Letzte Aktivitäten von Claude

  • C
    Das Rijksmuseum öffnet am 1. Juni seine Tore wieder für Besucher. Dann kann man auch die Caravaggio Ausstellung besuchen, die nicht...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Gemeinschaft Sant'Egidio.
    Heute war in der FAZ eine große Anzeige der Gemeinschaft Sant'Egidio, die ich gerne hier verlinken möchte - auch wenn sie mit Rom nicht...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Bunter Reigen römischer Tiere.
    Besten Dank, liebe Simone - und bei der anregenden Lektüre quaken die Frösche im Gartenteich nach Herzenslust. Äußerst passend für das...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Bunter Reigen römischer Tiere.
    Liebe Simone, danke für die bärigen Impressionen. Besonders der kleine Orsini-Bär in Trastevere gefällt mir so gut. Wenn du ihn mir...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Bunter Reigen römischer Tiere.
    Eine schöne Idee! Sicher gibt es noch viele wunderbare Tierdarstellungen. Ob wir allerdings auch ein Erdmännchen und einen Waschbären...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Bioparco: der römische Zoo.
    Natürlich sind da auch wieder die Erdmännchen in Szene gesetzt.
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Melania Mazzucco, L'architettrice.
    Tacitus, nun bist Du mir zuvor gekommen ... Gerade der Anfang des Artikels speicht mir aus der Seele: Beneidenswert, dass den...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Melania Mazzucco, L'architettrice.
    Dein Thread war mir entfallen - nur das Bild aus San Luigi schwirrte noch irgendwie im Kopfe herum, doch ich vermochte nicht, es...
  • C
    Eine kurze Nachricht im Feuilleton der Druckausgabe der FAZ von heute weist auf ein neues Buch von Melania Mazzucco hin. Es geht um die...
  • C
    garum und liquamen meinen die gleiche Würzsauce. Ab dem 1. Jh. setzt sich der Begriff liquamen durch, um in der Spätantike die Vokabel...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Bioparco: der römische Zoo.
    Vielen Dank! So sehe ich, dass man sich auch in Roma gut um die Tiere kümmert. Der hiesige Tierpark öffnet am kommenden Donnerstag...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Teddybärenthread IX.
    Der Aachener Tierpark macht am kommenden Donnerstag wieder auf! Darauf freuen wir uns - und die dortigen Erdmännchen und Erdfrauchen...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Meisterwerke der antiken Kunst.
    Ich war fest davon überzeugt, dass das Büchlein hier bereits vertreten ist. So kann man sich irren. Ich kann die Lektüre nur...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Arnold Nesselrath: Raffael!.
    Hier eine Rezension. Das Buch endet demnach mit einem Paukenschlag: Quelle: Arnold Nesselrath: Raffael! Belser 2020 :: Portal...
  • C
    Claude antwortete auf das Thema Cestius-Pyramide.
    Zur Cestius-Pyramide gibt es einen brillanten Aufsatz von Richard Neudecker im Sammelband "Meisterwerke der antiken Kunst". Er wurde...
Oben