Aktueller Inhalt von Enricus

  1. E

    Kurztrip 24.06. - 26.06.

    Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zurück und hoffe, es geht allen gut. Nachdem wir vorletztes Jahr unseren Sommerurlaub in Rom verbracht haben Romreise vom 20.-28.07.2016 und leztes Jahr im Frühling direkt nochmal hin mussten...
  2. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Den Zeilenabstand bekomme ich hin, zum zentrieren habe ich in der noch nichts passendes gefunden bzw. es überlesen...
  3. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Für Simone-Clio, die sich so freundlich eingesetzt hat, wird dieser Kurzbericht jetzt noch mit ein paar Fotos "garniert" und ergänzt. Danke, Enricus
  4. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Vielen Dank fürs Verschieben des Posts. Selbstverständlich kann der nunmehr doppelte Eintrag, ebenso wie der noch folgende Eintrag für Mittwoch und Donnerstag nach dem Verschieben an die passende Stelle auch gelöscht werden. Ja, den Sparziergang durch Coppedè-Viertel haben wir ebenso wie den...
  5. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Hallo zusammen, ich brauch bitte Hilfe: Ich habe ja oben "Platzhalter" für die einzelnen Reisetage anlegen wollen, so wie ich das hier im Forum auch schon gesehen habe. Jetzt lassen sich für mich die entsprechenden Beiträge aber nicht mehr ergänzen, weil mehr als 15 Minuten vorbei sind. Was...
  6. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Mittwoch, 05.04.2017 Morgens zunächst wieder Frühstück in der Bar, rüber zum Colloseo, eigentlich wollten wir zu Fuß weiter, aber weil die Tram 3 gerade um die Ecke bog sind wir damit spoantan 2 Stationen gefahren und dann zur Lateranbasilika. Danach mit der Metro bis Spagna, nochmal rauf...
  7. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Dienstag, 04.04.2017 Frühstück in der Bar, rauf zur Via Nazionale, in den Bus 40 (keine Ahnung wie wir da rein gekommen sind. Gibts in Japan nicht so Leute die von hinten verdichten? - Wäre auch was für Rom, jedenfalls auf der Linie) bis zur Ponte Vittorio Emanuele, zur Engelsburg, diese...
  8. E

    3 schöne Frühlingstage Anfang April

    Hallo liebes Forum, da ich auf den letzten Drücker vor unserer Abreise mal wieder ein paar wertvolle Tipps auf kurzfristige Fragen erhalten habe (Danke nochmal an dieser Stelle) möchte ich wenigstens, wenn auch nur kurz und leider ohne Fotos, was ich zu entschuldigen bitte, (habe nur mit dem...
  9. E

    Spontan und ohne Plan ... morgen gehts los!

    Ja, aber doch auch von Trullo nach Paola, oder nicht? So habe ich es jedenfalls in den von @Gaukler verlinkten Plänen gesehen?:;) Wie ist denn der Takt der Linien? Kommt da spätestens alle 10 Min. ein Bus (planmäßig)?
  10. E

    Spontan und ohne Plan ... morgen gehts los!

    Schon lustig, wie man innerhalb von 2 Stunden seine Vorsätze, sich einfach treiben zu lassen, über Bord wirft und dann doch noch anfängt, optimale Planungen zu erstellen. Stand jetzt überlege ich folgende Alternativen: Morgen nachmittag, wir kämen vermutlich so ab 14.30 Uhr ab Monti weg...
  11. E

    Spontan und ohne Plan ... morgen gehts los!

    Ja genau, ein BIT für 1,50. Holen uns nur Einzelfahrscheine, so viele Fahrten kommen ja nicht zusammen: max. 2 für den Flughafentransfer (Anagnina), 1 mal rauf auf den Gianicolo, 1 mal zum quartiere coppedde. Apropos quartiere coppede: Ist schon mal jemand von dort zur Villa Borghese zu Fuß...
  12. E

    Spontan und ohne Plan ... morgen gehts los!

    Hallo und schon mal Danke, dass ich hier noch so kurzfristig Hilfe erhalte :thumbup:. Die Idee, auf den Gianicolo zu fahren und von dort einen langen Spaziergang zurück zum Quartier quer durch Trastevere und das Centro storico zu machen, wird so sehr wahrscheinlich umgesetzt. Ob wir vorher...
  13. E

    Spontan und ohne Plan ... morgen gehts los!

    Hallo Zusammen, da ich gerade gesehen habe, dass das Forum auch heute am Sonntag eifrig Hilfestellung gibt, dachte ich, mich wenigstens einmal kurz vor Abreise mit einem Planungsthread zu melden. Fange jetzt ja auch erst an zu überlegen...8) Wir fliegen morgen früh für 3 Tage nach Rom. Letzte...
  14. E

    Romreise vom 20.-28.07.2016

    Hallo, weil mir die Mitglieder dieses Forum wirklich viele gute Tipps vor und während unserer Reise gaben und mir die Planung enorm vereinfachten möchte ich mich wenigstens mit einem kurzen Resumee bedanken - ein richtiger Reisebericht wird es nicht, dafür war die Reise zu "normal", die...
  15. E

    Mit Familie im Hochsommer (Ende Juli) nach Rom

    Super, Danke. Wobei wir vielleicht auch zu der zuerst genannten HSt. laufen. Dann haben wir mal einen anderen Weg als immer die Via cons... Rauf und runter.
Zurück
Oben