Aktueller Inhalt von Gaukler

  1. Gaukler

    Mattarella sucht eine Wohnung in Rom

    Dann wünsche ich ihm einmal mehr, er möge Freude haben an seinem Alterswohnsitz in Italiens Hauptstadt. Und ganz nebenbei bestätigt diese Meldung meine Vermutung von vor einigen Wochen im Thread zur Präsidentenwahl, d.h. bzgl. jeglicher Hoffnung darauf, dass er evtl. sein Mandat verlängern...
  2. Gaukler

    Italien: Espresso als Unesco-Kulturerbe?

    Also ich war noch nie ein großer Kaffeetrinker - ungeachtet dessen, dass ich ihn zuweilen sehr gerne trinke und auch die Spezialitäten zu schätzen weiß. Nur was ich mich abgesichts solcher Überlegungen natürlich sofort frage, das ist, wie dann diesbezüglich zu urteilen bzw. zu verfahren wäre...
  3. Gaukler

    Italien: Präsidentenwahl Ende Januar 2022

    Mittlerweile jedoch dürfte er erkannt haben, jedenfalls in Bezug auf Mattarella die Lage unzutreffend eingeschätzt zu haben. Denn nun kann auch er nicht mehr bestreiten, was ich damals schon schrieb: Und das ist m.E. sehr gut so.
  4. Gaukler

    Italien: Präsidentenwahl Ende Januar 2022

    Ja, das sah ich gestern Nacht auf Tagesschau 24 - und war wirklich zufrieden.
  5. Gaukler

    Bunter Reigen römischer Tiere

    Und entsprechend durchaus zu Recht darf man Simones Schildkröten-Beiträge die hierzuforum besten ihrer Art nennen.
  6. Gaukler

    Forum Romanum

    Auch ich bin kein großer Fan des Kolosseums - kann aber (jahrelang schon) gut damit leben, das Kombiticket zu erwerben für "nur" Forum Romanum und Palatin. Denn es lohnt sich immer wieder.
  7. Gaukler

    Italien: Präsidentenwahl Ende Januar 2022

    Aus dem verlinkten Artikel: Wobei ich mir am ehesten vorstellen könnte: Draghi wird das Präsidenten-Amt bevorzugen. U.a. darum, weil es ihm größere Stabilität für seinen Lebensabend bieten dürfte. Aber nun ja ... wir werden sehen. Na, warum wohl? Aufgrund chronischer Egomanie, würde ich sagen...
  8. Gaukler

    Romurlaub im Juni 2022

    So haben wir es hierzuforum zumeist empfohlen; und zwar erfolgreich, so weit ich das beurteilen kann. Und es deckt sich ja auch mit eurer Erfahrung von 2007. Tja, der frühe Vogel ... ;)
  9. Gaukler

    Romurlaub im Juni 2022

    Nachdem ich den ganzen Nachmittag mit Lesen verbracht habe, bin ich soeben zurück am PC (allerdings vorerst für nicht lange) - und habe natürlich sofort die PN an @New Yorker geschickt; sehr gerne.
  10. Gaukler

    Romurlaub im Juni 2022

    Immerhin macht das insgesamt etwas über 4 Tage: Das ist für Pubertiere (deren auch ich wirklich nicht gerade wenige spazierengeführt habe, wenngleich keine selbst erzeugten) meinen Erfahrungen zufolge ein gut bemessener Zeitraum.
  11. Gaukler

    [TV] Italiens Entführungsindustrie

    Heute um 23.00 h im HR: https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=281084000560455
  12. Gaukler

    Rom: Blitz schlägt in Basis von Garibaldi-Denkmal ein

    Das wäre ja nun auch wirklich wünschenswert ... nachdem wir so viel Geduld hatten in dieser Sache.
  13. Gaukler

    Romurlaub im Juni 2022

    Hätte irgendein hiesiger Forista in jüngster Zeit die VM besuchen können, so könnte man demjenigen wohl sicher gratulieren. Aber natürlich hoffe ich für euch, dass im Juni auch ihr zu diesen glücklichen Besuchern würdet gehören können. Habe hier mal den dortigen Eintritts-Kalender für Juni...
  14. Gaukler

    Ryanair-Flüge nach Rom

    Immer wieder mal fliegen Foristi mit Ryanair nach Rom. Darum diese aktuelle Notiz: Ryanair fordert billigere Lufthansa-Tickets. Alles schön und gut ... aber warum keimt da bei mir ein Zweifel auf daran, dass alles das letztendlich dem Normalverbraucher zugutekäme?
Oben