Aktueller Inhalt von Josie

  1. Josie

    Erste Rom-Reise - Zwischen Trubel und Antike

    Schade dass ich schon Donnerstags heimfliege, das wäre wirklich einen Option gewesen mal mit etwas mehr Ruhe alles auf sich wirken zu lassen. Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende..8)
  2. Josie

    Sonnige Grüße vom Niederrhein

    Das Sprichwort ist immer passend, Vorfreude ist die schönste Freude..... Viel Spaß bei euren Vorbereitungen wünscht gleichfalls Josie aus Düsseldorf Es ist schon enorm hilfreich hier tolle Tipps zu bekommen, viele Sachen habe ich erst gesehen oder gemacht nachdem ich hier...
  3. Josie

    Tipps für Toskana / Cinque Terre gesucht

    Hallo, auch ich war mal für ein paar Tage in Manarola. Ich kann nur bestätigen einfach wunderschön.:nod: Ein befreundetes Paar war einmal dort und hatte mir eine Ansichtskarte geschickt. Das hat mir so gut gefallen dass ich mir gesagt habe dort möchte ich hin. Einen schönen Sandstrand gibt...
  4. Josie

    Rom: Flughafen in Rom wegen Brands gesperrt

    Gott sei Dank ist wohl niemand ganz ernsthaft verletzt, es reicht aber auch schon eine Rauchvergiftung zu haben.... Da muß ich immer an den Brand vor einigen Jahren bei uns am Düsseldorfer Flughafen denken, das war richtig schlimm.
  5. Josie

    Bericht: Wunderschöne Orte in Oberitalien

    Hallo liebe Tizia, ich hoffe Du bist inzwischen wieder wohlbehalten und stressfrei zu Hause angekommen .Ich freue mich ebenfalls auf deinen Bericht. Die Bilder sind schon vielversprechend und ich habe dann noch einmal das Dombild anklicken müssen, da es einen u.a. wahnsinnig schönen blauen...
  6. Josie

    OT aus: Schuhgeschäft

    Oh je, jetzt kommt der Spass mit einem Zwinker-Smiley wohl nicht so gut an. Das war ganz bestimmt nicht reduziert auf Saufen und ... Dieses ist mir gar nicht in den Sinn gekommen:?: Wenn du das falsch verstanden hast, sorry. Aber um es auch mit einem Zitat zu sagen : ein Schelm wer böses dabei...
  7. Josie

    OT aus: Schuhgeschäft

    Ja Männer sind eben mit einfachen Dingen glücklich zu machen Zu Ludovico: ja so habe ich meine Schuhe auch immer weich gekriegt, vorsichtig mit dem Hämmerchen oder einer Flasche hinten drauf klopfen
  8. Josie

    OT aus: Schuhgeschäft

    Furchtbar....die hat es wohl mit dem Motto gehalten wer schön sein will muss leiden. Ich persönlich hatte neue Schuhe an, da hatte ich dann eine furchtbare Blase und der Urlaub war wirklich mit Einschränkungen verbunden. Konnte nur noch meine schweren Boots anziehen oder bei Sonne dann...
  9. Josie

    OT aus: Schuhgeschäft

    Wow, das nenn ich mal Absätze.. Da läge ich schon längst mit Sprunggelenksfraktur im Krankenhaus
  10. Josie

    Schuhgeschäft mit großer Auswahl nähe Ottaviano/Lepanto

    Zu dem Thema hat wahrscheinlich jeder schon Erfahrung gesammelt. Der Urlaub ein bisschen "im Eimer" wenn man (Frau) dann nicht noch bequeme Schuhe dabei hat die passen. Eine Blase ist seeeehhhrrr unangenehm. Aber trotz allem finde ich es gut die Schuhe für die Eltern (da ja auch Zeitmangel)...
  11. Josie

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Hallo Pecorella, zum Thema Air Berlin hattest du noch "Glück:twisted:" mit den paar Stunden später (aber fliegst ja jetzt mit Allitalia), hatten sie mir auch angeboten. Mein Flug wurde hin von glaube ich 09.00 Uhr auf 16.00 Uhr verlegt und zurück von 14.20 auf 20.30 Uhr. Ich fliege ganz gerne...
  12. Josie

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Hallo Ludovico, die einzelne Fotografie der Tulpe gefällt mir persönlich besonders gut. Bin nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Tulpen sind meine Lieblingsblumen. Das wäre mal der Hammer in Posterformat, das käme bestimmt gut... Toll mit dem schwarzen Hintergrund.:thumbup:
  13. Josie

    Streiflichter aus Rom, Neapel und der Campagna Romana

    Ich finde Tizias Fazit und die Meinungen der anderen Foristi dazu sehr treffend. Ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen und dass es nicht so voll ist. Habe mich daher bewusst einmal für den Februar entschieden. Auch ich wollte nach so vielen Aufenthalten in Rom eigentlich mal ein Jahr...
  14. Josie

    Von selbsternannten Parkplatzwächtern

    Schön geschrieben dieser Artikel :D. Bei mir war es in Neapel so (aber 5 Euro:blush:) Aber Italienanfänger ... Aus dem verschneiten Düsseldorf grüßt Josie
Zurück
Oben