Aktueller Inhalt von arator

  1. arator

    Neuer Reisekalender

    Jau danke für die Hinweise. Ich bin da die letzten Jahre gedanklich komplett durch in Rom. Praktisch in der Toskana mit Familie auch Habe bei meinen Rom-Aufenthalten immer auch diesen Aspekt prophylaktisch mitgecheckt. Ich würde natürlich never ever mit meinem Sohn in ein Hotel gegen, wo ich das...
  2. arator

    Neuer Reisekalender

    26.02.-05.03.22 Habe mich zum ersten Mal seit der Cook Romreisepleite Mal wieder auf eine Pauschalreise eingelassen...Storno bis 14 Tage vorher für 50 Öre. Begleiter ist diese Mal mein dann 14jähriger Sohn. Neben Rom extreme Sightseeing werden wir u.a. die Restaurants und das Hotel für ihn im...
  3. arator

    Italien und das Coronavirus

    das sollte es sein, vielleicht noch paar Masken griffbereit... buon viaggio
  4. arator

    Italien und das Coronavirus

    genau, weitere Unterscheidung
  5. arator

    Italien und das Coronavirus

    Das ist was anderes es geht um das electronic passenger location form elpf oder besser gesagt um das Schweizer Pendant: https://swissplf.admin.ch/formular...
  6. arator

    Italien und das Coronavirus

    Es gibt ja die EU Vereinbarungen, was wo gilt und in unsere deutschen Apps gibt es ja mittlerweile auch ne Funktion mit der man checken kann wo das Teil gilt. Also unser Greenpass ist "blau" Noch ein anderer Hinweis zum Reisen: Man muss ja als Flugreisender das eplf ausfüllen. Zusätzlich kann...
  7. arator

    Italien und das Coronavirus

    Die Spannweite der Kontrolllust für Innenräume in Rom war sensationell groß: Wir waren ja nicht nur draußen, sondern in manchen Gaststätten auch drinnen. Von keine Kontrollen bis hin zu Kontrollen des CovirPasses aber ohne Perso. Am Flughafen war eine ganz eifrige Kontrolleurin in einem Cafe...
  8. arator

    Archäologischer Park des Kolosseums

    Und noch ein frischer Tipp: Die Kontrollbändchen Corona Check nach dem Colosseum Besuch nicht in die Tonne werfen, denn genau nach denen wurde wieder beim Forumseingang Titusbogen gefragt, wir hätten uns dann das wiederholte Gesundheitscheckprozedere sparen können. Da allerdings nicht viele vor...
  9. arator

    Via Triumphalis - hochinteressant, aber für manche gesundheitlich ein Problem ...

    Die letzten 7 Tage durfte ich nach Corona-Zwangspause wieder mal in unserer Lieblingsstadt weilen. Einen kompletten Reisebericht werde ich dieses Mal nicht schreiben, den letzten habe ich noch nicht beendet, vae mihi... Stattdessen will ich von einem, von meinem Hightlight, berichten, dem Besuch...
  10. 20210828_122330.jpg

    20210828_122330.jpg

  11. 20210828_123225.jpg

    20210828_123225.jpg

    via triumphalis
  12. 20210828_123430.jpg

    20210828_123430.jpg

    via triumphalis
  13. 20210828_123702.jpg

    20210828_123702.jpg

    via triumphalis
  14. 20210828_124152.jpg

    20210828_124152.jpg

    via triumphalis
Oben