Aktueller Inhalt von BarbaraG

  1. BarbaraG

    Jeden Tag ein Besuch am Trevi Brunnen ...

    Tag 5, Auf gehts in die Heimat: Nach dem alt bewährten Kaffee in der Bar ging es wieder mal zu Fuß zum letzten Punkt auf der Sehenswürdigkeiten Wunschliste - die Villa Borghese. Das morgendliche Chaos auf den Straßen druchschlängelten wir mittlerweile mit großer Gelassenheit. Leider darf...
  2. BarbaraG

    Jeden Tag ein Besuch am Trevi Brunnen ...

    Tag 4, Ein süßer Nachmittag: Nach dem leckern Kaffee in der nahe gelegenen Bar neben der Metrostation Cavour ging es per pedes zur Kirche San Giovanni in Laterana. Es war dort so herrlich ruhig und besinnlich. Wir haben uns diesen tragbaren Guide ausgeborgt und uns treiben lassen. Auch der...
  3. BarbaraG

    Jeden Tag ein Besuch am Trevi Brunnen ...

    Tag 3, Der Tag an dem wir Beli besuchten: Nach dem Frühstück haben wir uns das 48-Stunden-Ticket für den Hop on-Hop off Bus 110. Nach 1,5 Runden stiegen wir in der Nähe des Piaza Navona aus und suchten selbigen gleich auf. Leider hat S eine riesige Taubenphobie und wir mussten den Platz...
  4. BarbaraG

    Jeden Tag ein Besuch am Trevi Brunnen ...

    Ich glaube derzeit habe ich Probleme Fotos hoch zu laden. Entweder sind es zu viele auf einmal oder ich weiß es nicht ... :( @Asterixinchen: Wir konnten noch am gleichen Abend herzlich darüber lachen. Das kommt davon wenn der Portier im Hotel nicht richtig buchstabieren kann.
  5. BarbaraG

    Jeden Tag ein Besuch am Trevi Brunnen ...

    Tag 2, Vatikan, Vatikanisches Museum und ein voller Bauch: Leider mussten wir fest stellen das der Kaffee beim gebotenen Frühstück (süße Teilchen, Panini, Wurst, Käse, Müsli) unter jeder Kritik war. :frown: Die folgenden Tage haben wir uns einen Tee gegönnt und waren dann in einer nahen Bar...
  6. BarbaraG

    Jeden Tag ein Besuch am Trevi Brunnen ...

    Tag 1, Anreise und ein neuer Name: Dem 23. März fieberte ich Tag für Tag entgegen. Die Kinder hatten mir durch die Windpocken 4 Wochen Quarantäne verschafft und ich war sowas von urlaubsreif. x( Obwohl wir schon am Tag vorher online unsere Boardkarten gebucht hatten, waren wir auf Grund...
  7. BarbaraG

    Danke. Der Koffer ist schon gepackt, jetzt warte ich nur mehr auf den Nachmittag. Denn dann geht...

    Danke. Der Koffer ist schon gepackt, jetzt warte ich nur mehr auf den Nachmittag. Denn dann geht es los.
  8. BarbaraG

    Gratulatio III

    Dankeschön. Darauf gönne ich mir einen Espresso.
  9. BarbaraG

    Endlich wieder Rooom!

    Willkommen im Club der anonymen Romitis befallenen. :] Das Lesen und Schreiben hier rettet zwar nicht vor den Tagträumen, hilft aber ungemein den nächsten Trip zu planen. :smug:
  10. BarbaraG

    Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

    Gut dann lassen wir uns das Mittagessen gleich doppelt schmecken. :D Oder ich hab das Glück und wir können noch eine Runde am Campo Santo Teutonico gucken können.
  11. BarbaraG

    Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

    Oh danke für die flotte Antwort. Dann kann ich mich besser orientieren. Kann man auch zu einer anderen Zeit hinein als reserviert wurde? Wir haben für 14 Uhr reserviert, da wir am VM St. Peter erklimmen wollen und danach eine Kleinigkeit essen wollen. Wäre das auch möglich das wir ev. früher...
  12. BarbaraG

    Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

    Ich habe gestern online die Karten bestellt und brav die Kreditkarte meines Mannes glühen lassen. :~ :smug: Den Voucher haben wir schon ausgedruck und zu den Reiseunterlagen gelegt. Wenn ich mit diesem Voucher im Museum die Karten abholen möchte kann ich also einfach an der langen...
  13. BarbaraG

    Tolles Forum

    Für eine der mitreisenden Freundinnen wirds ein super Kontrastprogramm. Die fliegt nämlich kommendes WE nach London mit Mann und Kindern. 2 Wochen später das erste Mal ohne Kinder und Mann nach Rom.
  14. BarbaraG

    Tolles Forum

    Ich finde die Informationen hier auf der Seite immer sehr hilfreich und toll. :thumbup: Bei den Planungen für unsere kommende Reise ist meine Freundin immer wieder hier auf wertvolle Tips gekommen. Die Tips und Infos haben wir schon in unseren Reiseordner abgeheftet.
  15. BarbaraG

    Erst Romsüchtig und nun .......

    @Asterixinchen: Mein Freundeskreis ist gsd groß genung um immer wieder ein Opfer findet. Zur Not muss meine Mutter oder meine Tante her halten. Die sind gsd architektur- und geschichtsbegeistert. Bei meinem Mann ist leider Hopfen und Malz verloren. :uhoh: Aber mit ihm genieße ich die ruhigen...
Zurück
Oben