Aktueller Inhalt von Feeby

  1. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Leider nein:(. Wir haben unsere Tickets im Kolosseum gekauft, da wurde das "Plusticket" nicht angeboten. Am Palatin sind wir dann gar nicht mehr an die Kasse gekommen. Mit dem Romapass wurde man übrigens an den "Superpunkten" eingelassen.
  2. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    ... und inzwischen sind wir wieder zurück Da unser Reisebericht noch etwas auf sich warten lassen wird möchte ich nur kurz einige Sachen ansprechen, die vielleicht für andere Romreisende interessant sind. - Es gibt 2 Kombitickets für Kolosseum, Palatin und Forum Romanum, das normale für 12,00...
  3. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Danke, habe den Hinweis bereits notiert:) Der Plan ist fertig, Shuttle und Eintrittskarten gebucht :nod: Jetzt hoffe ich, das wir Freitag Abend auch so ein Glück wie Nutzer Ka-El haben, und die Sixtina in "aller Ruhe" genießen können. In zwei Tagen sind wir endlich da!!!
  4. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Vielen Dank, schaue ich mir an! Währe eventuell was für Sonntag Abend. Wir wohnen ja nicht zu weit weg. LG Katrin
  5. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Vielen Dank für die vielen Infos 8) ! Wir sind noch gar nicht da, aber ich weis jetzt schon, dass ich später nochmal nach Rom muss :D . Es gibt einfach zu viel zu sehen :thumbup: @ Gaukler: Ich hoffe wir brauchen die Regenvariante nicht, aber man weis ja nie. Toll die genauen Anfahrtspläne :~ ...
  6. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Vielen Dank für den Hinweis zu Herrn Caracalla;). Ich denke wir werden es genauso machen wie von Gaukler empfohlen. Die Caracalla-Thermen und die Via Appia sind auch für mich neu. Ich freue mich schon jetzt darauf! Mit der genauen Beschreibung von Gaukler und dem tollen ;)Bericht von Simone...
  7. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die Kuppel vom Petersdom werden wir dann doch erst nach Nekropolen Führung und Dombesichtigung ersteigen. Da wird die erste Nacht in Rom auch nicht ganz so kurz;). Celio und San Clemente kommen mit auf den Plan. Die Tipps für Bus und Bahn werden...
  8. F

    Rom vom 27.04. bis 01.05.2018

    Hallo liebe Forengemeinde, Als ich 2012 das erste mal in Rom war, stand sofort fest, hier will ich wieder hin! Leider hat es jetzt reichlich 5 Jahre, bis zu meiner zweiten Romreise gedauert. Wir, 5 kulturbegeisterte Frauen (3 Rom Neulinge) um die 50, werden am 27.04.2018 um 08:30 Uhr in Rom...
  9. F

    Grüße aus Sachsen

    Hallo! Es hat 5 lange Jahre gedauert, aber Ende April werde ich endlich, zum zweiten Mal, das wunderschöne Rom besuchen können. Da mich meine 4 Freundinnen, zum Reiseleiter ernannt haben lese ich schon seit Längerem hier mit. Ich bin von den vielen Tipps, die man hier bekommt, immer wieder...
Zurück
Oben