Aktueller Inhalt von Josef1988

  1. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Das mit dem übersichtlichen U-Bahnnetz war nur ganz grundsätzlich gemeint und nicht auf die Via Appia Antica bezogen. Ich war halt wieder mal zu ungenau.:blush: Die ThreaDs wie ich zur Via Appia Antica komme habe ich schon gesehen. Aber trotzdem Danke das du so mitgedacht hast und mir...
  2. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    @Gaukler: Ich kann so gut wie kein Italienisch, außer danke, bitte, hallo, tschüss und ich kann jemanden fragen wie er heißt. Ich hab allerdings ein bisschen angefangen es zu lernen (vor zwei Wochen) nur wirklich viel Zeit hatte ich nicht dafür. @Romfan: Wir werden auch so viel geht zu Fuß...
  3. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    DANKE für die Geduld. Ich glaube ich habs kapiert:idea::idea::idea:.
  4. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Die Legende hab ich übersehen, hab mich nämlich in die Karte gezoomt, sodass die Legende nicht mehr sichtbar war und verstanden denke ich hätte ich sie auch nicht! Hab zwar Latinum mal gemacht aber so weit reichts nicht!:blush: Wie kann ich denn in der Karte sehen wie ich beispielsweise von...
  5. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Ich denke mal die Zahlen sind die Nummern der verschiedenen Linien! Aber was haben die verschiedenen Farben zu bedeuten und wie weis ich welcher Bus an welchen Haltestellen hält bzw. welchen Weg er fährt??????:?:
  6. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Folgender Stadtplan: Weiterleitung Hab gerade erst verstanden, wie man die Verknüpfungen kopieren kann. :idea: Viele Grüße
  7. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Sorry wegen den ungenauen Angaben:blush:! War ziemlich im Stress. Ich verstehe die ganzen Angaben bei den Straßenkarten mit den eingezeichneten Bus-Linien nicht.
  8. J

    Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

    Kann mir jemand den Netzplan, den man oben öffnen kann, erklären?
  9. J

    Quirinale!

    Danke für die detaillierte Antwort! Schöne Grüße Josef
  10. J

    Quirinale!

    Hallo, ich fliege in den nächsten Tagen nach Rom und wollte noch zwei Fragen zum Quirinale stellen: 1.) Es soll dort eine Wachablösung geben. Weis jemand genaueres? 2.) Ich hab gehört das man durch den Garten gehen kann. Ist das jederzeit möglich und ohne Eintritt? Schöne Grüße Josef
  11. J

    Ara Pacis Augustae und Vatikanisches Museum

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich nur gewundert, da die andere Angabe im ADAC-Reiseführer stand und ich diese Quelle doch auch als seriös halte. Es geht aber natürlich nichts über die Erfahrungen der vielen Romitis - Infizierten hier.:thumbup::thumbup::thumbup: Da gehör ich...
  12. J

    Öffnungszeiten und Eintritt!

    Hallo liebe Romfans. Ich hab im Forum keine Infos zur Engelsburg gefunden. Wann hat sie den offen und wieviel kostet der Eintritt? Weil ich gerade dabei bin hänge ich noch zwei drei Fragen an. Bitte verklagt mich nicht wenn das eine oder andere schon mal diskutiert wurde aber bin gerade im...
  13. J

    Ara Pacis Augustae und Vatikanisches Museum

    Hallo zusammen. Hab eine Frage zum "Ara Pacis Auguste". Bei den Reiseinfos hier hab ich die Angabe gefunden, dass diese Sehenswürdigkeit von Dienstag bis Sonnstag von 9.00 - 19.00 Uhr geöffnet ist. Hab allerdings in einer anderen Quelle gelesen, dass nur Samstag und Sonntags von 9.00 -...
  14. J

    Osterie, Ristorante, Trattorie! Was ist was???

    Ich komme im Juli das erste mal nach Rom. Nun würde ich gerne mal wissen was eigentlich der Unterschied zwischen den OSTERIE, den RISTORANTE und den TRATTORIE ist? Außerdem: Weiß jemanden ein gutes Restourant nähe Castro Pretorio? Und welche Spezialitäten gibt es die man probieren sollte und...
  15. J

    Nasoni: die Trinkwasserbrunnen

    Wie erkenne ich ob ein Brunnen ein Trinkwasserbrunnen ist oder nicht?:?:
Zurück
Oben