Aktueller Inhalt von Hacki

  1. H

    Romreise - Papstwahl mit zwei Kleinkindern - 12. - 16.3.2013

    @pasquetta: Die "Romitis" hatte mich ja schon früher. War bereits mein fünfter Aufenthalt in der "ewigen Stadt". Allerdings war der letzte knappe 10 Jahre her. Rom by car ist eigentlich doch ganz angenehm und nebenbei sieht man noch schöne Städte der Umgebung. Haben uns z.B. auf dem Heimweg noch...
  2. H

    Romreise - Papstwahl mit zwei Kleinkindern - 12. - 16.3.2013

    Wir sind zum großen Teil nachts gefahren, weswegen die Kinder die meiste Zeit geschlafen haben. Autofahrt war von demher kein Problem. Dazu noch die entsprechenden Pausen und unser Glück war halt insgesamt, dass keine Urlaubszeit war.
  3. H

    Romreise - Papstwahl mit zwei Kleinkindern - 12. - 16.3.2013

    Nachdem mich im Vorfeld hier einige User noch gut beraten hatten, haben wir tatsächlich die weite Autofahrt auf uns genommen und sind Mitte März zur Papstwahl mit unseren zwei Kleinkindern (2,5 Jahre und 0,5 Jahre) gefahren. Vorweg: Die Reise war wunderschön, wir haben es nicht bereut und mit...
  4. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Ihr wart mir heute eine große Hilfe. Hab nochmal vieles überdacht und optimiert, nicht zuletzt die Anreise. Werd mich dann nach meinem Urlaub melden und berichten. Vielen Dank für Alles! Ab in den Süden!
  5. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Danke, Pasquetta. Habe gleich mal angerufen und mir das Navi meiner Schwester besorgt. Nachdem ich den Berg an Gepäck und Kinderwagen + Buggy + Maxi Cosi gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dir Recht zu geben :-) Es ist die beste Lösung, direkt mit dem Auto hinzufahren. Meine...
  6. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Die Möglichkeit bestünde natürlich. Aber ich habe ehrlich gesagt, schon Angst in eine italienische Großstadt mit dem Auto zu fahren, wenn ich mich nicht auskenne. Mir war da Florenz schon einmal zu chaotisch.
  7. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Wir haben für den Jüngsten auch eine "Bauchtrage" dabei, die wir sicherlich einsetzen werden. Der Ältere marschiert allerdings mit seinen 2,5 Jahren noch nicht so flott, dass er alles mitmacht. Darum ist der "klappbare" Buggy einfach wichtig. Ich mach mir da weniger Sorgen, weil wir halt...
  8. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Ihr seid echt super mit euren schnellen Tipps. Vielen Dank! Die Idee mit 40er und Taxi scheint mir die Beste. Bin mal gespannt, wie es auf dem Petersplatz wegen des Konklaves zugeht.
  9. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Taxi ab Petersplatz. Was dürft das kosten? Fahrstrecke scheint mir ja nicht weit zu sein. Ist die Expresslinie nicht so überfüllt, dass man da mit Kinderwagen nicht reinkommt?
  10. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Das habe ich gelesen mit dem Anstieg. Wir werdens überleben :-) Wenn Kinderwagen mit 64er nichts ist, dann bleibt uns ja wohl eh nur der Umweg. Ist denn der 40er-Expressbus preislich identisch mit den anderen Verkehrsmitteln? Wie siehst du meine Bedenken mit der Sicherheit im Bus bzgl...
  11. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    Adresse der Unterkunft ist: Viale delle Mura Aurelie 7b. Vielleicht gibts ja eine weniger frequentierte Anreise zum Quartier. Taxi ist halt dann doch um einiges teurer. Ihr seid ja Experten :lol:
  12. H

    "Roma e Più" und ÖPNV-Tickets

    So viel Zeit für Nachfragen besteht schon noch. Da wir mit dem Auto heute Nacht erst in die Toskana zu Bekannten fahren und dann mit dem Zug morgen weiter, entfällt für uns ein Flughafentransfer. Das Wochenticket wäre natürlich eine Option. Allerdings dachte ich mir, dass mit den Eintritten der...
  13. H

    Roma Pass und Roma & Più Pass

    Hallo - bin neu hier auf der Seite. Fahre morgen mit meiner Familie (Frau + 2 Kleinkindern) nach Rom. Da wir zwei Sehenswürdigkeiten (Palatin/Forum Romanum/Kolloseum + Engelsburg) besichtigen wollen und noch einen Ausflug nach Ostia oder Tivoli geplant haben, haben wir gedacht, dass wir uns für...
Zurück
Oben