Aktueller Inhalt von Luensche

  1. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Ich will das nicht weiter aufkochen, aber versetze dich bitte in die Lage eines Neulings hier im Forum. Du liest den Thread, den du eröffnet hast und dort wird über dich in der dritten Person gesprochen. Das fühlt sich so an, als würden sich zwei direkt neben dir über dich unterhalten, ohne dich...
  2. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Naja so lange ist mein Nick auch nicht, dass man ihn nicht mehr verwenden kann.... :D Aber ist für mich jetzt auch erledigt, war ja nicht böse gemeint.
  3. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Ich finde es erstaunlich, dass hier im Forum vom TO in der dritten Person gesprochen wird. Fühlt sich irgendwie komisch an. Außerdem sind die Preise eine andere Klasse, als von dir angegeben, aber wie und was gewählt wird, obliegt ja letztlich dem TO, oder? ;) Vielen Dank für die...
  4. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Jetzt schaffe ich es auch, andere zu verwirren. :] Bezüglich 515/A und Bahn denke ich, wir werden es jedes mal spontan anhand der Abfahrtszeiten entscheiden. Mal sehen. Euch vielen Dank schon mal für die vielen lieben Antworten. :thumbup::thumbup::thumbup:
  5. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Nun hast du mehr Fragen aufkommen lassen. :] Aber nur im positiven Sinn. Gilt das Ticket für alle Busse der ATAC? Dann wären ja noch andere Kombinationen möglich. Wie unterscheiden sich die Fahrzeiten zwischen Bahn und Metro? Gibt es da nennenswerte Unterschiede? Bisher denken wir noch daran...
  6. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Freitag ist es soweit und es geht los. Aber das mit den Tickets habe ich glaube ich, noch nicht so ganz verstanden. Wir haben jetzt vor, ein 48h-Ticket zu holen, um in der Innenstadt zu fahren. Dieses gilt für den Zug nicht bis Ciampino, aber mit der Metro bis Anagnina. Nun die Frage: Gilt das...
  7. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Also wir haben die Karten direkt bei der Präfektur bestellt. Vielleicht war über Weihnachten auch einfach zu viel los. Bzgl. der Bus- oder Taxifahrt: Sicherlich ist es schneller und einfacher, mit dem Taxi zu fahren, aber wenn ich länger sitze, vertrete ich mir auch gerne mal die Beine und dann...
  8. L

    Stadt- und Regionalbahn: Ferrovie Urbane/Regionali

    Können denn die Regionaltickets auch in der Metro in Rom verwendet werden?
  9. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Hallo, ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und fand sie sehr interessant, jetzt darf ich auch das Forum nutzen. :) Meine Freundin und ich fliegen über Ostern nach Rom. Dabei landen wir (hoffentlich) am 25. März um 23:05 Uhr in Ciampino. Unser Hotel (Ciampino Hotel, Via...
  10. L

    Stadt- und Regionalbahn: Ferrovie Urbane/Regionali

    Die Ticketarten müssten hier auf die 24/48/72 Tickets angepasst werden, oder?
Zurück
Oben