Aktueller Inhalt von Hans

  1. H

    "Villa Gregoriana" in Tivoli im Dezember

    Hallo Wolf12, den großen Wasserfall kannst Du von einer Straße außerhalb Tivolis besichtigen. Es dürfte sich um die Strada Provinciale Marcellina handeln. Es gibt dort Parkmöglichkeiten und eine Aussichtsstelle. Ich habe das selbst 2005 ausprobiert, weil der Weg zum Fall in der Villa...
  2. H

    Tivoli

    AW: Tivoli Hallo Alrik, wenn mich nicht alles täuscht, sind alle drei Sehenswürdigkeiten in Tivoli montags geschlossen. Such Dir doch bitte einen anderen Besuchstag aus. Gruß Hans
  3. H

    Mit dem Auto nach Rom ?

    AW: Mit dem Auto nach Rom ? Ich habe das Parkhaus insgesamt dreimal genutzt, zuletzt 1999. Jedesmal war sehr viel Platz frei. Warum ist mir auch nicht ganz klar. An den Preisen kann es nicht liegen. Allerdings ist das Parkhaus sehr ausgedehnt und mehrstöckig. In den letzten Jahren hatten wir...
  4. H

    Mit dem Auto nach Rom ?

    AW: Mit dem Auto nach Rom ? Hallo khm, wenn Du die Fahrt nach Rom doch mit dem Auto wagen willst, rate ich Dir zum Parkhaus unter der Villa Borghese. Die Einfahrt ist vom Corso d`Italia aus zu erreichen. Das Parkhaus liegt in der Nähe des historischen Zentrums und ist über einen...
  5. H

    Ausgrabungen unter St. Peter

    AW: Ausgrabungen unter St. Peter Hallo Peter, im Jahre 2004 habe ich die Ausgrabungen besucht. Um Dir einen Anhaltspunkt für den Verlauf so einer Anmeldung zu geben, folgen die Daten meiner damaligen Anmeldung: 26.07. : Formular aus der Pilgerbüroseite ausgefüllt und gefaxt. Wunschtermin...
  6. H

    Archeobus

    AW: Archeobus Hallo Sven, sorry, ich wusste nicht, wie man den hyperlink setzt. Hans
  7. H

    Archeobus

    Die Fahrt mit dem Archeobus kann ich sehr empfehlen. Dazu unten einige Informationen. An der Haltestelle "Acquedotti Romani" lohnt sich das Aussteigen und Verweilen besonders. Man hat einen grandiosen Blick auf den Aquädukt. Er scheint wie in alten Zeiten kilometerweit in der Campagna zu...
Zurück
Oben