Aktueller Inhalt von Chandi

  1. C

    Anfang November in Rom

    6. Tag - Freitag 6. November 2015 Schnell kam unser letzter Tag in Rom. Wir haben zusammengepackt und unser Gepäck im Hotel gelassen. Den Kreuzgang von San Giovanni in Laterano hatten wir am Vortag nicht mehr geschafft. Also gleich am Morgen mit der Metro dorthin, der Kreuzgang ist sehr...
  2. C

    Anfang November in Rom

    5. Tag - Donnerstag 5. November 2015 Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, das würde bei uns in Bayern als schönes Frühlingswetter durchgehen. Zuerst fuhren wir mit der Metro zum Colosseum, in der Frühe noch kein Gedränge an der Kasse. Leider liegt aber noch viel im Schatten. Trotzdem...
  3. C

    Anfang November in Rom

    Am nächsten Tag früh zu Santa Maria Sopra Minerva, um besser fotografieren zu können. Auch das Patheon ist am Morgen noch ohne Menschenmassen. Endlich Fontana di Trevi ohne Bauzaun. Die Restaurierung hat sich wirklich gelohnt. Danach zu Sant'Andrea in Quirinale, die wir am...
  4. C

    Anfang November in Rom

    3. Tag - Dienstag 3. November 2015 Dienstag hatten wir Karten für die Vatikanischen Museen vorbestellt, gleich in der Frühe um 9.00 Uhr. Mein Mann und ich gingen getrennte Wege im Museum und haben uns dann mittags in der Cafeteria vor der Sixtinischen Kapelle wieder getroffen. Insgesamt haben...
  5. C

    Anfang November in Rom

    2. Tag - Montag 2. November 2015 Wie vom Forum empfohlen sofort in der Früh zum Petersplatz, war noch schön leer. Dann rechts neben dem Petersdom zum Lift auf die Kuppel. Der Gang in der Kuppel ist beeindruckend, und auch für Leute mit Höhenangst leicht machbar. Wenn man in der Frühe...
  6. C

    Anfang November in Rom

    Bin immer noch am Bilder sortieren. Deshalb jetzt nur kurz einige Eindrücke von mir (vor allem im Hinblick auf einen gewissen Thread): Metro: das Beste was man sagen kann: sie funktioniert und die Taktung ist recht gut. Für weite Strecken zu empfehlen. Wer die Münchner U-Bahn gewöhnt ist...
  7. C

    Anfang November in Rom

    1. Tag - Sonntag 1.November 2015 Am Ankunftstag hatten wir ab Mittag Zeit für unsere ersten Besichtigungen. Wir haben nicht alles geplante geschafft (wegen der Öffnungszeiten) aber auch am Abend neue Ziele dazugenommen. Alle Besichtigungen an diesem Tag zu Fuß waren insgesamt 18,8 km. San...
  8. C

    Anfang November in Rom

    Fernbahnhof Tiburtina Es gibt an diesem Fernbahnhof mindestens ein Cafe und eine Pizzeria, die bis 22.00 geöffnet hat. Toiletten gibts natürlich auch. Um 23.00 als unser Bus fuhr war aber alles tote Hose. Es gab auch ein großes Schild, das eine Gepäckaufbewahrung versprach. Die...
  9. C

    Anfang November in Rom

    Finanzen für zwei Personen Die Kosten für die 6 Tage in Rom waren nicht zu verachten, aber das war es uns wert: 56 Euro Anreise nach München und zurück 2x Bayernticket 140 Euro Fernbus von München nach Rom 567 Euro Hotel Julia 35 Euro "Kurtaxe" 48 Euro C.I.S. 16 Euro Lift zum...
  10. C

    Anfang November in Rom

    Nachtrag zu Hotel Julia Das Frühstück war sehr reichlich und gut. Weißbrot mit Käse und Schinken, viel Süßes, amerikanischer Kaffee, Cappuchino, Espresso, Tee mit Zitrone (wichtig für mich).
  11. C

    Anfang November in Rom

    Hotel Julia Das Hotel Julia in der via Rasella 29 (Hotel Julia Rome Center, Official Web Site - Hotel Julia Roma Centro, Sito Ufficiale) liegt wirklich sehr zentral aber trotzdem ruhig. Ich kann es sehr empfehlen. Wir haben die Empfehlung aus einem Italien-Blog, den wir regelmäßig verfolgen...
  12. C

    Anfang November in Rom

    Nachdem ihr mir so gut mit der Planung geholfen habt, hier ein kurzer Bericht, wie es dann in Rom so funktioniert hat. Zuerst zu unserer Reise mit dem Fernbus: Wir hatten den Anbieter "Flixbus/Mein Fernbus" von München nach Rom für 35 Euro einfache Fahrt. Der Bus fährt in München um 21 Uhr...
  13. C

    Vom 1.11.15 bis 6.11.15 in Rom

    Keine Impfreaktion aber eine größere Umplanung: Sonntag 1.11.15 10.05 Ankunft Rom Tiburtina Wochenticket C.I.S kaufen Bus Nr. 492 oder 62 vor Bahnhof ohne Umsteigen bis Tritone-Barberini Hotel Julia (via Rasalla 29) San Carlino 12.00 – 13.00 Triton-Brunnen Spanische Treppe Santi Ambrogio bis...
  14. C

    Vom 1.11.15 bis 6.11.15 in Rom

    In der Tat hatte ich noch nicht mitbekommen, dass Tiburtina keine Gepäckaufbewahrung mehr hat. Die Öffnungszeiten der Kirchen muss ich nochmal mit meinem Plan vergleichen. Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung.
  15. C

    Vom 1.11.15 bis 6.11.15 in Rom

    Hier ist mein vorläufiger Plan, wahrscheinlich viel zu vollgestopft. Sonntag 1.11.15: 10.05 Ankunft Rom Tiburtina Hotel Julia San Carlino Sant'Ignazio di Loyola Santa Maria Sopra Minerva Santi Ambrogio e Carlo Pantheon Piazza della Minerva Spanische Treppe Fontana di Trevi Piazza Navona...
Zurück
Oben