Aktueller Inhalt von ColleMarina

  1. ColleMarina

    Bericht: Vom Trentino in die Lombardei - Impressionen vom Sommerurlaub

    Ein sehr stimmungsvolles Abschiedsfoto! Das ruft doch nach einer Rückkehr, oder? Es war schön, Euch durch Brescia zu begleiten. Ich darf gar nicht daran denken, wie viele Schätze in Italien noch darauf warten, gehoben zu werden. Mit deinen Berichten wird man aber doch ein bisschen dafür...
  2. ColleMarina

    Mein Rom-Mosaik

    Den eher trüben Sonntag habe ich nun auch genutzt und deinen Bericht über die wirklich sehenswerte Stadt Sermoneta angeschaut und gelesen. Wie schön, dass du immer wieder neue potentielle Ziele für uns entdeckst und damit Appetit darauf machst. Ich habe das sofort notiert, damit wir mit unserem...
  3. ColleMarina

    Rom: Rom vom Polizeihelikopter aus

    Und das Schlussbild ist sehr passend für die gegenwärtige Situation.
  4. ColleMarina

    Vatikan/Papst: urbi et orbi

    Danke für dieses interessante Interview!
  5. ColleMarina

    Unterhaltung in Corona-Zeiten

    Das ist ein sehr ergreifendes Video, vor allem auch durch die eingestreuten Aufnahmen aus Rom und das Bild am Ende.
  6. ColleMarina

    Scuderie del Quirinale: Raffael-Ausstellung

    Auf diesem Hintergrund finde ich es auch völlig in Ordnung, dass es keine Erstattung für die bezahlten Tickets gibt. Das würde die Kosten wohl ins Unermeßliche steigern.
  7. ColleMarina

    Scuderie del Quirinale: Raffael-Ausstellung

    Anders als zuvor angekündigt gibt es nun doch keine Rückerstattung. Ich bekam gestern eine Mail, in der es heißt, dass man einen Gutschein bekommt, der innerhalb eines Jahres eingelöst werden kann.
  8. ColleMarina

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Schön, von so Vielen hier etwas zu lesen und ein virtuelles Update zu bekommen, wie es Euch geht! Uns geht es auch ganz gut; zum Glück wohnen wir nicht in der Stadt, sondern in einem ruhigen Vorort von Aachen mit großem Garten - da gibt es keine Langeweile. Und spazieren gehen kann man hier...
  9. ColleMarina

    Roma Aeterna ist Theatrum aeternum

    Liebe Nihil, deine Schilderungen und Bebilderungen waren echte Lichtblicke in diesen dunkleren letzten Tagen - ein großer Genuss! Ganz toll geschrieben, voller wertvoller Informationen, mit interessanten Tipps links und rechts des Weges und voller Heiterkeit und Witz - herzlichen Dank dafür! Und...
  10. ColleMarina

    Italien und das Coronavirus

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-019256/italien-reise-durch-das-sperrgebiet/?fbclid=IwAR1XrCK3iZ7GwcnESsXCqdJ1ghJEbT5vfeP881Oxf_ybFrtGBmza4gYg76M&_branch_match_id=769607115532827225
  11. ColleMarina

    Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

    Das hoffe ich auch und wünsche es Euch allen auch!
  12. ColleMarina

    Virtuelle Museumsbesuche

    Danke für die Erinnerung an diese tollen Möglichkeiten!
  13. ColleMarina

    Roma Aeterna ist Theatrum aeternum

    Wow, was für herrliche Bilder! Da wird gerade die Sehnsucht ganz, ganz stark in mir...
Oben