Aktueller Inhalt von Imprudens

  1. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Ein herzliches Hallo aus dem wunderschönen Rom! Vielen Dank schon einmal für die wertvollen Tipps zu unserer Reise, die uns bisher immer sehr nützlich waren. Dieser Hinweis erreichte uns leider zu spät :) Vorab nur diese Info zu unserem Urlaub: das Fahren in den Bussen war heute seeeehr...
  2. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Damit hast du sicher Recht :thumbup: Und auch hiermit. Aber: Ich bin mit einer ziemlich hohen Energie ausgestattet. Und es fällt mir (gerade!) im Urlaub sehr, sehr schwer, die Füße "ruhig zu halten". Während der Rest der Familie auch gerne mal nur "abhängt", treibt es mich ständig dazu, etwas...
  3. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Ach, wie schön! Ich war gerade im "Römischen Sommer" unterwegs - danke für die tollen Bilder! :) Ja, den Vorschlag Jugendstil-Viertel Coppedè nehme ich gerne in meine Liste auf! Bin jetzt aber etwas vorsichtiger, oder besser umsichtiger, was die Planung angeht. Will mich lieber nicht zu sehr...
  4. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Kam leider nicht eher dazu, mich zu melden. Ja, auch mir hat Frau Kosian den Kauf der Eintrittskarten durch Roma-Mia vor der Führung bestätigt. Schön, dass wir keinen Abstecher machen müssen. Vielleicht führt uns der Sonntag ja trotzdem schon in die Gegend - wir werden sehen :) Na aber sicher...
  5. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Na, aber sicher :D - Du hast doch bestimmt auch das Thema gelesen: Anleitungen zur Bedienung des Forums » Smilies, Formatierungen, Links und Zitate Hier ist es doch wirklich sehr schön erklärt :thumbup::thumbup:
  6. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Vielen Dank für das Lob :proud: - liegt natürlich auch an der tollen Hilfe von cellarius :thumbup: Wie es genau abläuft weiß ich noch nicht. Da warte ich noch auf die Antwort von Roma-Mia. Nur bei der Buchung einer Führung durch die VM sind die Eintrittskarten im Preis enthalten - da es hier...
  7. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Hallo Gaukler, du warst ja wieder ganz schön fleißig am Schreiben :) Auf dem Voucher steht nur die reservierte Uhrzeit: 19 Uhr. Keine weiteren Angaben dazu. Da hast du sicher absolut Recht :thumbup: Freut mich, wenn ich deine Stimmung etwas angehoben habe :] Mal abgesehen davon, dass bei...
  8. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    So, die Karten für die VM sind nun auch gebucht :nod: Hat prima funktioniert mit Firefox. Dann fehlt nur noch die geplante Führung mit Roma-Mia und die Vorbereitungen wären grob abgeschlossen :D
  9. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Ja, das man mit dem Italian Coffee Maker keinen normalen Kaffee herstellen kann, weiß ich. Ich habe hier zuhause nämlich auch einen :) Eine andere Kaffeemaschine gibt es in der Wohnung nicht, Filter und Tüten würden also ohnehin nichts nützen. Da mein Mann keinen (!) Kaffee trinkt ist das aber...
  10. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Möglicherweise haben wir ja sogar noch am Freitag kurz Zeit, um das nötigste einzukaufen. Montagmorgen wäre eindeutig zu spät (oder war das ein Vertipper?) Habe noch einmal nach Lebensmittelgeschäften gesucht und die folgenden gefunden: Mind Body Project Di Nicola Martucci & C.S.A.S 103...
  11. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Na, zumindest den Bäcker weist der Guide unseres Vermieters getrennt aus :nod: Da müssen wir uns bei Ankunft überraschen lassen, wo wir die nötigen Lebensmittel erstehen können. Erhöht den Spannungsfaktor natürlich ungemein, wenn man nicht weiß, wo man die Zutaten für das zwingend sehr...
  12. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Im "Guide" ist wohl dieser Supermarkt angegeben: D.F.M. Servizi S.R.L. 83, Via Laparelli Francesco. Der von dir erwähnte "Tuodi" nicht. Das geht mir auch so. Mal sehen, wie wir das regeln... Gruß Imprudens
  13. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Hallo tacitus, vielen Dank für die Infos :) Ja, ich werde mir das in Ruhe anschauen um mich vorzubereiten. Das Buch soll am 08. Oktober erscheinen - das wird mir wegen unserer Abreise am 11. leider nicht mehr helfen können. Ob nun mit oder ohne Führung, den Ausflug werden wir wohl machen...
  14. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Das war ja eine kleine detektivische Meisterleistung von dir :] :thumbup:Jawohl, das ist unsere Unterkunft für den Romaufenthalt :nod:. Witzig, ich stand gerade vor "unserem" Haus 8) - nutze die Streetview eigentlich nie. Es ist aber schon cool, die Straße und Gegend vorab zu sehen. Der...
  15. I

    Erste Rom-Reise vom 11.-17.10.2013

    Hallo Ihr Lieben, na, wenn schon, denn schon: Transfer natürlich auch zum Flughafen zurück :nod: Dann gibt es auch am Abreisetag keinen Stress. Der Fahrer holt uns um 13 Uhr ab, ist inzwischen gebucht :!: Also noch einmal satte 55 Euro für Luxus ausgegeben (spare ich z.B. beim ansonsten...
Zurück
Oben