Aktueller Inhalt von lukasi

  1. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, auch deine 2. Präsentation (in Wort und Bild) der Delfine im bunten Reigen römischer Tiere ist wieder absolut exzellent und hat mir ein wunderbares und informatives Lesevergnügen beschert! Neu war mir der Delfinbrunnen an der Piazza del Vaga und ich habe mir vorgenommen, ihn bei...
  2. L

    Rom per Video entdecken

    Wow 10,00 Euro für die Besichtigung der Krypta? Dann hätte sich der Eintrittspreis aber erheblich verteuert! Ich meine mich zu erinnern, etwa 2,00 Euro für den Eintritt bezahlt zu haben.
  3. L

    Rom per Video entdecken

    Ich habe die Krypta von S. Maria in Via Lata schon zweimal allein, also als Einzelperson, besichtigt!
  4. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, wenn z. Zt. schon keine Romreisen möglich sind, so kann ich mich heute an deinem neuen, mit schönen Fotos bebilderten, Beitrag über die Delfine von der Antike bis zur Renaissance erfreuen. Herzlichen Dank dafür!
  5. L

    Rom per Video entdecken

    In Orvieto war ich schon einige Male und so habe ich das Wiedersehen per Video sehr genossen! Danke dafür!
  6. L

    Römische Kuppeln

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Deine Beiträge über die römischen Kuppeln sind absolut beeindruckend!
  7. L

    Mein Rom-Mosaik

    Du hast eine sehr gute Beobachtungsgabe! Diese Schilder sind mir auch schon aufgefallen, allerdings ohne dass ich ihnen eine besondere Bedeutung beigemessen hätte. Vielen Dank, für die interessanten und ausführlichen Erläuterungen dazu.
  8. L

    Römische Kuppeln

    Durch deinen Beitrag über San Rocco und seine Kuppel haben sich meine Kenntnisse über diese Kirche, an die ich sehr schöne Erinnerungen habe, erheblich erweitert. Vielen Dank !
  9. L

    Krippendarstellungen in Rom

    Sollte ich je wieder in der Vorweihnachtszeit nach Rom fliegen, steht diese Krippe ganz oben auf der Besichtigungsliste! Danke fürs Zeigen und deine kenntnisreichen Erläuterungen!
  10. L

    Römische Kuppeln

    Liebe Simone, deine Beiträge zu römischen Kuppeln, diesmal zu Sant`Agostino und Sant`Apollinare, sind immer wieder eine eindrucksvolle u. informative Bereicherung!
  11. L

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Liebe Simone, was für ein netter Zuwachs im bunten Reigen römischer Tiere (ich mag Esel sehr gerne)! Das Lesen deines überaus fundierten Beitrages, sowie die dazu gehörende Bebilderung hat mir, in dieser an Romberichten raren Zeit, viel Freude bereitet.
  12. L

    Römische Kuppeln

    Wieder ein sehr informativer und überaus interessanter Bericht, der das Wissen über römische Kirchen und ihre Kuppeln erweitert. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich SS. Trinità dei Pellegrini im September diesen Jahres zwar besucht aber dort nicht fotografiert habe. Vielleicht lag es an...
  13. L

    Die Werke Francesco Borrominis

    Liebe Simone, diese Kirche und somit die Cappella Landi dürfte vielen Foristi noch weitestgehend unbekannt sein. Daher finde ich es toll, dass du uns dieses Kleinod, das etwas versteckt abseits der üblichen Besichtigungswege liegt, so eindrucksvoll vorgestellt hast.
  14. L

    "Civis Civitas Civilitas" in den Trajansmärkten

    Eine absolut sehenswerte Ausstellung, wie ich aus eigener Anschauung sagen kann!
  15. L

    alea iacta est! 24.10. - 31.10.2020

    Dieser Aussage möchte ich mich gerne anschließen!
Oben