Aktueller Inhalt von Moni23

  1. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    Hallo Mathilde, Sohnemann ist grade in den Ferien, daher von mir eine Antwort: Es hat ihm wirklich gut gefallen, lediglich das "Laufprogramm" war etwas viel. Und was ihm gar nicht gefallen hat war die Stadtrundfahrt. Besondere Highlights waren für ihn die Katakomben, der Besuch auf der...
  2. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    Ja stimmt, das ist mir so deshalb nicht aufgefallen, weil wir bereits wegen einer anderen Unterkunft in Kontakt waren und ich daher die ganzen Kontaktdaten schon hatte. Es war jedenfalls alles wunderbar in Ordnung, sehr nette Leute. Warum di website so ist - keine Ahnung
  3. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    Letzter Tag der Romreise 4. und letzer Tag Für heute hatten wir uns nicht soviel vorgenommen, da es ja am nächsten Tag 1000 km weit nach Hause gehen sollte! Morgens gleich zum Petersdom, da die Männer in die Kuppel hoch wollten. Wir waren schon um 9.00 h da, daher keine erwähnenswerte...
  4. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    3. Tag Da sind wir gleich morgens zum Colosseum gefahren. Mit dem Roma-Pass kann man an der Schlange vorbeigehen. Für Reisende mit Kindern: An der Schlange vorbeigehen, zum Schalter Riservazione gehen und sich dort die Karte für das Kind geben lassen. Im Colosseum war Sohnemann natürlich...
  5. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    2. Tag Städtereisende stehen früh auf, so auch wir: Um 7.00 h hieß es Schlaf aus den Augen reiben, um 8.00 h gab’s Frühstück. Und da waren wir auch wieder sehr angenehm überrascht: Erwartet hatten wir einen Cappuccino und ein Cornetto. Bekommen haben wir, Cappuccino, Cornetto, Müsli, Saft...
  6. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    Hallo Angela, ja, stimmt, den Preis habe ich vergessen. Wir haben € 115,00 für das Zimmer inkl. Frühstück bezahlt. Liebe Grüße Moni
  7. M

    Romreise mit 12-jährigem vom 06.09.2008 - 10.09.2008

    Liebe Forums-Mitglieder, nachdem ich bei der Planung unserer Romreise so sehr von diesem Forum profitiert habe, hier unser Reisebericht. Aber erst einmal: Ein dickes Dankeschön an alle, die ihr Wissen und Erleben zur Verfügung stellen! Das hat die Reiseplanung nicht nur erleichtert sondern...
  8. M

    Rom-Reise mit 12-jährigem - Programmvorschläge?

    No McDonalds! Das ist ja ganz, ganz klar. Ess' doch in bella Italia nicht American Fastfood. Und Eis - ganz sicher täglich - er ist ein totaler Eisfan. Danke an alle - habe mit der Agentur bzgl. Führung Kontakt aufgenommen.
  9. M

    Rom-Reise mit 12-jährigem - Programmvorschläge?

    Ja, danke die Restaurantliste habe ich gefunden. Ganz toll, wieviel Arbeit da investiert wurde. Werden wir sicher das eine oder andere probieren.
  10. M

    Rom-Reise mit 12-jährigem - Programmvorschläge?

    Oh mei, oh mei - das Latein und ich... :blush: Ja, schätze, er kann's richtig schreiben....
  11. M

    Rom-Reise mit 12-jährigem - Programmvorschläge?

    Hallo liebe Romfreunde, habe mich intensiv durch's Forum und diverse Reiseführer gelesen. Wir fahren am 6.09. - 10.09. nach einem Aufenthalt in den Abruzzen nach Rom. Wohnen werden wir hier: Castel Sant' Angelo House Das ist als Ausgangspunkt glaube ich ziemlich gut. Unser Sohn ist...
Zurück
Oben