Aktueller Inhalt von Bruno-Conti-Fan

  1. B

    Piazza Navona Experience für Virtual-Reality-Brillengeräte

    Für die Virtual-Reality-Brillengeräte Quest/Ouest II/Meta Quest Pro (siehe Wikipedia) gibt's im Oculus/Meta Store das erste Kapitel der Reiseunterhaltungsapp C!AO über die Piazza Navona (derzeit) kostenlos. Siehe dazu den Trailer auf YT und den Werbetext. Das Quest II kostet ca. 350 Euronen.
  2. B

    ChatGPT plant Romreise

    Eben habe ich meine Frage päziser gestellt: ''Was weißt du über die römischen Stadtteile Trastevere und Testaccio?'' Antwort: ''Trastevere und Testaccio sind zwei beliebte Stadtteile in Rom, die beide ihren eigenen Charme und Charakter haben. Trastevere liegt westlich des Tiber-Flusses und ist...
  3. B

    ChatGPT plant Romreise

    Testaccio oder Trastevere, Hauptsache Rom. ;) Natürlich sind bei KI noch viele Schwächen. Routineaufgaben wird sie leichter erledigen als spezielle oder komplexe Sachverhalte. Aber erinnert euch an die elektronische Navigation. Zu Beginn hat man auch da vor allem auf die Fehler hingewiesen...
  4. B

    ChatGPT plant Romreise

    Und noch einen: Frage: ''Welche Ziele in Rom muss ich sehen, wenn ich die Stadt vier Tage lang besuche?'' Antwort: ''Wenn Sie Rom vier Tage lang besuchen, gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die Sie erleben können. Hier sind einige der wichtigsten Ziele, die Sie nicht verpassen...
  5. B

    ChatGPT plant Romreise

    Frage zum Essen in Rom: ''Wo kann ich in Rom gut und orginal essen?'' Antwort: ''In Rom gibt es viele großartige Restaurants, in denen Sie authentische italienische Küche genießen können. Hier sind einige Empfehlungen: Trattoria Da Enzo al 29 - Ein familiengeführtes Restaurant in Trastevere...
  6. B

    ChatGPT plant Romreise

    Ist eine sehr spezielle Nische und daher aktuell nicht. Aber je weiter die Zeit und KI voranschreiten, dann durchaus. Frage von mir an GPT: ''Hallo GPT, wenn ich in Rom den Vatikan besichtigen will: welche Reihenfolge schlägst du mir für Petersdom und Museum vor?''' Antwort: ''Hallo! Ich würde...
  7. B

    ChatGPT plant Romreise

    Bis auf ein paar Kinderkrankheiten à la Heißluftballon und Spa ein solider Einstieg. Einer, der für mutmaßlich 80 % der Rom-Interessenten ausreichen sollte. Die Öffnungszeiten und Ruhetage kommen noch - keine Sorge. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Für individuelle Reisen wird KI...
  8. B

    OT aus: La Ciambella

    Danke für die Antworten. Ich lasse mich mal überraschen: a) Wann ich denn wieder nach Rom komme? b) Wie dann dort die Essenspreise sind? Eine Reise ohne gutes Essen ist für mich keine Reise. Dann lieber dahoam. Das La Ciambella behalte ich im Auge.
  9. B

    OT aus: La Ciambella

    Danke für die Antwort, Simone. Eine Diskussion im Sinne einer Auseinandersetzung war nicht geplant, auf das Abbiegen OT hätte ich aber auch selbst kommen können. PS: Hamburg hat grad seinen Schlemmersommer. Eine Aktion seit rund 25 Jahren. Zwei Personen zahlen in teilnehmenden Restaurants für...
  10. B

    La Ciambella - Bar à vin con cucina

    War denn jemand im letzten Jahr in Rom und kann etwas über die Preisentwicklung sagen? 5 Gänge: Den Auftakt in der Menükarte betrachte ich als Gruß des Hauses. Daher für mich 4 Gänge. Hängt letztlich natürlich auch stark von der Menge und Qualität ab. À la carte: Selbst danach - und zumal...
  11. B

    Rom mit dem smartphone - Sammel- und Diskussionsthread

    Eine ganz nützliche App zum Lernen von Vokabeln ist diese hier. Ich nutze die spanische Version und bin mit der zufrieden. Man muss entweder aus vier angebotenen Bildern mit deutschem Wort und vorgelesener spanischer Übersetzung das passende Bild aussuchen. Oder es wird ein Bild gezeigt mit...
  12. B

    La Ciambella - Bar à vin con cucina

    Erst einmal danke für den Eintrag. Beim Anschauen der Menükarte dachte ich mir allerdings: Hola die Waldfee! 85 Euro für 4 Gänge. Sind die Preise dort in der Gastronomie allgemein so gestiegen oder klopft das Restaurant an der Sterne-Tür? So mit 60 Euro hätte ich gerechnet. 4 Gläser...
  13. B

    Rom, eine mittelteure Stadt

    Man sollte - und ich vermute mal, weder du noch tacitus haben das, so etwas nicht zu ernst nehmen. Klar, dass es aufgrund des Auftraggebers einen britischen Schwerpunkt geben muss. Geht allerdings nicht um die beliebtesten, sondern günstigsten Tripps. Selbst dahingehend dürfte es aber zahlreiche...
  14. B

    Rom, eine mittelteure Stadt

    ... wenn es um einen City-Trip innerhalb Europas geht. Basierend auf Durchschnittspreisen typischer Urlauberausgaben für einen Wochenendtrip: https://www.travelbook.de/news/guenstigsten-staedte-city-trip-europa?ref=1&dtp=5bk1_2&tbl=MEHR%20VON%20UNSEREN%20BOOKS 1. Lissabon: 258,33 Euro 2...
  15. B

    Rom mit dem smartphone - Sammel- und Diskussionsthread

    Bei vielen Reisen nach Rom geht es bekanntlich ganz wesentlich um Sehenswürdigkeiten oder Museen, für die man Eintrittstickets erwerben muss. Inzwischen gibt es nicht nur diverse Anbieter auf den Straßen oder im Internet, sondern ebenfalls diverse Apps. Alle versprechen es besser und sicherer zu...
Zurück
Oben