Aktueller Inhalt von caravaggiolina

  1. caravaggiolina

    Toskana und andere Delikatessen

    Hach ist das schön!! Die Cinque Terre sind auch was Besonderes. Sind zur Zeit viele Touristen unterwegs in der Gegend? Und wunderschöne Stell- und Campingplätze habt ihr da immer zum Übernachten. Für mich ist das der unbezahlbare Vorteil am Urlaub mit dem Campingbus - die immer neuen und fast...
  2. caravaggiolina

    Restaurant-Empfehlung für Jugendgruppe

    Hallo, ich war mit Jungendgruppen bisher in den bereits erwähnten Pasta&Social und Navona Notte. Außerdem in Trastevere bei Carlo Menta sowie in der Pizzeria L´Archetto in der Nähe des Petersplatzes. Carlo Menta ist zwar günstig, aber ansonsten nicht so toll. Navona Notte ist recht nett und...
  3. caravaggiolina

    Toskana und andere Delikatessen

    Gut, dass ihr aufmerksame und fleißige Schutzengel mit an Bord habt! Den Schrecken kann ich mir lebhaft vorstellen. Der Ausklang des Tages nimmt sich aber sehr gelungen aus! Ich hoffe, dass ihr heute gutes Wetter und eine freigeräumte Straße habt und den kürzeren Weg in die Cinque Terre nehmen...
  4. caravaggiolina

    Endlich wieder Rom: 22. September bis 01. Oktober 2021

    Liebe ColleMarina, auch ich wünsche dir eine gute Reise und eine wunderbare entspannte Zeit in Rom:) Lasst es euch gut gehen in der schönsten Stadt der Welt !!!
  5. caravaggiolina

    Toskana und andere Delikatessen

    Traumhaft! Genießt diesen wunderbaren Stellplatz und lasst es euch gut gehen!
  6. caravaggiolina

    Toskana und andere Delikatessen

    Lieber Rainer, das sind ja wunderschöne Eindrücke und Bilder von eurer Reise! :) Es freut mich sehr, dass es dir und deiner Mum so gut geht - und fast beneide ich euch ein wenig. Da wir an Schulferien gebunden sind, kann ich leider nie um diese wunderbare herbstliche Jahreszeit in die Toskana...
  7. caravaggiolina

    Rom brennt!: Nero und das Ende einer Epoche

    Hört sich sehr interessant an!
  8. caravaggiolina

    Toskana und andere Delikatessen

    Auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Fahrt durch die Toskana!
  9. caravaggiolina

    Toskana und andere Delikatessen

    Auf dem CP in Lerici waren wir vor Jahren mal, den habe ich in guter Erinnerung. Dein Kollege hat schon Recht, Stellmöglichkeiten gibt es wirklich fast überall. Das sind halt oft einfache Parkplätze, also nicht das, was du suchst. Wann gehts denn los bei euch?
  10. caravaggiolina

    Rom: G20-Gesundheitsminister tagen auf dem Kapitol

    Ich hätte es ja auch selber herausfinden können... Aber das hatte ich irgendwie nicht am Schirm. War auch halb so schlimm - wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte weil ich zum Angelusgebet zum Petersplatz wollte. Ach und was auch wichtig sein könnte: die Metro B hält während des G20 nicht am...
  11. caravaggiolina

    Rom: G20-Gesundheitsminister tagen auf dem Kapitol

    Und es war heute mittags ein totales Verkehrschaos... viele Buslinien umgeleitet, auch die Tram. Da die Via dei Fori Imperiali und Piazza Venezia auch für Fußgänger gesperrt waren, wurden die Fußgänger über die Salita del Grillo umgeleitet. Das war ein Gedränge :eek::rolleyes:
  12. caravaggiolina

    Endlich wieder Rom: 22. September bis 01. Oktober 2021

    Vielen Dank! Sollte es euch doch so weit in den Süden verschlagen, der Stellplatz in Rom hat uns vor einigen Jahren recht gut gefallen. Und am Weg hierher machen wir immer Station am Lago di Trasimeno, da gibts einen schönen Stellplatz in Castiglione del Lago, den wir gern nutzen. Ist aber nicht...
  13. caravaggiolina

    Endlich wieder Rom: 22. September bis 01. Oktober 2021

    Das war kein großer Aufwand, gern geschehen! Dir viel Vorfreude bei der Planung!
  14. caravaggiolina

    Endlich wieder Rom: 22. September bis 01. Oktober 2021

    Vielen Dank! Nach der langen Rom-losen Zeit mit schweren Entzugserscheinungen tut es sehr gut, wieder hier zu sein!
  15. caravaggiolina

    Endlich wieder Rom: 22. September bis 01. Oktober 2021

    Ich war heute im Museo Nazionale Romano - Palazzo Massimo und kann zur Aufklärung folgendes beitragen: Es ist wirklich so, dass man den Besuch des ganzen Museums auf 2 Tage aufteilen muss. :rolleyes:Mittwoch-Freitag-Sonntag sind EG und 2.OG geöffnet, Dienstag-Donnerstag-Samstag kann man EG und...
Oben