Aktueller Inhalt von Janina

  1. J

    Führungen über die Via Appia antica

    Wir haben die Räder beim Head Office des Nationalparks ausgeliehen, also genau da, wo der Link hinführt:D. Sorry, ich hab mich ein bißchen falsch ausgedrückt - also es hieß zehn Euro pro Rad pro Tag, pro Stunde drei Euro. Ich wollte bei unserer Ankunft die Räder für den ganzen Tag leihen, und...
  2. J

    **** Hotel Pulitzer

    Natürlich. Trotzdem kann ich ja meine subjektive Bewertung abgeben, oder nicht? Ist das nicht der Sinn der Bewertungsdatenbank?:D Sollte ja nur ein Hinweis sein, dass das Hotel TROTZ der Lage gut zu erreichen ist.8O Nix für ungut.
  3. J

    La Notte dei Musei (Die Nacht der Museen)

    Schee wars! Abgesehen davon, dass wir in der Warteschlange für die Kapitolinischen Museen hundertmal die Marc Aurelius-Storie anhören mussten und es ge** hat wie die Sau:~ Nein, im Ernst: Sehr schönes Erlebnis!
  4. J

    Gli Angeletti

    So, ein neuer Restauranttipp (habs sonst nirgends gefunden, sorry, wenns doch da ist:roll:) Gli Angeletti Via dell'Angeletto 3 Metro Cavour - MJAM- Sehr schönes stilvolles Ambiente, pflanzenumrankte Pergola, Karotischdecken, ... Wir hatten: Lasagne classico Rosmarin-Spaghetti mit Peperoncini...
  5. J

    Führungen über die Via Appia antica

    Hallo ihr Lieben, da der Depp vom Dienst (also ich:~) das Reservieren total verpeilt hatte, wars nix mit der Fahrrad-Führung. Wir haben uns also "nur so" Fahrräder ausgeliehen, was aber ein Mordsspaß war. Wir sind trotz kleinerer Pannen (kaputte Bremsen, Stopp nach 10 Metern, Schloss vergessen)...
  6. J

    Ristorante La Danesina

    So, erster Eindruck erneut bestätigt! Weil es so gut war, waren wir dieses Mal sogar zweimal im La Danesina Essen:). Erster Ausflug: (nachdem ich die italienischen Namen der Gerichte schon wieder verpeilt hab, die Hälfte davon auf Deutsch:~): Spaghetti alla Gricia (Speck und Schafskäse)...
  7. J

    **** Hotel Pulitzer

    168So ihr Lieben, gerade aus dem Flieger raus und schon eine Hotelbewertung für Hotel Pulitzer Viale G. Marconi 905 Ich kann nur sagen: Daumen hoch! Lage: Zwar nicht die zentralste Lage, doch zentral zur U-Bahn (Linie B, Haltestelle Marconi), ca. 400 m; direkt vor der Tür fährt der 170er Bus...
  8. J

    Führungen über die Via Appia antica

    Die ERfahrungen gibts dann hoffentlich nächste Woche, wir wollen uns zumindest schon mal Räder leihen. 10 Öhren pro Tag find ich super ok.
  9. J

    Aschewolke

    Am Flughafen haben sie uns grad beim Vorabend-Check-In nicht wieder weggeschickt, im Gegensatz zu den Kanaren-Touris. Hab vorhin in den RTL-Nachrichten auch einen Strömungsfilm gesehen, dass ging eher an Italien vorbei. Ich drück uns allen mal die Daumen, denn zurück will ich auch wieder!
  10. J

    Aschewolke

    DANKE!!! Zu Fuß geh ich aber lieber nicht:lol:
  11. J

    Aschewolke

    Grad auch noch gefunden: Enac - Home Page Und mal wieder verliebt in die italienische Sprache, trotz dummen Vulkans: " la nube determinata dall'eruzione vulcano islandese Eyjafjallajökull"
  12. J

    Fußballübertragung in Rom?

    Erkennungszeichen? Na Clubschal natürlich!!!:lol:
  13. J

    Rom: Kolosseum und Forum sollen restauriert werden

    Vielleicht hats ja nen deutschen Touristen getroffen, der sich so darüber beschwert hat, dass es jetzt so Wellen schlägt:lol:
  14. J

    Aschewolke

    Danke Asterixinchen!! Hoffe, mir ergeht es nicht so wie Euch, hab Deinen Reisebericht ja mit Entsetzen gelesen (und drück schon gleich mal die Daumen, dass es beim nächsten Rom-Aufenthalt besser wird). Die Seite der römischen Flughäfen hat seit geschlagenen drei Tagen zuviel Besucher, oder mein...
  15. J

    Nasoni: die Trinkwasserbrunnen

    Kalk nicht, aber sicher die verrotteten Leitungen von anno dazumal in den Altbauten, womöglich holt man sich da noch ne Bleivergiftung:D Ich werd morgen mal die Leitungen in unserem neuen Hotel testen, und wie gewohnt auf die Nasoni zurückgreifen!:~
Zurück
Oben