Aktueller Inhalt von Jule

  1. J

    Weihnachtsbaum und Krippe auf dem Petersplatz

    Danke! Könnt mich echt ärgern, dass ich über Silvester nicht unten war. Die Krippe hätt ich echt gern in natura gesehen. Naja, vielleicht baun sie die nächstes Jahr noch mal auf. Da bin ich nämlich definitiv über Silvester in Rom. Gruß und alles Gute für 2008 Jule
  2. J

    Festtagsschmaus am Heiligabend

    Rezept kommt im neuen Jahr! Kann zur Zeit net so dem Forum folgen, weil ich arbeitsmäßig sowas von eingetextet werd. Und, ich muss glaub ich mal die Blechtrommel lesen; meine beste Freundin bringt nämlich gleiches Argument gegen meinen Aal. Gruß Jule
  3. J

    "Wenn diese Stadt fällt, fällt auch die ganze Welt" (U-Bahn-Bau und anderes)

    Gut, daran hab ich gar nicht gedacht. Hm, die hams schon schwer, die Römer. Aber vielleicht ist es möglich, Objekte, die man beim buddeln erwischt, zu sichern (z.B. mit Stahl und Glas) und ggf. bei den Metro-Stationen zu integrieren. Aber ich bin kein Architekt und technisch wirklich eine...
  4. J

    Festtagsschmaus am Heiligabend

    Also, ich schiebe unser Weihnachtsmenü nach. Am Heilig Abend gabs abends gebackener Aal und Seelachs-Spinat-Auflauf und dazu Kartoffel. Am ersten Weihnachtstag Gänsebrust mit Vanilliebirnen, Blaukraut und Klößen; als Nachtisch eine Lavendel-Feigen-Creme und am 2. Weihnachtstag Lammrücken mit...
  5. J

    "Wenn diese Stadt fällt, fällt auch die ganze Welt" (U-Bahn-Bau und anderes)

    Wäre für Rom nicht eine Magnetschwebebahn besser?
  6. J

    Das antike Rom

    Auch ich kann dieses Buch nur empfehlen. Die Bilder sind schön und die Beschreibungen richtig schön geschrieben, nicht so sehr wissenschaftlich aber trotzdem so, dass man was lernen kann. Gruß Jule
  7. J

    Frohe Weihnachten

    Ich bin zwar kein begabter Forums-Designer, wünsche aber auch allen ein ganz tolles Weihnachtsfest. Möge das Christkind viele Geschenke bringen! Gruß Jule
  8. J

    Abgebogen (Off Topic): Hygiene für Nordeuropäer

    Aber warum denn so schämerich? Ich hab erst jetzt den Sinn eines Bidet so richtig verstanden Bidet - Wikipedia. Ich hab wirklich gedacht, es is für die Füß, Gruß Jule
  9. J

    Merkliste

    Patta, da hast Du recht. Ich bin Beamtin, da sind Gedanken über die Optimierung von Arbeitsweisen verpönt. :roll: Gaukler, Patta, ich weiß ja nicht, aber ist jetzt ein abbiegen angesagt? Jule
  10. J

    Merkliste

    Hallo Patta, danke für den Tipp! Muss ich dann gleich ma ausprobieren! Bist Du Mitglied in nem Umweltclub? :D Jule
  11. J

    Marc Aurel

    o.k. Des versteh ich. Ich habs da scho einfacher. Nachdem ich die ganze Organisation mache, koche und aufräume; ist jeder in meiner Familie gut bedient, wenn er mir den 13.15 Uhr Termin nicht vermiest.:evil: Gruß Jule Admin wird gegrüßt!
  12. J

    Merkliste

    Danke erstmal. Selber programmieren, des muss nun wirklich nicht sein. Vielleicht gibts ja mal ne Softwareentwicklung, die so ne Merkliste hergibt. Bis dahin, werde ich a) versuchen, Deine Tipps umzusetzen und/oder b) mir ein wenig Ordnung abringen, damit ich auch irgendwann alles find, was ich...
  13. J

    Merkliste

    Hallo, also, dieses Forum hat einen ganz großen Nachteil, man bekommt so viele Tipps, was man in Rom machen kann, die man sich nie und nimmer bis zu seinem nächsten Tripp merken kann. Ich habe mir schon einiges rausgeschrieben, aber ich weiß genau, bis ich wieder in Rom bin, find ich diesen...
  14. J

    Marc Aurel

    patta, die Bilder griegste! Irgendwie überred ich meinen Admin auf der Arbeit. Hast wohl auch kein Bayerisches Fernsehn, hä? :D
  15. J

    Marc Aurel

    Ich gucks für dich und sag Dir wies war. Das ist das mindeste was ich tun kann, um mich für diesen Tipp zu bedanken. Gruß Jule
Zurück
Oben