Aktueller Inhalt von Goldmarie

  1. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Das von Simone und Pecorella empfohlene Buch habe ich mir gleich am ersten Tag gekauft, es ist tatsächlich überall erhältlich in den Zeitschriften- und Souvenirpavillons in der ganzen Stadt. Ich habe für die kleine Ausgabe 14€ bezahlt. Die war etwas handgepäcktauglicher und passte auch tagsüber...
  2. Goldmarie

    Taschenmesser in Rom

    Sorry, ich hatte meine Antwort begonnen, als du noch nicht geantwortet hattest und mit dem Absenden solange gewartet (Telefonanruf kam dazwischen), dass es sich überschnitten hat. :blush:
  3. Goldmarie

    Taschenmesser in Rom

    Ins Kolosseum kommst du nicht mal mit einer Flasche Wasser rein, man muss diese vorher entweder austrinken oder wegkippen :~ (Fairerweise gibt es drinnen einen Trinkwasserbrunnen, wo man die Flaschen dann wieder auffüllen kann). Ich bezweifle es ehrlich gesagt, dass du mit einem Taschenmesser...
  4. Goldmarie

    Italien: Schweres Erdbeben in Italien

    Mir geht das wirklich nahe, wenn ich diese Bilder sehe, zumal ich das Beben im Rom sogar gespürt habe 8O Bin gerade (leider) zurück gekommen, und das Beben war in meiner ersten Nacht dort. Ich bin aufgewacht mit einem ganz komischen Gefühl und dachte noch in meine bleierne Müdigkeit hinein...
  5. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Ist tatsächlich so ein Sammeltransfer, ich mache das immer so. Mich stört es nicht, dass ich auf diese Weise, wnen ich Pech habe, erst ein bisschen durch die Stadt gefahren werde, so sieht man gleich ein bisschen was ;-) Ich reise nur mit handgepäck, und wenn man GLück hat, brauchen die anderen...
  6. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Ja, ich hatte an den 72Std Pass gedacht. Ich weiß noch nicht, ob ich so arg viel Bus fahren werde, dass es sich rentiert... ich lauf ja auch ganz gern :D Trotzdem erscheint mir der Pass sein Geld wert zu sein, da ich ja durch den Wegfall von Busticketkauf und Entwerten und das verkürzte...
  7. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Danke! Ich hatte an den frühen Morgen oder tatsächlich eher ab Spätnachmittags gedacht (Öffnungszeit bis 19:15). Ich fotografiere sehr viel und schaue schon, dass ich bstimmte Spots in schönem Licht erwische. In den Gassen zB, wo es eh schattig ist, macht das grelle Mittagslicht nicht so viel aus.
  8. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Da bin ich auch schon am Überlegen.. es wird vermutlich die Engelsburg werden, da war ich nämlich auch noch nie 8)
  9. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Natürlich alles schon gesehen bzw bin noch dabei ;-) Was ich (PEINLICH!) trotzdem noch nicht verstehe. Gehören die Kaiserforen zum Forum Romanum dazu, also rein von den Tickets her? :blush::blush:
  10. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Stimmt, da ist alles ausgebucht, hab gerade geschaut. Zumindest auf Englisch, Daran hatte ich gar nicht gedacht. Mist. Beim nächsten Mal plane ich länger im Voraus! Hatte ich tatsächlich noch icht gesehen. Vielen Dank, das werde ich auch mit auf meine Liste schreiben! Ich überlege ernsthaft...
  11. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Genau die meine ich! Finde das spannend und würde es mir gerne mal anschauen. Dazu habe ich auf deinen Hinweis diese Seite gefunden, werde aber nicht rehct schlau daraus: http://www.coopculture.it/ticket.cfm?office=Colosseo%2C%20Sotterranei%20e%20Terzo%20Ordine&id=0&evento=6 Sehe ich das...
  12. Goldmarie

    Hilfreiches zum Besuch von Kolosseum/Forum/Palatin gesucht!

    Ich weiß, ich bin spät dran ;-) Übermorgen fliege ich nach Rom. Ich war schon zweimal dort, aber der Besuch von Kolosseum/Forum Romanum kam einfach zu kurz bisher, dahe rmöchte ich mich diesen Stätten diesmal intensiver widmen. Ich konnte mich für keine Führung entscheiden bzw ist die Dame, bei...
  13. Goldmarie

    Endlich wieder nach Rom!

    Danke an Tacitus und Simone, ich hab mir das Buch von Klaus Stefan Freyberger gleich mal gekauft! Ich hatte nicht bedacht, dass ich die Frage im anderen Forumsbereich stellen sollte - wollte nicht unnötig viele Threads eröffnen, aber ihr habt schon recht ;-)
  14. Goldmarie

    Endlich wieder nach Rom!

    Jetzt möchte ich mich auch endlich mal vorstellen, nachdem ich schon eine ganze Weile hier stöbere. Erste Romreise anno 1995, Abi Abschlussfahrt. Es war großartig, und ich unsterblich in die Stadt verliebt. Seitdem hab ich immer davon geredet, dass ich unbedingt wieder mal hin will. Es hat...
Zurück
Oben