Aktueller Inhalt von Hannibal

  1. H

    Lehrer sucht Hotel für Schülergruppe

    Danke für die Tipps Ich bedanke mich herzlich für alle Tipps, die ich bekommen habe. Dass ich mit dem Buchen spät dran bin, weiß ich, da ich seit meinem ersten Rom-Aufenthalt als junger Student 1982 immerhin schon 17 Mal dort war, davon allerdings nur zweimal mit Schülern. In diesem Sommer...
  2. H

    Lehrer sucht Hotel für Schülergruppe

    Danke humocs für Deine Nachricht, wir sind 20 Schüler und 2 Lehrer. Der Preis für Übernachtung und Frühstück sollte 25 Euro pro Person nicht wesentlich übersteigen.
  3. H

    Lehrer sucht Hotel für Schülergruppe

    Hallo, ich plane für den Juli 2015 eine Studienfahrt nach Rom mit meinen Schülern der 11. Jahrgangsstufe. Kann mir jemand ein zentral gelegenes Hotel oder sonstige Unterkunft, möglichst nicht die unterste Stufe, empfehlen? Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar. Hannibal
  4. H

    Der erste Papst. Archäologen auf der Spur des historischen Petrus

    Zu "M. Hesemann: Der erste Papst" Den fast ausschließlich positiven Kommentaren zu diesem Buch kann ich mich nicht anschließen. Hesemann tut nämlich so, als könne man den Lebensweg Petri anhand der historischen Quellen rekonstruieren. Das ist aber auf weite Strecken unmöglich. Die Hauptquelle...
  5. H

    Hallo, Rom-Fans

    Ich grüße Euch aus dem deutschen Norden, wo ich als Lehrer an einem Gymnasium arbeite (Fächer: Geschichte, Latein, Ev. Religion). Da ich ein großer Italien-Fan im Allgemeinen und Rom-Liebhaber im Besonderen bin, freue ich mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.
Zurück
Oben