Aktueller Inhalt von Lara

  1. L

    Bernini. Der Schöpfer des barocken Rom

    Hallo Augustulus, äußerst erschwinglich für 7,50 EUR ist: Bernini - Seine Werke in aller Welt (ISBN 88-7621-782-7), Preis/Leistung ist optimal. Bei Amazon find ich es allerdings nicht. Ich habs in Rom in San Pietro in Vincoli erstanden. Desweiteren: Führer durch die Villa Borghese (auch...
  2. L

    Bernini. Der Schöpfer des barocken Rom

    Ich möchte kurz hinzufügen, dass ich das Buch sehr gut und vor allen Dingen sehr ausführlich finde. Es vermittelt das nötige Hintergrundwissen, das manche Werke erst richtig verständlich macht. Erwähnen möchte ich, dass ein zusätzlicher Bildband zu den Werken fast ein "MUß" ist. So gut der...
  3. L

    Dies & Das - quattro chiacchiere XV

    Hallo zusammen, ja, Gaukler, die Frage nach den Sternsingern beantworte ich gerne: Hier war noch keiner in den letzten 20 Jahren und ich befürchte, es wird auch keiner kommen. :cry: Würde denn ein soooo kleiner Abstecher Morgen oder am Sonntag wirklich so viel Umstand für Euch bedeuten...
  4. L

    Rom "zwischen den Jahren" 2007

    Hallo Ulf, vielen Dank für Deinen spannenden, lebendigen und amusanten Reisebericht. (Schon nach beim Lesen des ersten Teils geht mir das Bild der Opernsängerin auf dem Trampolin nicht mehr aus dem Kopf! Ich habe mich bei der Vorstellung köstlich amüsiert!:lol:) Vielleicht kann ich etwas...
  5. L

    ROM - 1. ADVENT & IN VINO VERITAS

    Hallo Susannah, auch von mir herzlichen Dank für Deinen persönlichen Bericht. Ja, ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich doch jeder von uns die gleiche Stadt erlebt. Besonders das Essen fand ich ja spannend, da ich ja noch nicht so häufig dazu gekommen bin. Die...
  6. L

    Mitternachtsmesse mit Papst Benedikt XVI. aus der Peterskirche

    Hallo Patta, nein, leider weiß ich nichts von dem Lied, außer dass es nach der Messe beim "Rausgehen" des Papstes gesungen wird, ein Ohrwurm ist und jedes Jahr das gleiche. Nachdem so viele Menschen mitsingen, habe ich halt auf ein italienisches Weihnachtslied getippt, das ich auch im...
  7. L

    Rom im Winter

    Da habe ich am 22. Oktober 2007 ganz andere Erfahrungen gemacht! Wegen des "Kälte-Einbruchs" ( um die 3 Grad war es!) wurde auch religiösen Häusern eine Sondergenehmigung erteilt und ...... es war mollig warm.
  8. L

    Abgebogen (Off Topic): Mitternachtsmesse mit Papst Benedikt XVI. aus der Peterskirche

    Abgebogen von: Mitternachtsmesse mit Papst Benedikt XVI. aus der Peterskirche Also: Ich halte Euch auf dem Glatten! (Das doch Morgen schon wieder weg sein soll. Um diese Uhrzeit sind die Läden zum Glück ja auch Mal geschlossen!:lol:)
  9. L

    Mitternachtsmesse mit Papst Benedikt XVI. aus der Peterskirche

    Beides ist es leider nicht, ich werde mich jetzt mal zu Fachgeschäfte aufmachen und ein paar Hörproben genießen! Ich halt Euch auf dem Laufenden! Trotzdem, vielen Dank! Gruß Lara Muß mich halt eilen, Weihnachtslieder werden sicher bald ins Lager verschoben!
  10. L

    Dies & Das - quattro chiacchiere XV

    Hallo zusammen, besondere Grüße natürlich an "unsere" Kranken! Zum Glück habe ich ja einen Virenscanner und die Ansteckungsgefahr ist somit gering. Vor allen Dingen: Gute und schnelle Besserung!:thumbup: Romrundgänge mit Fieber und Erkältung kenne ich aus Erfahrung! Es ist nicht zu...
  11. L

    Dies & Das - quattro chiacchiere XV

    Hallo zusammen, nachdem ich bis 22 Uhr vom Internet abgetrennt war, kann ich Euch nun endlich auch Einen Guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen begeleitet natürlich von viel Gesundheit, Zufriedenheit und unzähligen Romaufenthalten. Herzliche Grüße Lara
  12. L

    Bericht: Ausstellung: Die Trajansmärkte in Rom ( Hamburg )

    Hallo Asterixinchen, mir haben die Bilder sehr gut gefallen, vielen Dank! Beeindruckende Aufnahmen.!Ich habe hier im Wohnzimmer auch gut reden. Hätte ich mich für die 30 Fotos auf die Autobahn schwingen müssen, hätte ich wohl auch eine andere Erwartungshaltung gehabt. So habe ich den...
  13. L

    "Neue" Nekropole unterm Vatikan ab 12.10.2006 zugänglich

    Vielen Dank, Gaukler für die ausführliche Info! Ich werde Euch über die neuesten Entwicklungen auf dem laufenden halten! Gruß Lara
  14. L

    "Neue" Nekropole unterm Vatikan ab 12.10.2006 zugänglich

    Hallo zusammen, wie hier angeraten, wollte ich für den Februar schon mal eine Führung buchen. Übermütig wie ich war, habe ich nach der 8. VHS Lektion "Italienisch" natürlich in der Landessprache geschrieben. Nicht bedacht habe ich dabei, das die Antwort natürlich auch in italienisch...
  15. L

    Mitternachtsmesse mit Papst Benedikt XVI. aus der Peterskirche

    Hallo Sira, ja, vielen Dank nochmals, die Lieder des Chores habe ich schon runtergeladen und höre sie besonders gerne im Petersdom. Das läßt die lästigen Nebengeräusche in den Hintergrund treten. Ich nehme mir also fest vor, das nächste Mal doch einfach besser dem Text zu lauschen!:blush...
Zurück
Oben