Aktueller Inhalt von heinzbeck62

  1. heinzbeck62

    Vatikan/Papst: Geheimprotokoll belastet wichtigsten Mitarbeiter des Papstes

    Eine derartige Aussage ist meines Erachtens nicht nachvollziehbar und wenn es dennoch so wäre, dann sollte dies zu denken geben. Heinz
  2. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Ciao, vielen herzlichen Dank für alle Eure Antworten auf meine - vielleicht etwas zu lang geratenen - Romreiseschilderungen. Es ist wirklich ein Geschenk, wenn man mit soviel Zeit im Gepäck nach Rom reisen kann und dort somit keinem terminlichen Zwang unterworfen ist. 14 Tage in Rom, das...
  3. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Römisches Tagebuch – 20.01.-03.02.2010 (Teil 6) 30.01. Erneut Wochenende, d. h. wir gönnen es uns, etwas länger zu schlafen. Die Straßen sind feucht, es scheint nachts geregnet zu haben. Von der Wohnung über uns dringen Geräusche herab, der Besitzer ist seit zwei Jahren am Renovieren. Aber...
  4. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Römisches Tagebuch – 20.01.-03.02.2010 (Teil 5) 28.01. Heute verlässt unser Gast Rom wieder. Nach dem Frühstück reicht die Zeit aber noch für einen kleinen Rundgang am Campo-dei-fiori-Markt und einem Cafè in einer Bar. Als wir zurückkommen steht das Taxi schon bereit. Später erfahren wir...
  5. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Römisches Tagebuch – 20.01.-03.02.2010 (Teil 4) 26.01. Der viele Wein von gestern Abend fordert seinen Tribut. Der Wecker hat alle Hände voll zu tun, um uns aus dem Bett zu bekommen. Der Himmel zeigt eine ähnliche Stimmung. Trotzdem soll es heute ein sehr interessanter Tag werden...
  6. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Römisches Tagebuch – 20.01.-03.02.2010 (Teil 3) 24.01. Domenica – wieder grüßt die Sonne, als wir die Fenster öffnen. Besuchen den sonntäglichen Gottesdienst in der Anima. Die deutsche Nationalkirche ist gut gefüllt. Ich komme gern hierher – die Predigten von Rektor Franz Xaver Brandmayr...
  7. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Römisches Tagebuch – 20.01.-03.02.2010 (Teil 2) 22.01. Wir werden „römisch“ geweckt. Lautstark bieten die Markthändler ihre Waren feil. Heute sind es vor allem Haushaltsartikel. Öffne die Schlafzimmerfenster – der Himmel ist wolkenlos, ein helles Blau, die Sonne wirft ihre ersten Schatten...
  8. heinzbeck62

    Oktober 09: Passeggiate romane

    Liebe Angela, freut mich, dass Du wieder einmal Zeit gefunden hast, Deinen Reisebericht weiter zu führen. Da ich auch gerade dabei bin, meinen zu schreiben, weiß ich, dass es immer mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist. In Deinen Ausführungen entdecke ich natürlich vieles, das auch ich...
  9. heinzbeck62

    In Rom muss man wie ein Römer leben

    Römisches Tagebuch – 20.01.-03.02.2010 20.01. Winterliches Deutschland. Es für eine Weile zu verlassen fällt nicht schwer. Das Ziel ist Rom – wie schon so oft – sonniges, fast schon frühlingshaftes Rom. Der Flug dauert nur eine knappe Stunde. Lediglich 60 Minuten, aber eine ganz andere...
  10. heinzbeck62

    Im Schatten des Petersdoms

    Hallo Asterixinchen, vielen lieben Dank für Deinen Reisebericht und Deine wohl nicht so schnell zu toppende Foto-Flut. Ich habe immer gedacht, dass ich viele Fotos mache, wenn ich in Rom bin, aber Dein Pensum schaffe ich bei weitem nicht :) Das Museo di Roma zählt zu meinen...
  11. heinzbeck62

    Buon giorno Asterixinchen, vielen Dank für Deine lieben Reisewünsche. Januar ist nun mal die...

    Buon giorno Asterixinchen, vielen Dank für Deine lieben Reisewünsche. Januar ist nun mal die beste Zeit für Rom, wenn man nicht unbedingt Sommerwetter haben möchte. Bin momentan noch nicht so ganz in Reisestimmung, da ich heute noch einen vollen Arbeitstag habe - aber das kommt noch. Heinz
  12. heinzbeck62

    Die Kuppeln von Rom: Meisterwerke der Baukunst aus zwei Jahrtausenden

    Vielen Dank für Deinen Hinweis - schon bestellt :P Buona serata Heinz
  13. heinzbeck62

    Hallo, ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Rom. Durch den vielen Regen hat der...

    Hallo, ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Rom. Durch den vielen Regen hat der Tiber wieder ziemliches Hochwasser - eine Gelegenheit, interessante Fotos zu machen. LG Heinz
  14. heinzbeck62

    Endlich mal wieder Rom - ein etwas verspäteter Reisebericht

    Hallo Joachim, Dein Reisebericht und Deine/Eure mehr als phantastischen Fotos lassen die Tage bis zu meiner nächsten Rom-Reise noch länger erscheinen :-) Ich habe selten so wunderschöne Fotoaufnahmen von Rom gesehen - ungewöhnliche Perspektiven, ungewöhnliche Ausschnitte, perfekte...
  15. heinzbeck62

    Oktober 09: Passeggiate romane

    Buona sera Angela, auf Deinen Bericht freue ich mich natürlich ganz besonders, nachdem ich schon ein bisschen was erfahren durfte. Sicherlich ist etwas dabei, was ich bei meiner nächsten Romreise im Januar 2010 umsetzen kann. Cari saluti Heinz
Zurück
Oben