Aktueller Inhalt von Cappucco

  1. C

    Rom: Unwetter über Rom

    Hallo liebe Romliebhaber, meine Frau und ich sind am letzten Wochenende "Opfer" des Unwetters geworden... Planmäßig starteten wir am 10.9. um 9:20 Uhr in Weeze. Um 11:25 Uhr sollten wir laut Plan in Ciampino sein. Nun, daraus wurde nichts. Wegen des Wetters landeten wir schließlich in Ancona...
  2. C

    Italien: Fluglotsenstreik in Italien 6.9.2014

    http://www.streikradar.de/06-09-2014-fluglotsenstreik-italien-angekuendigt/ Wir fliegen morgen recht früh. Voraussichtlich kommen wir noch hin...:blush: Für alle, die morgen fliegen - Setzt Euch mit Eurer Airline in Verbindung! Gruß Jürgen
  3. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    So, noch einen Tag arbeiten und dann gehts los :) Danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Ich habe vieles davon in unsere Planung aufgenommen. Wenn wir wieder zurück sind, werde ich einen ausführlichen Bericht verfassen - da ich für die Reise extra noch eine neue Kamera angeschafft habe...
  4. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Danke für diese Super Ergänzung. Das wird eingearbeitet :) Gruß Jürgen
  5. C

    OT aus: Zum ersten Mal nach Rom

    Na, dann will ich mal zur Aufklärung beitragen... Der Name Cappuccco resultiert tatsächlich aus einem Tippfehler. Ursprünglich sollte er wirklich Cappuccio als Kurzform für Cappuccino lauten. Dieser Fehler ist mir aber nicht hier, sondern bereits vor vielen Jahren bei einer Anmeldung zu...
  6. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Das stimmt, häusliches Einrichten des Zimmers und frisch machen sind obligatorisch. Check In ist laut Buchungsbestätigung ab 13:30. Erfahrungsgemäß kommt man aber eher ins Zimmer. Wenn nicht, ist es m. E. nicht schlimm. Nach hinten heraus haben wir ja Luft. Zum Glück wird in Italien ja recht...
  7. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Ja, mache ich gerne. Eventuell folgt auch ein Reisebericht mit Fotos :)
  8. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Danke für die ergänzenden Hinweise. Die zeitlichen Einschätzungen erscheinen mir realistisch.
  9. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Wir werden sicher nicht zum letzten mal nach Rom fahren. Die Sixtina heben wir uns wohl eher für den nächsten Besuch auf. Auf Grund gesundheitlicher Einschränkungen müssen wir eher "geruhsam" planen. Das hast Du ja bestätigt. Und wenn noch Luft ist, um rechts und links des Weges spontan zu...
  10. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Hallo Tacitus, Darüber kann man wirklich nachdenken. Allerdings gibt es für mich zwei Gründe für die Planung: 1.) Wie Du schon geschrieben hast, ist die Engelsburg Montags geschlossen und 2.) Das Markttreiben auf dem Campo de Fiori. Nach meinen Informationen ist der Markt nur Vormittags...
  11. C

    Zum ersten mal nach Rom - 3 Tage

    Hallo zusammen, zunächst einmal ein großes Lob für dieses tolle Forum. Seit einigen Tagen lese ich hier sehr aktiv mit, um Anregungen und Tipps für unsere erste Romreise zu sammeln. Wir, das sind meine Frau und ich - beide Anfang 50. So ein kurzer Aufenthalt will ja geplant sein. Daher...
Zurück
Oben