Aktueller Inhalt von dalet

  1. D

    Vatikan/Papst: Konsistorium am 19. Februar 2012

    Was heißt, so steuert man im Vatikan die Nachfolge? Das bringt eben die Zeit mit sich, dass irgendwann mehr neue Kardinäle da sind als alte...
  2. D

    Rom: Rom will Straße nach Martin Luther benennen

    Auch Mutter Teresa soll eine Straße bekommen. Comune di Roma | Sito Istituzionale | Consiglio Comunale
  3. D

    Ausstellung i. d. alten päpstlichen Öllagern

    Also, nach einigen Forschungen wird die Sache klarer: die Päpstlichen Öllager befanden sich bei den Diokletiansthermen, heute Piazza della Repubblica, 12. Die Ausstellung über antike Stücke, die man in den letzten Jahren übers ganze Stadtgebiet verstreut gefunden hat, ist allerdings leider schon...
  4. D

    Roma Pass und Roma & Più Pass

    Da brauch ich gar nicht nochmal rechnen: dann nehm ich den Palatin eben mit meinem RomaPass mit; und ohne müsse ich so und so 8 Euro zahlen, weil ich ja ins Kolosseum will. Das Fazit bleibt dann dasselbe: ohne ist billiger.^^
  5. D

    Roma Pass und Roma & Più Pass

    Der ROMA Pass ist eine sehr nette Sache. Nur, hab ich mich verrechnet oder kann das sein? Ich bin 5 Tage in Rom, kaufe mir den Pass für drei Tage öffentlich fahren (11 Euro) inkl. Kolosseum (8 Euro, eigentlich nur 4, aber einzeln gibts die Karte ja nicht und für den Palatin müsste ich meinen...
  6. D

    Ausstellung i. d. alten päpstlichen Öllagern

    Die Acqua Vergine ohne Wasser? Ein Desaster. Aber die Römer haben bestimmt eine Möglichkeit gefunden, damit der Trevi- und die anderen Brunnen nicht trocken liegen. Von päpstlichen Öllagern hab ich bisher noch nie gehört. Aber wenn ich nächste Woche runterflieg, würd ich die auch ganz gern...
  7. D

    Katakomben

    AW: Catacombe Ja, wie jetzt? Ich werde versuchen, mir nächste Woche selber ein Bild zu verschaffen (bin mit zwei Bussen unterwegs und weiß nicht, ob ich wegkann). P.S.: Die Domitilla wird nicht von den SDB betreut, sondern von den FMMA...
  8. D

    Urlaub des Papstes

    AW: Urlaub des Papstes Hallo. In der Regel bleibt der Papst bis etwa zum Schuljahresanfang in Bayern in Castelgandolfo. Das heißt für 2006: er kommt mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach dem Deutschlandbesuch nach Rom zurück. dalet
  9. D

    Katakomben

    AW: Catacombe Hallo Decius! Dass die Domitilla schön ist, steht außer Frage. Ich war in den letzten vier Jahren nicht mehr drin, aufgrund der bereits geschilderten Erfahrungen. Es war wirklich grausam. Einmal kann man das ja verkraften, und als die zweite Chance keine Besserung brachte, kam...
  10. D

    Katakomben

    AW: Catacombe Von den Domitilla-Katakomben jedenfalls würde ich abraten. Die sind zwar eigentlich schön, aber leider wird man da eher durchgeschoben als geführt...
  11. D

    vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park?

    AW: vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Torre Rossa Park? Hallo. Ja, du kannst schon die Via dell'Aeroporto nehmen. Aber den Fußweg, der dir angezeigt wird, den kannst du dir sparen. Du kommst vom Flughafen direkt zur Bahn und fährst dann, wie angezeigt, zur Stazione Trastevere. Fahrscheine...
  12. D

    Taxi

    Taxi-Gruppentarum Beim Taxi-Gruppentarif ist hinzuzufügen: 1.) der genannte Betrag gilt pro Person (Gruppentarif ist im Endeffekt also teurer) 2.) meine Erfahrung mit Taxifahrern ist, dass sie den Gruppentarif selber nicht kennen.
  13. D

    HotSpots in Rom

    AW: HotSpots in Rom Damit können wir sicher etwas anfangen. Ich verstehe nur nicht so recht, wofür du dich genau interessierst. Auf diesen Karten sind HotSpots eingezeichnet. Rot für schon bestehend, die blauen sind in Vorbereitung. In der Altstadt scheinen sie derzeit noch etwas schwach...
  14. D

    Dino Hostel

    AW: Dino Hostel Du zahlst bei der Buchung den Anzahlungsbetrag (=10%) plus 2 € Vermittlungsgebühr. Wenn du dann doch nicht hinfährst und nicht rechtzeitig stornierst oder dich überhaupt nicht blicken läßt (unwahrscheinlich, wenn der flug schon gebucht ist), dann wird die Anzahlung...
  15. D

    Dino Hostel

    AW: Dino Hostel Hallo. Die Via G. Giolitti läuft parallel zur Stazione Termini (das ist der Hauptbahnhof von Rom). Bis zur Hausnr. 213 läuft man etwa 5 Minuten. Wenn das im 5. Stock ist, ist zu hoffen, dass es dort einen Aufzug gibt... Bei hostelsclub.com hab ich selber noch nicht...
Oben