Aktueller Inhalt von drhoette

  1. D

    Holiday Inn Rome Aurelia: Airport connection und ÖPNV-Anbindung

    Am Aventin gibt's auch einen schönen Rosengarten.
  2. D

    Blauer Himmel über Rom

    Wasserorgel
  3. D

    AS Roma

    Macht ja nichts. Der Thread paßt zu 'Roma-Antiqua' sowieso wie die sprichwörtliche Faust zum Auge. Was macht denn der 1. FC Cloppenburg?
  4. D

    Meine Planung für zwei Erstbesucher, 14.03.-20.03.2011

    Das ist schon ganz gut so. Wenn Ihr Kunstfreunde seid, ist die Galleria Borghese ein MUSS! Dazu muß man vorab reservieren. Wie das online geht, findest Du hier im Forum. Versuch mal die Suchfunktion. Viel Spaß beim weiteren Planen!
  5. D

    Dies & das - quattro chiacchiere XXXVIII

    Ludovico, ich wette, Du meinst 2011 :~:~
  6. D

    Kuppelaufstieg Petersdom - seltsames Anliegen

    Jetzt muß ich doch mal klugsch... tacitus hat recht, Bilder von den beiden 'normalen' Wendeltreppen unten und oben gibt es hier im Forum wohl noch nicht. Die Leute auf dem Bild haben die erste Wendeltreppe (durch den Tambour) hinter sich und sind im Aufstieg zwischen den Kuppelschalen. Es...
  7. D

    Kuppelaufstieg Petersdom - seltsames Anliegen

    Eine Beschreibung des Aufstiegs findest Du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/22331
  8. D

    OT aus: Due giorni a Roma - meglio di niente

    Firefox neu gestartet: Keine Änderung. Windows neu gestartet: Keine Änderung.
  9. D

    Due giorni a Roma - meglio di niente

    Simone, nichts für ungut, aber der Gebrauch verkleinerter Schrift gefällt mir nicht. Schon garnicht, wenn mitten in einem Satz gewechselt wird. Solche 'Spielereien' sind im Forum leider eingerissen. Da ich sowas nicht mehr lesen kann, lese ich es auch nicht.
  10. D

    Die Staufer und ihre Zeit: Leben im Hochmittelalter - Ein SPIEGEL-Buch

    Das ist wohl die Buch-Fassung von Heft 4/2010 der SPIEGEL-Zeitschriftenreihe 'Geschichte'. SPIEGEL-SHOP - SPIEGEL GESCHICHTE Die Hefte dieser Reihe sind generell zu empfehlen - unterhaltsam, aber seriös.
  11. D

    Vatikan/Papst: Himmlischer Bonus

    Leitartikel: Himmlischer Bonus | Meinung*- Frankfurter Rundschau
  12. D

    Vatikan/Papst: Ausgerechnet der Papst

    Analyse zum Papstbesuch: Ausgerechnet der Papst | Meinung*- Frankfurter Rundschau
  13. D

    OT aus: OpenBus oder Linienbusse?

    Wieder was gelernt. Die ersten beiden Zeilen sind keine Exif-Daten. Richtig ist wohl: Date/Time: 2008:10:09 17:44:16 Das war in der Tat ein Donnerstag.
  14. D

    OT aus: OpenBus oder Linienbusse?

    Glaube ich nicht!
Oben