Aktueller Inhalt von Fernweh-Ingo

  1. F

    *** Hotel Arcangelo, Via Boezio, 15

    Genau so ist es...!!
  2. F

    *** Hotel Arcangelo, Via Boezio, 15

    Ich finde es nur einfach immer sehr spannend, den Weg zu einem Ziel in der Stadt zu nutzen, um Gegenden kennenzulernen, in die ich sonst nie gekommen werde. Ich habe zum Beispiel kürzlich überlegt vom Coppedé Viertel mit einem Bus zurück Richtung Innenstadt zu fahren. Wenn ich überlege, welch...
  3. F

    *** Hotel Arcangelo, Via Boezio, 15

    Das mit dem Roma-Pass wird individuell sehr verschieden sein. Auch ich hatte mir für die Zeit vom 28.01. - 31.01. einen zugelegt. Allerdings ein Fehler, ich habe den Betrag vielleicht höchstens zur Hälfte genutzt. Allerdings zähle ich mich in nahezu allen bisher besuchten Städten zu den...
  4. F

    Barockes Wochenende mit Caravaggio und Borromini

    Ganz, ganz tolle Art eines Reiseberichts! Nach meinem Besuch in der Galleria Borghese vor vier Wochen vollziehe ich Deinen Weg mit noch mehr Begeisterung nach!! Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Danke für die viele Mühe, die Du Dir mit Deiner Präsentation machst!
  5. F

    *** Hotel Arcangelo, Via Boezio, 15

    Hallo Edyta! Einfach mit dem Leonardo-Express bis Termini fahren und dann mit der Metro-Linia A bis Lepanto oder Ottaviano (beide Stationen sind etwa gleich weit bzw. nahe vom Hotel Arcangelo entfernt). Das hotel ist schnell und problemlos zu erreichen. Tolle Lage, Ihr habt eine gute Wahl...
  6. F

    Mein Lieblingsort

    Kann ich alles nachvollziehen - ich würde den guten Giordano Bruno nur nicht einfach so "lieblos" als Ketzer bezeichnen... Zumal er ja selbst von der katholischen Kirche vor einigen Jahren "rehabilitiert" wurde. Aber das mal nur so als Randnotiz...
  7. F

    Stadio Olympico

    Mal eine ernstgemeinte Frage: Was soll man dort besichtigen können?! Ich war vor vielen Jahren mal bei einem UEFA-Cup-Spiel von Lazio Rom im Olympiastadion. Es ist eines dieser in die Jahre gekommenen Stadien mit Laufbahn drumherum, ohne jeden Charme und ohne Attraktivität. Also mich würde es...
  8. Ein Kleinod in Rom - Quartiere Copped !

    Ein Kleinod in Rom - Quartiere Copped !

  9. Ein Kleinod in Rom - Quartiere Copped !

    Ein Kleinod in Rom - Quartiere Copped !

    Piazza Mincio
  10. Ein Kleinod in Rom - Quartiere Copped !

    Ein Kleinod in Rom - Quartiere Copped !

  11. Teatro dell opera di roma

    Teatro dell opera di roma

  12. Teatro dell opera di roma

    Teatro dell opera di roma

  13. Opera di roma

    Opera di roma

    Teatro dell opera di roma
  14. F

    Roma die Achte - ein mehr als persönlicher Reisebericht...

    Samstag, 30. Januar 2010 Nur selten wurde mein Schlaf vom Laut des peitschenden Regens unterbrochen. Der erste Blick auf die Via Boezio verheißt eher „gemischtes Wetter“, ein Schirm gehört heute in jedem Fall als ständiger Begleiter dazu. Nach dem Frühstück klart zusammen mit dem Geist...
  15. F

    Roma die Achte - ein mehr als persönlicher Reisebericht...

    Freitag, 29. Januar 2010 Die Nacht war überraschend ruhig und erholsam. Sonnenstrahlen und blauer Himmel versüßen den Start in den Tag gewaltig. Das Frühstück besteht aus den üblichen, italienischen „Buffet-Bestandteilen“ – Käse, Wurst, Marmalade, Eier, Brötchen, Cornetti, wenig Müsli und...
Oben