Aktueller Inhalt von heti123

  1. heti123

    Streik-Diskussion humocs & heti123 - OT aus: Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Wir sind am Streiktag alles gelaufen, hatten abends runde Füße aber uns trotzdem nicht vom Streik den Urlaub vermiesen lassen :lol::lol:
  2. heti123

    Leckerstes Eis im Vatikan-Viertel

    Die Gelateria ist immer noch sehr empfehlenswert. Waren letzte Woche einmal dort Eis essen um alte Erinnerungen wachzurütteln 8). Sehr viele Sorten Eis erhältlich, Geschmack super !
  3. heti123

    Osteria dei Pontefici

    Wir haben letzte Woche um die Ecke rum gewohnt und waren fast jeden Abend dort essen. Das Essen war sehr gut, die Kellner alle freundlich und nett. Es war sehr gemütlich, wir haben viele schöne Stunden bei gutem Wein und Essen dort verbracht. Absolute Empfehlung nach wie vor !!!
  4. heti123

    Streik-Diskussion humocs & heti123 - OT aus: Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Nein von diesen Streiks habe ich noch nichts gelesen. Gehört im Normalfall nicht so zu meinen Reisevorbereitungen, habe ich glatt übersehen 8O.
  5. heti123

    Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Mir kommt es auch gar nicht so auf den einen oder anderen Euro an, ich möchte einfach eine Fahrkarte haben, die für alle Verbindungen in fast der ganzen Woche gültig ist. Ich spare mir die Zeit um Ticketschalter zu suchen und Einzelfahrscheine zu holen und genieße dafür lieber in Ruhe diese...
  6. heti123

    Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Es sind laut Google Maps 350m :D (Hotel Fragrance St. Peter). Danke für den Tip mit der FR3, die ist mir wohl beim letzten Rombesuch schon durch die Lappen gegangen. Wir sind damals auch mit der FR5 gefahren. Mal sehen wie wir es abschließend nun machen mit den Tickets. Wenn Fahrten ins Umland...
  7. heti123

    Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Eine Fahrt nach Ostia Antica wäre mit dem "CIS" - Ticket abgegolten ? Am Abreisetag ist eher nur der Flughafentransfer geplant :lol:
  8. heti123

    Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Danke für die schnellen Antworten. Wir landen 14:05 am 06.05. und starten um 11:45 am 13.05. Wohnen werden wir in der "Via di Monte del Gallo". Für den Transfer hatte ich die FR1 bis Trastevere und dann die FR5 bis San Pietro gedacht. Die restlichen Meter dann zu Fuß.
  9. heti123

    Arbeits- und Diskussions-Thread zur CIRS

    Hallo, ich bin ein wenig verwirrt. Wir fliegen am Samstag nach Rom. Wenn ich gegen ca. 15:00 Uhr die "CIRS" am Flughafen entwerte zählt diese dann bis Freitag, den 12.05. oder Samstag, den 13.05. ?? Wir fliegen am 13.05. um 12 wieder los. Kann mir jemand erklären ob ich für die Rückfahrt zum...
  10. heti123

    Handynavigation

    Hallo Asterixinchen, ich benutze auf meinem Nokia N73 den TomTom Navigator 6 mit einer externen kleinen GPS-Maus.Funktioniert überall in Europa im Auto tadellos,ausser eben als Fußgänger in großen Städten nicht wirklich.:D
  11. heti123

    Handynavigation

    Hallo Asterixinchen, das mit der Handynavigation habe ich im April in Rom probiert um den Weg zwischen der Bahnstation und unserer Unterkunft zu finden.Das gestaltete sich mehr als schwierig,da immer wieder in den Häuserschluchten die Satellitenverbindung abgebrochen ist.Manchmal hat es zur...
  12. heti123

    1. Romreise mit 15 Leuten

    Hallo Birgit, willkommen im Forum,zu deiner Frage gibt es schon mehrere Threads hier.Lies erst mal ein bißchen,da erledigen sich schon viele Fragen ganz von selbst.Wenn dann noch konkretere Fragen sind bekommst du sicherlich eine Antwort hier im Forum.
  13. heti123

    Meine erste Romreise 11.05.2008-16.05.2008

    Hallo Miriam, willkommen im Club der "Romitis"-Erkrankten.:lol::D Vielen Dank für deinen schönen Bericht,vielleicht möchtest du ja später noch ein paar Fotos nachreichen :?::?:
  14. heti123

    Was ist in ROM erlaubt? bzw. verboten

    Hallo, das Rauchen ist in geschlossenen Räumen im Restaurant verboten,aber nicht auf dem Freisitz davor :!::idea: Und wenn ihr im September fahrt ist das Wetter ja wohl absolute Spitze. Ansonsten mache ich im Urlaub grundsätzlich das was ich denke erlaubt ist und sollte es einmal nicht der Fall...
  15. heti123

    2. Romreise vom 19.05.2008 bis 23.05.2008

    Hallo Franz, Danke auch von mir für deinen ausführlichen Bericht.Die Fotos sind bestimmt auch sehr schön,ich freue mich schon darauf.:lol::) Bei dem ganzen Regen den du in deinem Bericht erwähnst,hätte ich bestimmt etwas schlechte Laune gekriegt weil: :thumbdown:thumbdown:thumbdown Ich hasse...
Oben