Aktueller Inhalt von augustus

  1. augustus

    Frage: Vaporetti: Fahrpläne?

    Hallo Angela, hallo Rentschler, vielen Dank für eure Antworten!:thumbup: Ich werde eure Links nochmal genauer studieren und ansonsten einfach mal direkt an den Haltestellen nachsehen.:) LG, augustus
  2. augustus

    Frage: Vaporetti: Fahrpläne?

    Hallo zusammen, ich werde über Ostern für vier Tage nach Venedig reisen und freue mich natürlich schon sehr darauf. Allerdings suche ich noch nach Fahrplänen, damit ich ungefähr weiß, in welchem Rhythmus die verschiedenen Linien fahren. Auch die Fahrpläne für Feiertage würden mich...
  3. augustus

    Endlich mal wieder Rom - ein etwas verspäteter Reisebericht

    Hallo Joachim, auch ich möchte mich für deinen tollen Bericht und die wirklich wunderschönen Bilder bedanken!:thumbup: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.;) LG augustus
  4. augustus

    Freizeitbad für Kinder

    Hallo sette, in einem meiner Reiseführer wird das Hydromania empfohlen. Wann genau besucht ihr Rom denn? Dieses Freizeitbad ist nämlich leider nur von Mai bis September geöffnet! LG augustus edit: Sorry, ich habe übersehen, dass ihr im März fahrt. Dann hat sich das wohl leider erledigt ...:(
  5. augustus

    Oktober 09: Passeggiate romane

    Hallo Angela, auch ich möchte mich für deinen gelungenen Bericht mit den schönen Bildern bedanken. Im Juli hatten wir auch Schwierigkeiten, den Più-Pass zu bekommen. Nach längerem Suchen konnten wir ihn an der Touristeninfo entlang Gleis 24 kaufen, allerdings hatten die wohl auch nicht mehr...
  6. augustus

    Versuch die "Romitis" zu therapieren ...

    Hallo Asterixinchen, auch ich möchte mich für deinen gelungenen Bericht bedanken. Besonders schön finde ich die Bilder der Trajansmärkte, da es mir dort im Juli auch sehr gut gefallen hat. Dort ist auch der Andrang nicht so groß, obwohl die Gebäude eigentlich sehr gut erhalten sind!
  7. augustus

    Roma Pass: Forum, Kolosseum, Palatin

    Hallo maci, ich glaube, dass das nicht möglich ist, weil ja auch Kinder durch das Drehkreuz müssen. In der Regel brauchen sie auch ein Ticket, welches dann natürlich kostenlos ist. Vielleicht werden Kinder durchgelassen, aber mit einem Ticket bist du auf der sicheren Seite! Tipp: Du kannst die...
  8. augustus

    Roma Pass-Schalter (Fiumicino) & Taxi

    Hallo, ich hatte das mal über den Roma & Più-Pass geschrieben, der auch für das Umland gilt. Und den zu bekommen, war wirklich nicht ganz leicht. Aber du willst ja den normalen Roma-Pass und den bekommt man eigentlich (fast) an jeder Ecke.:thumbup: Brauchst dich also wirklich nicht verrückt...
  9. augustus

    Reiseplanung Okt 09

    Hallo, die Tage 3 und 4 sind sehr voll. Tag 6 ist m.E. gut machbar, könnte aber auch anstrengend werden. Damit euer Aufenthalt nicht zu stressig wird, würde ich auf St. Paul und den Gianicolo verzichten. Am 2. Tag könntet ihr dann an die Spanische Treppe und zum Trevibrunnen. Evtl. könntet ihr...
  10. augustus

    Roma & Lazio 2009

    Fazit Ja, es war wirklich toll in Rom! Meine zweite Reise in die ewige Stadt hat mir sogar noch besser gefallen, als die erste! Wir lernten viele uns noch unbekannte Ecken kennen, sowohl in Rom selbst, als auch im wunderschönen Umland. Unser Programm war natürlich stark nach persönlichen...
  11. augustus

    Roma & Lazio 2009

    Allgemeine Informationen Am Abend Abends sind wir meistens nochmal ins Centro Storico gefahren, wo wir uns vor allem auf der wunderschönen Piazza Navona lang aufhielten (ich liebe diesen Platz!:thumbup:). Einmal gingen wir am Abend durch das antike Zentrum: Vom Kapitol am leider nicht...
  12. augustus

    Roma & Lazio 2009

    7. Tag (29.07.) Der letzte Tag ist schnell erzählt: Unser einziger geplanter Programmpunkt war der Campo Santo Teutonico. Nachdem wir diesen idyllischen Friedhof besichtigt und die Ruhe dort genossen hatten, gestalteten wir den restlichen Tag nach Lust und Laune, da unser Zug erst gegen 19.00...
  13. augustus

    Roma & Lazio 2009

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich wusste das, allerdings wollten wir uns nicht nach diesem Bus richten, sondern einfach direkt nach unserer Ankunft einsteigen.:) Trotzdem vielen Dank für den Tipp, vielleicht hilft's ja noch jemandem ...:thumbup:
  14. augustus

    Ermäßigung bis zu 25. Geburtstag oder bis zum 26. Geburtstag

    Hallo, ich weiß es leider nicht genau, aber ich denke, dass du leider den vollen Preis zahlen musst. Es heißt ja auch, dass man bis 18 frei ist, aber ab 18 zahlt man schon den ermäßigten Preis. Daher fürchte ich, dass in deinem Fall das gleiche Prinzip gilt und man ab 25 voll zahlt!
  15. augustus

    Roma & Lazio 2009

    6. Tag (28.07.): Tivoli Wir frühstückten an diesem Morgen etwas früher, um nicht allzu spät in Tivoli anzukommen. In der Station "Ponte Mammolo" stiegen wir in den Cotral-Bus zur Villa Adriana. Nachdem wir an der entsprechenden Bushaltestelle ausgestiegen waren, bewältigten wir gemeinsam mit...
Zurück
Oben