Aktueller Inhalt von lukasi

  1. L

    Rätseln, um das Rom-Gedächtnis zu trainieren

    "Heureka"!
  2. L

    Rätseln, um das Rom-Gedächtnis zu trainieren

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Autor des Buches nicht aus dem europäischen Sprachraum stammt?
  3. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, "Man sieht nur, was man weiß"! Dieses Zitat habe ich einmal mehr als zutreffend empfunden, als ich deinen Ausführungen u. Fotos "Schlangen Teil II" gefolgt bin (z. B. Casina delle Civette), die mein Wissen wieder einmal bereichert haben.
  4. L

    Werbung in Threads oder Unter-Foren

    Bei mir erscheint die Werbung nach wie vor (hauptsächlich GetYourGuide)!
  5. L

    Werbung in Threads oder Unter-Foren

    Nun habe ich das Problem mit der unerwünschten Werbung auch!
  6. L

    Archäologischer Park des Kolosseums

    Super! Vielen Dank für den Link, liebe Simone! Als Nachbereitung ist mir das PDF-Dokument sehr! willkommen.
  7. L

    Rom - eine Reise wert? Certo! L´estate in ottobre 2022

    Liebe Angela, schon dein Anfangsbericht macht Freude auf mehr! Ich werde euch sehr gerne auf euren weiteren Unternehmungen in Rom begleiten.
  8. L

    Im Flug über archäologische und kulturelle Stätten

    Auch mir gefallen die Videos sehr gut! Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit dem Palazzo Farnese in Caprarola!
  9. L

    Archäologischer Park des Kolosseums

    Ich hatte den Forum Pass Super über COOP Culture am 04.12.22 online bestellt und war am 17.12.22 dort. Eine Zeitbeschränkung für die Besichtigung gab es nicht!
  10. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, wieder ein sehr lesenswerter u. interessanter Beitrag (auch wenn ich Schlangen in natura nicht mag), der dazu anregt, noch intensiver auf Darstellungen und die damit verbundenen Details zu achten.
  11. L

    Palazzo Braschi: Roma medievale. Il volto perduto della città

    Danke, liebe Simone, für den Hinweis zu dieser Ausstellung, die ich mir im Dezember bestimmt anschauen werde!
  12. L

    alea iacta est! 13.08.2022 - 24.08.2022

    Liebes Schwarzwaldgirl, auch ich freue mich, dass du uns an euren Unternehmungen in Rom teilhaben läßt und bin schon gespannt, was du noch weiter berichten wirst. Ich wünsche euch schöne und erlebnisreiche Urlaubstage in der ewigen Stadt.
  13. L

    Rom-Mosaik II

    Vielen Dank für deine Erläuterungen zum Campanile von S. Maria sopra Minerva, den ich, das muss ich gestehen, trotz zweimaliger Besichtigung des Chiostro della Minerva nicht wahrgenommen habe.
  14. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, leider war es mir erst heute möglich, deinen Bienenbeitrag "Teil 2" zu lesen und ich habe festgestellt, dass diese Bienen, im Gegensatz zu einigen ihrer lebenden Artgenossen, keine allergischen Reaktionen bei mir ausgelöst sondern mein Wissen bereichert haben. Danke, für die...
  15. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Viele der von dir gezeigten Bienen des 20. Jahrhunderts habe ich schon selbst gesehen, aber erst durch deine wie immer gut recherchierten Hintergrundinformationen mehr darüber erfahren. Vielen Dank für den schönen Beitrag!
Zurück
Oben