Aktueller Inhalt von caravaggiolina

  1. caravaggiolina

    Rom per Video entdecken

    Also DAS ist wirklich schlimm :eek: o_O Da bin ich ganz bei dir:cool:
  2. caravaggiolina

    Rom per Video entdecken

    Danke für die weiteren Videos, liebe pecorella! Diese kurzen Ausflüge tun der Seele gut :) Die Besichtigung des Untergrunds im Palazzo Valentini ist sehr sehenswert! Einen guten Teil der Führung macht die Erklärung der Trajanssäule aus - so viele Details bekommt man sonst gar nicht mit, wenn...
  3. caravaggiolina

    Rom per Video entdecken

    Das finde ich total interessant und ich nutze jede Gelegenheit zu Untergrund-Führungen oder Besichtigungen.
  4. caravaggiolina

    Das römische München

    Danke für die Fortsetzung, liebe dentaria:) Ich finde es sehr interessant und begleite dich gern weiter durch München.
  5. caravaggiolina

    Triest 01.04. - 05.04.2021

    Mit der Bahn über München - Salzburg - Villach - Tarvis nach Udine. Von dort gibt es eine Lokalbahn, die nach Cividale del Friuli fährt. Eine meiner Lieblingskleinstädte in Italien. Viel zu sehen (die Langobarden haben hier relativ viele Spuren hinterlassen), ein sehr nettes Stadtzentrum und...
  6. caravaggiolina

    Triest 01.04. - 05.04.2021

    Triest ist eine tolle Stadt. Am Weg ist ein Zwischenstopp in Cividale del Friuli oder in Aquileia empfehlenswert. Ich hoffe, es ist zu Ostern wieder möglich, nach Italien zu reisen. Ich drücke euch die Daumen!
  7. caravaggiolina

    OT aus: Herculaneum - die verkohlte antike Bibliothek

    Heute habe ich gesehen dass jetzt auch der 5. Teil für den Kindle verfügbar ist und hab gleich zugeschlagen ;)
  8. caravaggiolina

    Neues Erlebnis im Kolosseum (nicht ernst gemeint)

    ui das ist jetzt peinlich :eek: Ich hab diese Woche Urlaub und bin offenbar nicht ganz up to date:D:p
  9. caravaggiolina

    OT aus: Herculaneum - die verkohlte antike Bibliothek

    Ich habe sie auch schon durch und ich finde die Story echt gut, vor allem die historischen Hintergründe. Bin schon gespannt auf den fünften Teil, den gibts noch nicht für den ebook-Reader. Da muss ich noch ein bisschen warten.
  10. caravaggiolina

    OT aus: Herculaneum - die verkohlte antike Bibliothek

    @dentaria: Hast du diese Krimis schon gelesen?
  11. caravaggiolina

    Neues Erlebnis im Kolosseum (nicht ernst gemeint)

    Heute ist ja Faschigsamstag. Wenn diese Meldung am Faschingdienstag bei uns durch die Medien gehen würde, dann könnte man sie sogar „ernst nehmen“ :D:D
  12. caravaggiolina

    Rom per Video entdecken

    Schon wieder eins der Ziele, die schon seit geraumer Zeit auf meiner „to see“- Liste stehen. Das Fernweh wird immer stärker :)
  13. caravaggiolina

    Rom per Video entdecken

    Ich auch! Oft besucht und immer wieder was Neues entdeckt. Und der Blick vom Tabularium übers Forum ist allein schon einen Besuch wert. Zur Dauerausstellung gibt es ja immer wieder tolle Sonderausstellungen, da habe ich auch schon sehr spannende Ausstellungen gesehen. Unter anderem vor einigen...
  14. caravaggiolina

    Ara-Pacis-Museum: neue Beleuchtung des Friedensaltars

    Die neue Beleuchtung schaut sehr gut aus. Da kommen die Reliefs noch besser zur Geltung. Sollte ich irgendwann mal wieder nach Rom kommen, möchte ich unbedingt das Augustus-Grab ansehen. Da liegt die Ara Paris ja sozusagen am Weg und ich werde wieder mal einen Besuch dort machen.
  15. caravaggiolina

    500 Hidden Secrets Rom

    Das Buch habe ich mir voriges Jahr gekauft und bin begeistert davon. Man glaubt gar nicht, wie viel man noch nicht kennt.
Oben