppel des Petersdoms

  9. Schlange vor dem Petersdom

    Schlange vor dem Petersdom

  10. M

    Noch einmal nach Rom!

    Ja, Gauki, ich fand den Tunnel auch ganz schrecklich, denn auch um diese Mittagszeit lagerten hier die Gestrandeten der Gesellschaft. Einige schliefen noch unter ihren Decken, andere " feierten" schon wieder und auch Mütter mit kleinen Kindern hielten sich dort auf. Allein wäre ich dort sicher...
  11. M

    Noch einmal nach Rom!

    Hallo Angela, für uns war es die erste Katacombe überhaupt - abgesehen von den Scavi unter dem Petersdom - und es war uns zweitweise etwas gruselig, zumal es ja auch grabesstill dort unten ist :eek:. Man konnte nur hoffen, daß der Führer sich gut auskennt und den Rückweg findet, denn ich hatte...
  12. M

    Noch einmal nach Rom!

    Ups, erwischt! Hab gerade nochmal nachgesehen, es waren tatsächlich nur 10,- €.
  13. M

    Noch einmal nach Rom!

    Montag, 16.4.2018 Am Nachmittag hatten wir einen Besichtigungstermin in der Catacombe SS Pietro e Marcellino in der Via Casilina gebucht. Den Vormittag wollten wir nutzen und die Basilica San Clemente besuchen, und hier vor allem die Ausgrabungen aus dem 1. Und 4. Jahrhundert. Mit dem Bus 916...
  14. M

    Noch einmal nach Rom!

    Sonntag, 15.4.2018 Wieder einmal zeigte sich der Himmel bewölkt und der Wind pfiff um die Ecke. Daher beschlossen wir, zunächst nur bis zum Petersplatz zum Angelus Gebet zu gehen und dann vielleicht noch zur Basilika St. Paul vor den Mauern zu fahren. Gegen 11.30 Uhr waren wir am Petersplatz...
  15. Vittorio Emmanuele

    Vittorio Emmanuele

Oben