Aktueller Inhalt von Gantu

  1. G

    Rom: Beschwerden über Fast-Food-Filiale in Vatikannähe

    Wir waren letzten Freitag noch im Vatikan um die Grotten zu besuchen und stellten uns die Frage: "Was hat der Petersdom überhaupt noch mit einer Kirche gemeinsam" Nichts mehr und das ist schade. Es wird gedrängelt, geschubst, Kinder spielten Fangen und die Lautstärke glich die in einem...
  2. G

    Gullideckel der Wahrheit

    Wir haben da gestern noch drüber gelacht, es gibt ein Foto unserer Tochter, die sehr skeptisch an der Wand hinter dem Wahrheitsmund steht. Als ob sie überlegt wo wohl die ganzen Hände von den Lügnern hinkommen. :lol::lol::lol: Aber dem Rat mit dem Wein werden wir garantiert folgen.
  3. G

    Gullideckel der Wahrheit

    Danke schön, das werde ich dann mal in die grobe Planung für in vier Wochen aufnehmen. Viele Grüße Claudia
  4. G

    Gullideckel der Wahrheit

    :lol::lol::lol: Ich würde gerne mal wieder Santa Maria in Cosmedin von innen anschauen. Meiner Erinnerung nach kommt man dort aber gar nicht rein ohne am "Gullideckel" vorbei zu müssen. Oder täusche ich mich da? Bei meinen ersten Rom-Besuchen war dort irgendwie nie viel los. Wir konnten da...
  5. G

    Erstens kommt es anders ...... Rom im Oktober

    Also ursprünglich haben wir die Wohnung gemietet, da sie genau das ist was wir haben wollten, alle unsere Wünsche waren damit abgedeckt. Sie liegt ca. 300 Meter vom Bahnhof Capannelle entfernt, sodass wir mit der FR4 auch recht schnell in Rom sind. Wir haben in den vergangenen Jahren...
  6. G

    Erstens kommt es anders ...... Rom im Oktober

    Hallo liebe Forengemeinde, meinte Tochter und ich fliegen im Oktober nach Rom. Ursprünglich hatten wir Ciampino geplant und dementsprechend in Capannelle eine Ferienwohnung gebucht. Gebucht haben wir dann allerdings nach Fiumicino, da angekündigt wurde, dass durch Bauarbeiten der Start- und...
  7. G

    Rom mit bitterem Nachgeschmack

  8. G

    Rom mit bitterem Nachgeschmack

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Das sind genau meine Gedanken gewesen, als ich den Eingangspost gelesen habe. Ich bin sieben Mal "Ohne" dieses Forum in Rom gewesen, habe immer alles auf mich zukommen lassen. Auch das war schön. Mittlerweile hole ich mir immer wieder Tipps und Anregungen...
  9. G

    Rom mit bitterem Nachgeschmack

    Wir haben vorletzte Woche pro Person 2 Euro pro Nacht bezahlt. Ich war überrascht wieviel sich innerhalb von 15 Monaten in Rom zum positiven verändert hat. Sollte wirklich ein Teil meiner Kurtaxe dafür verwendet werden, bezahle ich den Beitrag wirklich gerne Viele Grüße Claudia
  10. G

    Rom mit Geh-Behinderung unter Menschenmassen

    Wir sind letzte Woche von der Piazza Vittorio Emanuelle über die Viale del Monte Oppio gegangen. Durch den Parco del Colle Oppio direkt zur San Pietro in Vincoli. Ganz ohne Stufen mit dem Rollstuhl. Zu den "Menschenmassen" kann ich nur sagen, dass es in Rom erstaunlich leer war. Das habe...
  11. G

    Erste Romreise 8.10.2015 - 11.10.2015

    Darf ich mal fragen ob Ihr im Hotel Laura wohnt? Wir haben von dort immer einmal den Spaziergang zum Cimitero Monumentale del Verano unternommen. Aber das natürlich nur wenn man Friedhöfe mag. Wobei dieser super sehenswert ist. Auch die Basilika Basilica San Lorenzo al Verano, eine der...
  12. G

    Gegend um Monteverde Vecchio

    Ich würde gerne anschließend einen Reisebericht einstellen, wenn es für Euch interessant ist. Das ist für uns echt eine kleine Traumreise. Auch wenn wir Italien recht gut kennen, ist Sizilien für uns komplettes Neuland und wahrscheinlich komplett anders als das Festland. Liebe Grüße und...
  13. G

    Gegend um Monteverde Vecchio

    Ich kann mich einigermaßen verständigen. Verhungern würde ich nicht. :lol: Habe mehrere Italienischkurse hinter mir, bis vor zehn Jahren habe ich beruflich oft die Sprache benötigt, seitdem leider nicht mehr und man vergisst echt schnell. Allerdings merke ich immer wieder vor Ort, dass viele...
  14. G

    Gegend um Monteverde Vecchio

    Das ist ja eine coole Idee. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Das werde ich auf jeden Fall so machen. An Termini sind wir im November ganz sicher. Viele Grüße Claudia
  15. G

    Gegend um Monteverde Vecchio

    und genau das ist es was wir suchen. Einheimische. Keinen Touristenrummel, keine Ristorante, die jeder mal gesehen haben muss. Dorthin wo der Römer abends seinen Feierabend verbringt. Wir waren auf einer unserer Romreisen mit einer römischen Familie aus. Leider habe ich mir das Ristorante nicht...
Zurück
Oben