Aktueller Inhalt von Chrysophylax

  1. C

    Supermärkte in Rom

    Hier noch ein Link zu einer Seite, die Geschäfte listet, die Sonntags offen haben: Aperto Domenica - Trova negozi, supermercati e centri commerciali aperti di domenica Vermutlich ist die nicht vollständig und vor Weihnachten haben mehr Geschäfte Sonntags geöffnet.
  2. C

    Supermärkte in Rom

    Schätze mal bis 19-20.00 Uhr am Samstag. Sonntags dürfte so mancher, auch kleinere Supermarkt, zumindest Vormittags geöffnet haben. Ich kenne die Märkte nur in meiner Nähe hier, über die Zone um der Spanischen Treppe kann ich diesbezüglich nichts genaues sagen, bei Pyramide ist jedenfalls...
  3. C

    Schnell essen in Rom

    Die Pizza wird hier in Italien grundsätzlich nicht geschnitten, da jeder eine andere "Taktik" beim Schneiden und Essen hat, abgesehen davon, würde die recht flüssige Mozzarella wieder alle Schnitte zusammenkleben lassen. In Deutschland wird üblicherweise ein anderer Käse verwendet und die...
  4. C

    Rom: Die Ewige Stadt fürchtet um ihre Palmen

    Das sind echte Killer-Insekten, die die Palmen in kürzester Zeit kaputt machen. Habe schon Palmen gesehen, die luftdicht in Plastikfolie eingewickelt wurden und "vergast" wurden, vielleicht hilft das ja? Nachdem der Käfer zugeschlagen hat, sieht eine Palme so aus wie die in der Mitte:
  5. C

    Ausflug zum Lago di Bracciano

    Hallo, waren heute am Lago di Bracciano, der Ort Bracciano liegt am Kraterrand des gleichnamigen Sees und ist etwa 60km nördlich von Rom gelegen. Beim Landeanflug auf Fiumicino sieht man den See oft auf der linken Seite, er ist sehr markant, da ziemlich groß und fast kreisrund. Im...
  6. Bracciano Innenstadt

    Bracciano Innenstadt

    Gegenber der Gemeinde
  7. Burg in Bracciano

    Burg in Bracciano

    Mittelalterliche Burg
  8. Burg in Bracciano

    Burg in Bracciano

    Mittelalterliche Burg
  9. Bracciano

    Bracciano

    Aussichtspunkt in Bracciano
  10. C

    OT aus: Abschlussbericht Rom mit Tipps

    Vielleicht sollte man sicherheitshalber die wichtigsten Sachen zum Umziehen im Handgepäck haben, falls man - wie schon öfters in meinem Umfeld und auch mir passiert - ganz ohne Koffer da steht oder er offen kommt. Das Problem ist auch, wenn man am Flughafen abgeholt wird! Nach einem Flug von...
  11. C

    Abschlussbericht Rom mit Tipps

    Einfach mal hier schauen: YouTube - bagagli fiumicino Lustig wie die Leute das Gepäckband runter klettern oder wie der Busfahrer einfach mit Bleifuß den Koffer überfährt. :D Der Ruf ist was den Umgang mit Gepäck in FCO angeht hier ziemlich schlecht.
  12. C

    Abschlussbericht Rom mit Tipps

    Viele bleiben ja nur ganz wenige Tage bzw. sogar nur übers Wochenende und da lässt es sich ja machen, insbesondere wenn es warm ist nehmen die Sachen ja kaum Platz weg. Manche Touristen kommen auch nur mit Handgepäck an und reisen dann mit zwei großen Koffern (voller Schuhe) wieder ab.... :~
  13. C

    Romreise mit Kind für 4 Tage

    Viele Italiener geben gar kein Trinkgeld, weder in Restaurant, noch Taxifahrern und wenn, dann verglichen mit Deutschland wenig.
  14. C

    Abschlussbericht Rom mit Tipps

    Das ging ja für FCO ganz flott... furchtbar, ich glaube selbst im hintersten Eck der Welt sind die mit dem Gepäck schneller. Ich kann nur jedem Empfehlen, möglichst nur mit Handgepäck zu reisen!
  15. C

    Bericht: Umbrien

    In Perugia findet auch regelmäßig das Schokoladen-Fest statt... :~
Oben