Aktueller Inhalt von Dickwurz

  1. Dickwurz

    Empfehlenswerte Weinhandlungen (Enoteche) in Rom?

    AW: Empfehlenswerte Weinhandlungen (Enoteche) in Rom? VIELEN DANK für eure Tipps, jetzt steht uns gottlob kein "trockener" Urlaub mehr bevor. ;) P.S.: Morgen um 11.25 Uhr geht es für fünf Tage ab nach ROMA!!! Juhu!!! :D Liebe Grüße, Dickwurz
  2. Dickwurz

    Empfehlenswerte Weinhandlungen (Enoteche) in Rom?

    Salve, für meinen nächsten Rom-Besuch bin ich auf der Suche nach empfehlenswerten Weinhandlungen in Rom. Mein Kumpel, der Weinfachberater ist, und ich möchten uns durch die Vielfalt der italienischen Rotweine testen. Wer hat einen Tipp für uns parat? Schön wäre eine große Auswahl und die...
  3. Dickwurz

    B&B Nähe Colosseum?

    AW: B&B Nähe Colosseum? Hallo Insi, ich habe gerade mal auf der Internet-Seite der Bed and Breakfast Association of Rome (www.b-b.rm.it) nachgesehen. Dort gibt es einige Appartments in direkter Nähe des Colosseums. Kleiner Tipp: Anstatt einer Anfrage via Internet würde ich lieber anrufen...
  4. Dickwurz

    Was fehlt hier?

    AW: Was fehlt hier? Ich muss auch passen...
  5. Dickwurz

    Brot & Spiele - Spektakel im Kolosseum

    Salve, Phoenix zeigt am Ostermontag, den 9. April von 22.35 Uhr bis 23.15 Uhr "Brot & Spiele - Spektakel im Kolosseum". Ein Film von James Younger. PHOENIX Viel Spaß, Dickwurz
  6. Dickwurz

    Tod im Senat - das Attentat auf Julius Caesar

    Salve, Phoenix bringt am Ostermontag, den 9. April von 21.15 Uhr bis 21.55 Uhr die Dokumentation "Tod im Senat - das Attentat auf Julius Caesar". Eine Dokumentation von Matthew Wortman und Shaun Trevisick (2004). PHOENIX Viel Spaß, Dickwurz
  7. Dickwurz

    Der Petersdom

    Salve, 3sat zeigt am Ostermontag, den 9. April von 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr "Der Petersdom". Dieser Film erzählt die Geschichte des Petersdoms. Eine Dokumentation von Axel Radler und Ingo Langner (2006). Viel Spaß, Dickwurz
  8. Dickwurz

    Michelangelo Superstar

    Hi, 3sat zeigt am Ostersonntag, den 8. April von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr "Michelangelo Superstar". Der Film stellt Michelangelo und seine Werke dar. Ein Film von Wolfgang Ebert (2006). Viel Spaß, Dickwurz
  9. Dickwurz

    SamstagAbend: Rom - die ewige Stadt

    Hi, am Ostersamstag, also HEUTE, kommt um 20.15 Uhr auf SWR "SamstagAbend: Rom - die ewige Stadt". Eine Liebeserklärung an die italienische Hauptstadt. Talkshowgäste u.a.: Heinz-Joachim Fischer, der Verfasser mehrerer Reiseführer über Rom und der römische Koch Sante de Santis...
  10. Dickwurz

    unterkunft auch für studenten erschwinglich?

    AW: unterkunft auch für studenten erschwinglich? Hallo, es gibt vielleicht noch günstigere Unterkünfte, wie z.B. Youth Hostels, aber ich habe bis jetzt zwei Mal bei der Bed & Breakfast Association of Rome gebucht (Bed&Breakfast Association of Rome) und war jeweils sehr zufrieden. Du kannst...
  11. Dickwurz

    5x Urlaub in Rom: Skurile Momente

    AW: 5x Urlaub in Rom: Skurille Momente Das mit dem Verkehrschaos in Rom bezog sich hauptsächlich auf die Busfahrten zum Vatikan. Wir wollten es uns natürlich nicht nehmen lassen, einen Blick auf die Vorgänge auf dem Petersplatz zu erhaschen und waren da wohl nicht die einzigen... Wir sind...
  12. Dickwurz

    5x Urlaub in Rom: Skurile Momente

    Wie fing alles an? :?: Eine gute Freundin von mir beschloss im Jahr 2001 ein Auslandssemester in Rom zu verbringen. Dabei fing sie sich eine unheilbare Form der „malatia di Roma“ ein, studierte dort fertig und lebt und arbeitet immer noch in der Ewigen Stadt. Die hat’s vielleicht gut! Da sich...
Zurück
Oben