Aktueller Inhalt von Fruchtzwerg

  1. F

    Trattoria Luzzi (Nähe Kolosseum)

    Nachdem wir hier im Forum die Kritiken zu Luzzi gelesen hatten, waren wir neugierig und sind am letzten Abend unserer Romreise dorthin. Und was soll ich sagen, wir sind nicht enttäuscht worden. Die Kellnerin war super freundlich und das Essen fantastisch. Vor allem der Preis (22,90 € für zwei...
  2. F

    *** Hotel Crosti

    194Während unseres Rom-Trips haben wir im Hotel Crosti (Via Castelfidardo 54, 00185 Roma) genächtigt. Das Hotel ist ca. 10 Minuten Fußweg vom Termini entfernt und macht von außen einen guten Eindruck. Beim Check-In hatten wir das Vergnügen Pietro kennen zulernen. Ein netter älterer Herr, der...
  3. F

    Zurück aus Rom

    Zurück aus Rom Teil 3 ... am nächsten Morgen, welch ein Wunder, strahlender Sonnenschein! Genau richtig für unsere Tour zum Kolosseum, Palatin und Forum Romanum. Genau wie gestern im Petersdom konnten wir froh sein, dass wir uns früh auf den Weg gemacht haben, gegen 10:30 Uhr war das...
  4. F

    Zurück aus Rom

    Zurück aus Rom Teil 2 ...am nächsten Morgen wollten wir ganz früh zur Kuppel des Petersdoms hochsteigen, aber nach einem kurzen Blick aus dem Fenster war unsere Vorfreude leicht getrübt, es regnete in Strömen. Nach einer kurzen Lagebesprechung beim Frühstück entschlossen wir uns, dennoch zum...
  5. F

    Zurück aus Rom

    Hallo liebe Foris, da sind wir wieder, auch wenn wir gerne noch etwas länger geblieben wären:) Hier nun unser Reisebericht: nach einem entspannten Flug sind wir am Donnerstag, den 13.09. um 15.12 Uhr in Rom Fiumicino gelandet. Nachdem wir sehr zügig unser Gepäck eingesammelt hatten, ging es...
  6. F

    Unsere Reiseplanung

    Alles klar, danke euch noch mal für die Infos.
  7. F

    Unsere Reiseplanung

    Wir werden den Roma-Pass wahrscheinlich schon am Flughafen besorgen. Die Tickets für den Terravision haben wir auch schon bestellt. Die Ausdrucke kann man am Flughafen dann direkt beim Busfahrer in orginal Fahrkarten umtauschen, oder? Und am Sonntag vor dem Rücktransport zum Flughafen müssen...
  8. F

    Unsere Reiseplanung

    Ja, wir sind beide älter als 24 Jahre (25 und 29 um genau zu sein).
  9. F

    Unsere Reiseplanung

    Die Engelsburg steht auch auf dem Programm (als zweite Sehenswürdigkeit in Verbindung mit dem Roma Pass), wir haben gestern mal die Einzelpreise zusammengerechnet und festgestellt, dass sich der Roma Pass für uns in jedem Fall lohnt. Die Tickets für die VM haben wir jetzt für 11:30 Uhr...
  10. F

    Unsere Reiseplanung

    Ich danke euch schon mal für die guten Infos! Ist bereits alles fleißig notiert:) Ich denke auch, dass wir eher mit dem Terravision fahren werden. Wegen dem ÖPNV hatten wir uns überlegt, den Roma-Pass zu besorgen. Da gibt es doch das 3-Tagesticket für den ÖPNV, gilt der Roma-Pass dann auch für...
  11. F

    Unsere Reiseplanung

    Hallo liebe Foris, mein Freund und ich werden kommenden Donnerstag (13.09-16.09.) nach Rom reisen. Dank dieses tollen Forums hier und einiger Reiseführer haben wir uns auch schon einen ungefähren Plan zurechtgelegt, wie wir die Tage sinnvoll verplanen wollen. Wir landen am...
  12. F

    Bin auch neu hier!

    Danke. Wegen Fotos und Reisebericht, ich werde mein bestes geben. Die Speicherkarte von der Kamera ist schon geleert, damit ich genügend Fotos machen kann:D
  13. F

    Bin auch neu hier!

    Hallo an alle Rom-Liebhaber, auf der Suche nach Tipps rund um die Ewige Stadt bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte mich euch kurz vorstellen: ich bin Vanessa, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Mein letzter Rom-Besuch liegt schon einige Jahre zurück (2005 mit...
Oben