Aktueller Inhalt von felispapa

  1. F

    Castel Gandolfo

    Hallo zusammen, war von Euch bereits wer in der päpstlichen Residenz in Castel Gandoldo? Diese kann ja seit letztem Jahr besichtigt werden. Man kann auf der Ticketseite der musei vaticani wählen zwischen Guided Tours und Besichtigung in eigener Regie. Letztere mit flexibleren Zeiten. Ich...
  2. F

    Petersdom, heilige Pforte

    Das ist mir schon klar- nur: Weswegen soll die Sicherheitslage an dieser Türe anders sein, als wie am Hauptportal?? Ist doch eigentlich egal, durch welche Öffnung das Volk in den Dom strömt...
  3. F

    Petersdom, heilige Pforte

    Wieso sind die Bestimmungen für eine Tür , die gerade mal 10m rechts vom Haupteingang des Doms liegt so anders??
  4. F

    Lieblingseisdielen?

    Ich kenne es. Da kommen halt irre viel Touris vorbei- der wahre Grund für die Schlange. verdächtig, wenn eine Eisdiele es nötig hat, durch große Portionen ins Gerede zu kommen. Da kann ich ja gleich bei Blue Ice kaufen....
  5. F

    Kinder Transfer

    Hallo, seit 2004 war ich knapp 20mal in Rom- nehme von Fiumicino eigentlich immer den Leonardo. Da zahlen Kinder unter 10 nichts. Will dieses Mal anders fahren- Wie ist das in den FR1 ? Zahlen Kinder da? Konnte nichts drüber finden.
  6. F

    Kinderwagen

    Damit definitive Klarheit herrscht: Buggys im Dom sind verboten. Es gibt ein extra Deposit dafür in der Gepäckaufbewahrung rechts vom Dom. Das ist kostenlos. Gilt auch für die Kuppel, Grotten usw.
  7. F

    Petersdom: eine ikonographische Frage

    Ihr könnt ja mal in S. Maria in Trastevere links am Hauptaltar vorbei in die Capella Altemps gehen- dort findet ihr an der linken Seitenwand ein Fresko, welches eine Darstellung des tridentinischen Konzils ist. Darauf findet ihr dann auch eine "Päpstin". Diese Figur ist natürlich allegorisch...
  8. F

    Le cave di Sant'Ignazio

    Ich geh da schon lange nicht mehr hin. Hat sich zum Touristenlokal gemausert. Es gibt noch römische Stammgäste- diese werden allerdings nach hinten beordert- dort ist die Qualität völlig anders als vorne im Touriabteil.
  9. F

    Gepäck im Nahverkehr

    Du zahlst 11 Euro und alles ist inclusive.
  10. F

    Gepäck im Nahverkehr

    Natürlich kannst Du im Leonardo Express Gepäck mitnehmen, so viel Du möchtest.
  11. F

    Oktober 09: Passeggiate romane

    Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen.... Am besten gleich eine separate Lobes-Abteilung für Postings á la "super, toller Bericht, Danke usw..." dann würde ich auch mal wieder lesen.....hab leider ne Scroll-Allergie
  12. F

    Änderung der Forenregeln betr. Mehrfachaccounts

    Möchte man nicht meinen, wie viele Deppen in Foren unterwegs sind. Also: Denunzianten vor! :-)
  13. F

    S. Gregorio

    Spart Euch den Weg auf den Caelius zu San Gregorio Magno. Man glaubt es kaum- die Feuerpolizei hat wegen Gefahr die Kirche geschlossen. Möchte man nicht glauben, wie oft es offenbar in Italien in Kirchen zu Feuersbrünsten kommen muss...
  14. F

    Motivordner mit dem Kolosseum

    vielen, vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Ich wollte noch anfügen, es gibt auch einen Ordner von Disney: Dagobert badet in der Fontana di Trevi. Er fühlt sich sehr wohl dort, wohl systembedingt.
Oben