Aktueller Inhalt von ES89

  1. E

    Pastasciutta (Nähe Petersplatz)

    Guten Abend, mit einem Tag Verspätung hier nun Teil 2 meiner Tipps zum mittags schnell und gut speisen an touristischen Punkten. Heute: Rund um den Petersplatz Gute Onlinebewertungen führten uns in die Via delle Grazie, eine kleine Seitenstraße nur wenige Meter von der Vatikanischen Grenze...
  2. E

    Sicherheitskontrollen

    Zwar ein Uraltthema, aber immer noch aktuell (und das am besten passende, was die Suche auswarf). Weitere Sicherheitskontrollen sind mir begegnet: * am Forum Romanum * an der Lateranbasilika (hier ohne Wartezeit) Kleine Rucksäcke waren überall okay und üblich. An den Sicherheitskontrollen des...
  3. E

    Trevi Gourmè (Nähe Trevi-Brunnen)

    Da habt ihr online ja gleich mehr entdeckt also ich vor Ort. Der Titel darf gerne geändert werden.
  4. E

    Trevi Gourmè (Nähe Trevi-Brunnen)

    Heute und morgen werde ich dann jeweils noch von einer Möglichkeit berichten, an touristischen Punkten mittags schnell zu speisen, ohne abgezockt zu werden. Heute: Rund um den Trevi-Brunnen Aufgrund einer Planänderung stand unsere Mittagspause nicht am Pantheon, sondern am Trevi-Brunnen auf...
  5. E

    Romreise: Unterwegs in Zeiten der Sicherheitszonen (24. + 25. März 2017)

    Ja genau, wir hatten eine Reiseleiterin die uns von Deutschland (Flughafen) an durchgängig begleitet hat und zusätzlich einen örtlichen Führer, den wir jeweils im Zentrum getroffen haben (das Ganze noch mal 2, da wir zwei Reisegruppen waren). Wir haben morgens und zum Führungsende jeweils ein...
  6. E

    Ristorante Pizzeria Falcone (Umgebung Metrostation Cipro)

    Das mit der Mittagsöffnung klingt nicht so unrealistisch, wissen tue ich es allerdings nicht. Für uns war nur die Abendöffnung relevant - für mittags war es doch zu weit draußen.
  7. E

    Ristorante Pizzeria Falcone (Umgebung Metrostation Cipro)

    Aufgrund guter Bewertungen kehrten wir auf dem Weg zu unserem Hotel in das Ristorante Pizzeria Falcone ein. Dieses befindet sich in einer Nebenstraße in einem Wohnviertel, 200 Meter von der Metrostation Cipro (Linie A) entfernt. Das Lokal verfügt für den Sommer über einige Außenplätze...
  8. E

    Romreise: Unterwegs in Zeiten der Sicherheitszonen (24. + 25. März 2017)

    Für die meisten Reisenden ausreichend. Hin sind wir je eh geführt worden. Für den Rückweg gab es eine Schilderung: Wir sind hier, der kürzeste Rückweg vom Hotel geht so und so. Ansonsten waren wir, so glaube ich, (fast) die einzigen, die nach 16 Uhr noch gezieht weiter alleine Besichtigungen...
  9. E

    Diskussionen zum Öffnungszeiten-Thread

    zur Aufklärung Hallo, ich sehe gerade, dass mein Beitrag hier für etwas Verwirrung gesorgt hat. Zur Aufklärung: Dieser erste Teil oberhalb der Trennlinie gehört eindeutig zu San Carlo alle Quattro Fontane: Der hier nachfolgende 2. Teil hingegen gehört zu Sant’Ivo alla Sapienza. Das hatte ich...
  10. E

    Ristorante Caselli

    Ich kann bestätigen: Die Restaurantbewertung ist weiterhin aktuell, insbesondere was die Qualität angeht. Die war wirklich gut. Service auch kein Grund zur Beschwerde. Preis: Angemessen, aber tendenzell etwas teurer als andere Gaststätten in der Umgebung (zumal die Portionen okay, aber eben...
  11. E

    Romreise: Unterwegs in Zeiten der Sicherheitszonen (24. + 25. März 2017)

    Ich melde mich zurück. Und ja, es lief alles erstaunlich problemlos. San Pietro in Vincoli haben wir gleich am ersten Tag noch mit erledigt, damit konnten wir den Bereich am 24./25. weiträumig meiden. Die Absagen von Führungen in den Vatikanischen Museen trafen uns nicht, die Straßensperrungen...
  12. E

    Diskussionen zum Öffnungszeiten-Thread

    Die Öffnungszeiten sind inzwischen deutlich vereinheitlicht worden: Laut Aushang nur noch 10 - 13 Uhr, nachmittags gar nicht mehr. ---------- Beitrag ergänzt um 23:24 ---------- Vorangegangener Beitrag um 23:15 ---------- Soweit ich den Aushang am Corso del Rinascimento richtig gedeutet...
  13. E

    Romreise: Unterwegs in Zeiten der Sicherheitszonen (24. + 25. März 2017)

    An sich ist es das lila Gebilde knapp außerhalb der Zone. Aber klar, Abstand von der Zone sollte man halten. Ich berichte nach der Rückkehr. Bis dann!
  14. E

    Romreise: Unterwegs in Zeiten der Sicherheitszonen (24. + 25. März 2017)

    In den Reiseunterlagen selbst stand nur das übliche Blabla (Haltestelle direkt vorm Hotel, Bahnhof die Distanz, Metro soundsoweit) In die Stadt werden wir ja eh geführt. Zudem gibt es übermorgen mit Sicherheit eine Begrüßungsveranstaltung für die Reisegruppe, da werden solche Themen mit...
  15. E

    Romreise: Unterwegs in Zeiten der Sicherheitszonen (24. + 25. März 2017)

    So einfach, und doch so genial. Danke euch!
Zurück
Oben