Aktueller Inhalt von Hurasa

  1. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Ich hab's endlich nach Rom geschafft und ein ausführlicher Bericht + Bilder werden folgen (auch wenn ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie man so was ins Forum stellt) Piazza Navona, sämtliche (wichtigen) Brunnen, Vatikan (Campo teutonico, Nekropole, Dom, Kuppel, vatikanischen Museen), Piazza...
  2. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Und schon ist mir noch was eingefallen Ihr hattet mir folgende Empfehlung für die Via Appia antica gegeben: 17.12. Donnerstag Via Appia Bus 118 Hst. Fori Imperiale/Campidogiolio (Piazza Venezia) -Quintilier-Villa (Kombiticket 6€) (Hst. Squillance oder Capolinea) => Eingang Via Appia nuova...
  3. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    So, meine Reise steht nun kurz bevor (Flug geht Samstag in aller Frühe) und ich habe vorerst nur eine Letzte Frage (vermutlich kommen mir morgen und übermorgen noch mehr letzte Fragen Wie komme ich am besten von meinem Hotel (Hotel Cosmopolita, Via Sant' Eufemia, Nahe Piazza Venezia) zum...
  4. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Ihr seid super! Danke:~
  5. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Kann ich alle 3 Tickets an einem Schalter kaufen? Ist der am Bahnsteig? Und wie heißt die Zugkarte? 4x BIT (eins für mich, eins für den Koffer, und hin und zurück) 1x CIRS Und 1x Zugticket, richtig?!? Sorry ich bin jetzt schon maßlos aufgeregt, es ist die erste Reise nach meiner schweren...
  6. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Wenn ich den FR1 nehme, welches EINZELticket nehm ich denn dann um vom Flughafen bis zum Hotel zu kommen? Ich brauche die ersten 2 Tage sonst kein Bus/Metroricket, da alles Fussläufig ist, was ich besichtigen möchte. Für die anderen Tage und den Rückweg würde ich dann ein CIRS Zone A und B...
  7. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Ich habe noch mal eine Frage wegen der Anreise. Mir wurde der FR 1 empfohlen und dann mit dem Bus weiter. Aber ich bin bisschen aufgeregt, da ich kaum italienisch spreche und habe Angst, dass ich meine Station verpasse. Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Shuttlebusse zum Termini gibt. Die...
  8. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Ich glaube dann geh ich trotzdem erst hinter her. Da hab ich dann "den ganzen Tag" Zeit dafür. Vielleicht geh ich dann vorher über den Campo Santo teutonico. Noch mal vielen Dank. Ihr seid wirklich super und eine riesige Hilfe!!!
  9. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Noch eine andere Frage: wie lange dauert die Petersdombesichtigung und der Aufstieg zur Kuppel (ich bin chronisch krank und daher leider nicht die schnellste) Schaffe ich es noch vor den Nekropolen um 10:30 oder soll ich es mir lieber für danach aufheben. Hetzten möcht ich mich nicht, sonst...
  10. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Sprache ist englisch. (Das ist aber kein Problem für mich) Hab im Internet schon viel positives über die Touren gelesen, weiß aber nicht ob das objektive (oder gekaufte) Meinungen waren.
  11. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Food Touren? Ich bin ja die ganze Zeit alleine unterwegs und dachte ein "Gruppenevent" wäre ne nette Abwechslung. zB hier Rome Tours - Eating Italy Food tours Gibt es 3 Touren, einmal morgens,bzw abends Trastevere und einmal eine in Testaccio. Habt ihr da...
  12. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Ihr und eure Tipps seid super!!!!danke für die Wahnsinns Mühe!!!! ---------- Beitrag ergänzt um 18:48 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:45 ---------- Mhm, ich hab ne bridgecamera, wenn ich mich knapp halte würde die Tasche evtl unter meinen Wintermantel passen
  13. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Leider geht die Scavi Führung bereits um 9:30 los. Dom und Kuppel schaff ich also vorher nicht mehr. Hat jemand noch ne andere Idee?!?
  14. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Am Dienstag den 14.12. habe ich eine Karte für die Scavi ergattert. Nun habe ich gelesen, dass man da sein "Gepäck" abgeben muss. Am gleichen Tag wollte ich anschließend den Dom + Kuppel besichtigen, dh ne Fototasche bzw den Foto würde ich dafür schon mitnehmen wollen. Wo muss ich die...
  15. H

    1. Reise, 10 Tage im Dezember

    Danke! Ist mit Abholung vor Ort: Venue Box Office gemeint?!?
Zurück
Oben